1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie lange ab Estrich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Madame, 8 Mai 2011.

1. Madame

Madame Gast-Teilnehmer/in

Huhuuu :wave:

Mich würde mal interessieren, wie lange ihr ab Estrich bis zum Einzug gebraucht habt?

Wir bekommen den Estrich Anfang Juni - viele sagen uns dass es dann sehr schnell geht - ich rechne mit Einzug im Oktober...

Denke ich realistisch oder nicht? :D

Danke euch :wave:

2. ibiza445

ibiza445 Gast-Teilnehmer/in

denke schon dass es realistisch ist. Unser estrich ist jetzt schon 4 wochen drinnen und wir wollen gerne Ende Juli einziehen. Mit den fliesen warten wir jetzt noch 3 wochen (bis das ausheizen abgeschlossen ist), mit den Holzböden warten wir jetzt noch min. 4 wochen, bis der estrich sicher trocken ist. in der zwischenzeit streichen wir die Wände... dann nach den Böden noch die Innentüren und dann: JUHU: Küche aufbauen und siedeln :D

aber das zieht sich schon noch zum ende hin... merken wir gerade - von wegen, dass streichen geht doch eh so nebenbei, das hab ich mir wieder schön vorgestellt mit meinen 2 kinds... nix geht nebenbei ;)

glg, ibiza

3. Madame

danke für deine Antwort!

wow, dann geht es ja echt rucki-zucki *freu*

4. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen am Freitag den Estrich und siedeln mitte ende Juli :eek:

5. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

wow da habt ihr ja einen straffen Zeitplan. Bekommt ihr Trockenestrich? Geht sich das aus mit dem Trocknen? Wir mussten 6-7 Wochen warten, bis wir Boden/Fliesen verlegen durften. Wir haben unseren Estrich im Vorjahr Anfang Juli bekommen und eingezogen sind wir in der Woche vor Weihnachten.

6. LittleLaura

Nein aber wir haben einen Estrich mit Zusatz das er schneller trocknet. wir warten 6-7wochen. ab freitag sind es bis 1.juli 7 wochen trockenzeit. und ab da wird durchgehend gewerkt. :cool:

Ich muss aber dazu sagen das der Spachtler da schon fertig ist, und wir 3Tischler haben die unser komplettes Haus verlegen (Böden) und Fließenleger für die Bäder WCs, und für den Vorraum unten.

der Keller kommt am schluss wenn wir shcon drinnen sind. dazu fehlt dann die zeit. :rolleyes:

aber ich hoffe wir schaffen es. bisjetzt haben wir alles so geschafft wié wir es geplant haben. ich hoff es bleibt dabei :)

7. Maigirl86

Maigirl86 Gast-Teilnehmer/in

Estrich Mitte September - Einzug Ende Jänner

Lg:wave:

8. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Gleicher Plant bei uns :)
    Haben am SA die Schüttung bekommen und Estrich ist für Ende Mai geplant. Leider ist unser Spachtler bei Weitem nicht fertig geworden :(
    Wisst ihr ob der auch auf der Schüttung weitermachen kann? Plan wäre, er legt sich eine starke XPS-Platte unter die Leiter und macht weiter.

lg,
    Fidy

9. Madame

wow!

wofür habt ihr einen Spachtler? :eek:
    Bei uns wird ab morgen innen geputzt
    Nächste Woche Badewanne setzen und dann kommt auch schon die Schüttung...

10. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ich nehm mal an zum Decken spachteln?

11. Madame

bei uns macht das der Putzer vorm putzen...

12. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ja kann auch sein... mache Putzer spachteln auch...

Bei uns spachtelt auch wer anderer... und eben zwischen verputzen und Estrich...

13. Madame

danke für die Info :)

14. LittleLaura

uns hat man abgeraten vorm estrich zu spachteln. (ist jedoch auch kein Massivgebautes Haus) und der kommt ende Juni.

ich sehs schon kommen das wir es nicht schaffen. aber ich denk immer positiv. (stress haben wir ja auch nicht..)

15. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Ja genau so war bei uns auch der Plan; leider ist er halt net fertig geworden - ist auch vieeellll Arbeit. Naja, ich hatte heute die erste Begehung auf der Schüttung - ich fürcht darauf arbeiten wird eher nix :(
    Wern ma wohl erst in der Estrich-Austrockungszeit weiterspachteln (lassen).

16. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Estrich Mitte Februar - Einzug Ende Juli (und das wird knapp) ...

Haha, das habe ich mir auch gedacht. Das EG muss ich noch streichen!! :( Bähhh, mag nimma!

Es sind einfach die "Kleinigkeiten" die sich so hinziehen.

17. spechti

spechti Gast-Teilnehmer/in

wir hatten mitte oktober den estrich drinnen und sind zu weihnachten eingezogen.

18. LittleLaura

das freut mich zu hören, wir haben es ja auch alles knapp bemessen. mit den terminen.. und hattet ihr arg stress? :eek:

19. LittleLaura

hör auf.. sonst zerplatzt meine Seifenblase :D Ich freu mich ja sooo sehr für euch!!! Ihr habt es auch bald geschafft. wir haben euch jedoch fast eingeholt gg!!!

20. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Ja, aber unsere Baustelle war nur am Wochenende in Betrieb :D und wir haben fast alles selber gemacht. Daher auch die lange Bauzeit...
    Was lange währt, wird endlich gut. *gg*

Nachdem ihr eh keinen Stress habt, würde ich sicherheitshalber noch zwei Wochen länger warten mit dem bodenverlegen. Schimmel etc. ist keine feine Sache.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden