1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie läuft euer wochenende mit kleinen kindern ab?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rheneas, 23 Oktober 2011.

1. rheneas

rheneas Gast-Teilnehmer/in

steht ihr zu einer bestimmten zeit auf?
    habt ihr bestimmte wochend-familien-rituale (kuscheln, frische semmerl holen odgl.)

ist das wochenende reine familienzeit? geht ihr einkaufen? macht ihr grobe arbeiten am haus/wohnung/garten?

macht ihr ausflüge oder sonstiges?

welche teilung bei haushalt und kinderbetreuung habt ihr?

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

GG muss meist am WE arbeiten :(

3. Gummibaerchen

Gummibaerchen Gast-Teilnehmer/in

hm - also Samstag haben wir meistens Großputztag und es wird der Rest der Wäsche der noch übrig ist gemacht - das dauert so ca. den ganzen Vormittag....nachmittags dann fahren wir meistens noch einkaufen wenn sichs am Vormittag nimma ausgeht und danach wird rausgegangen.

Am Sonntag kuscheln wir in der Früh noch eine Runde im großen Bett bei uns im Schlafzimmer, dann wird gemeinsam gefrühstückt und danach ist Papa - Tochter - Zeit und zugleich Freizeit für mich :love:.
    Nachmittags haben wir meistens Besuch von meinen Eltern oder wir sind unterwegs.
    Die Papa - Tochter - Zeit ist echt genial - die würd ich nimma missen wollen ;) (und meine Kleine findets auch total toll mal Zeit NUR mit ihrem Papa zu haben).

4. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Wochenende ist Familienzeit. Wir geniessen es dass wir in der Früh nicht raus müssen und bleiben meist bis Mitte vormittag im Pyjama. Wir nehmen uns mehr Zeit zum frühstücken. Wir kuscheln im grossen Bett, hören eine Kinder CD oder spielen. Samstag steht meist noch der Lebensmitteleinkauf an und ein bisschen Hausarbeit. Nach dem Mittagessen gehts üblicherweise raus an die frische Luft bis wir richtig ausgepowert sind. Jedes Zweite Wochenende besuchen wir die Großeltern, da gibts ein bisschen mehr strukturiertes Programm und Terminabsprachen.

5. barbamama101

barbamama101 Gast-Teilnehmer/in

wir sind am WE selten ganz verplant, oft ergibt es sich kurzfristig und es ist auch nicht jedes WE gleich aber so im groben:

freitag nachmittag nach möglichkeit lebensmittel einkaufen, ansonsten samstag vormittag
    tagwache ist meist um 6 uhr, zwergin kommt dann noch zu uns ins bett mit büchern und wir liegen noch bis 7, halb 8
    wenn nicht, steht einer von uns auf, der andere darf noch weiterschlafen.
    ich bin im sommer immer noch vor dem frühstück - während die zwei noch gelegen sind - laufen gegangen, jetzt im winter geh ich dann erst irgendwann am vormittag bzw im laufe des tages wie es sich ausgeht.
    samstag ist dann meist der haushalt dran, erledigungen (zB ikea, baumarkt, scs - wenns mehr ist auch gern mal ohne kind welches derweil bei der omi ist), was halt so anfällt, nachmittag ist dann zeit für besuche oder wir fahren dann am späten nachmittag ganz gern in die therme (vor allem jetzt in der kalten jahreszeit), sonntag besuchen wir öfters mal meine mama und/oder meine oma oder die schwies oder treffen freunde, wenn wir nix vorhaben machen wir wonach uns ist - schwimmen, bogi park, tiergarten, spazieren, spielplatz oder einfach gemütlich daheim bleiben und spielen, lesen, kuscheln etc

im sommer pfeifen wir dann doch oft auf haushalt und co und sind von früh bis spät im bad oder sonstwo draussen ;)

aufteilung ergibt sich je nachdem wen die zwergin bei sich haben will ;)

6. Je nachdem wann die Kids aufstehen - meistens um 7 Uhr.
    Samstag hol ich mit den Kindern die Semmel oder mein Mann bringt sie von der Arbeit mit.

Wohnung ist eh immer aufgeräumt, ausmalen etc mach ich am Abend wenn die Kinder schlafen.

Kommt auch drauf an, ich fahr öfter mit den Kids zu meiner Schwiemu, wir gehen ins Bad oder eben zu einer Freundin.

Teilung bei Kindern und Haushalt...keine.
    Er kommt nicht vor 7 Uhr früh heim, dann isst er schnell was und dann geht er schlafen.

7. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

Richtige Familienwochenenden gibt es nicht weil mein Mann am Wochenende fast immer Arbeiten muss. Samstag sind wir zu 90% alleine und da gehen wir einkaufen, räumen daheim zusammen, besuchen Freunde oder machen Ausflüge (alleine oder mit Freunden). Sonntag hat mein Mann öfter mal Spätdienst da machen wir Ausflüge oder kuscheln uns daheim einfach zusammen. Aber nicht jedes Wochenende ist gleich :) Wär ja auch fad *g*

8. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Am Samstag schlafen wir länger, dann schauen wir im Bett Bilderbücher an. Dann opfert sich meistens Papa und mach Frühstück. Da überlegen wir dann gemeinsam was wir abends Essen sollen und ich schreibe eine Einkaufsliste. Meistens nimmt mein Mann unseren Sohn zum einkaufen mit und ich räume auf. Je nach Wetterlage unternehmen wir dann etwas. Gekocht wird erst abends, sonst kommen wir gar nicht mehr aus der Wohnung raus. Manchmal gehe ich alleine shoppen oder zum Friseur und Vater und Sohn gehen am Spielplatz, kommt aber nicht so oft vor. Am Sonntag sind wir entweder bei Familie (zum Mittagessen) oder bei Freunden (zu Kaffee und Kuchen) eingeladen bzw. laden selbst Freunde ein, oder wir machen einen kleinen Ausflug.

9. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Verschieden. Wenn wir Besuch kriegen oder woanders hin fahren, ist das das Hauptthema des Wochenendes.
    Sonst gehen wir es gemütlich an:
    Kinder können lange im Pyjama bleiben, Erwachsene arbeiten Haushalt auf (Wäsche und so), wir kuscheln und lesen vor und spielen, kochen zusammen, gehen in den Wald oder spazieren...
    Häufig kommen nachmittags auch andere Kinder zu Besuch oder wir machen mit anderen Eltern eine Wanderung.

10. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Wir nutzen die Wochenenden 1 bis 3 mal/Monat für diverse Kurzurlaube, zum wandern, schifahren, diverse Städtetripps oder Freunde/Familie besuchen.

Wenn wir in Wien bleiben, ist es idR Familienzeit und die wird gemütlich verbracht, dh einkaufen und putzen ist tabu (shoppen wird am Fr Nachmittag erledigt und auch die Putzfee kommt am Fr, damit wir es am WE schön sauber haben). Am Sa schlafen wir bis 8 Uhr, frühstücken, dann geht GG mit der Prinzessin schwimmen und ich ins Fitnesscenter oder radfahren. Zu Mittag treffen wir uns dann und gehen gerne am Naschmarkt Mittagessen. Am NM macht mein Mann Sport und für die Prinzessin und mich stehen dann Spielplatzbesuch, Museum, Austellung oder Freunde treffen an. Am Abend gehen wir auch hie und da weg (Babysitter) oder laden Freunde zu uns ein. Am So gehe ich meist zeitig in der Früh laufen/radfahren, während GG und Tochter noch schlafen, dann kuscheln wir eine Runde und genießen ein ausgiebiges Frühstück. Wenn wir nichts vorhaben (was leider viel zu selten und auch nur in der kalten Jahreszeit vorkommt), bleiben wir den ganzen Tag im Pyjama bzw in Knotzklamotten. Dann wird ausgiebig gespielt, gemütlich gekocht, gelesen, ein Film angeschaut.... In der warmen Jahreszeit stehen wandern/bergsteigen, radfahren oder schwimmen am Programm oder wir laden Freunde zu uns in den Garten ein...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden