1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie lagert man am besten selbst gedörrte Apfelchips?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 27 August 2014.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Habe meine wurmstichigen Äpfel kleingeschnippelt und im Dörrautomaten zu Apfelchips verarbeitet!
    Yammi:surprise::schmatz:

Nun hab ich aber ein Problem: wie lagern?
    Die Apfelchips sind ja nicht staubtrocken sonst würden sie nicht schmecken sondern haben ein bißchen eine gummiartige Konsistenz - also ist noch Feuchtigkeit drin. Nehme stark an dass die bald Schimmel ansetzen werden. Soll ich sie einfrieren? Oder vakuumieren?

2. FabisMami

VIP: :Silber

Ich hab sie in einer tupperdose ... Muss aber auch sagen dass die bei uns nie lange halten weil sie sofort gegessen werden :D

3. hanna59

ich hab sowas in großen schraubgläsern gelagert. funktioniert wunderbar.

4. monili

trotz feuchtigkeit? wie lange kannst du da lagern?

5. hanna59

ich nehm an, ein paar wochen. kann ich aber nicht genau sagen, weil nie was so lange hält. meine nachbarin macht das auch so, die macht aber immer gleich sehr große mengen dörrobst und lagert das in den schraubgläsern. sie meint, man soll das dann halt auch dunkel und eher kühl lagern, dann hält das länger.

6. aretha

aretha unverdünnt

ich auch.

7. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Wir machen das jedes Jahr und bei uns kommen sie in die Keksdosen...:eek::D Bis Weihnachten halten sie locker ...kommt aber selten vor!:D

8. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Ich trockne die Apfelspalten,sodaß sie ordentlich krachen. Aufbewahrt werden sie in Schraubgläsern, Wenn man sie ein paar Stunden vorher in kleine Schüsseln gibt, werden sie durch die Luftfeuchtigkeit weicher, Ich hab noch Gläser aus dem Vorjahr, kein Problem,

9. monili

:wow: oooh, sollt' ich sie nochmal aus den gläsern auspacken und erneut dörren?!?

10. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

wenn sie zu feucht sind, werden sie schimmlig

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden