1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie lange arbeiten um steuerausgleich zu machen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von NataljaS, 26 Januar 2011.

1. NataljaS

NataljaS Gast-Teilnehmer/in

hallo alle miteinander,

ich hätte da mal eine frage, bezüglih des steuerausgleiches....

wie lange muss ich gearbeitet haben um einen machen zu können/dürfen
    es ist jetzt meine erste arbeitsstelle die ich seit letztem jahr september habe ... muss ich da noch warten oder kann ich die steuererklärung heuer schon machen.
    freue mich auf eure antworten
    danke

2. Hexi68

Hexi68 Gast

Klar kannst du schon einen steuerausgleich machen.
    Gerade wenn man nicht das ganze jahr gearbeitet hat, ist das sinnvoll.

3. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Auf alle Fälle, wenn du unter 11.000 Einkünfte im Jahr 2010 hast (KBG wird nicht dazugezählt) dann bekommst du die Lohnsteuer die dir abgezogen wurde sowie die Negativsteuer (10% von den SV Beiträgen) zurück) - hab ich heute gerade vom FA erfahren :D

4. MatsBM

MatsBM Gast

Mach unbedingt eine ANV für dich, vor allem wenn nicht das ganze Jahr ein Einkommen bezogen wurde ist mit einem Guthaben zu rechnen.

Bis 11.945,-- Euro ist für unselbstständig Erwerbstätige keine Lohnsteuer fällig, bist du darunter bekommst du nicht nur deine bereits bezahlte LSt retour sondern im Rahmen der Negativsteuer auch noch 10% deiner bezahlten SV-Beiträge max. 110 Euro (bzw. 15% max. 240 Euro wenn du Anspruch auf PEndlerpauschale hast).

Liebe Grüße
    Mats

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden