1. Reden wir Blödsinn ...

    Liebe(r) Gast, spiel ein Forum-Spiel mit uns oder erzähle uns einen Witz. Worüber lachst du gerade?

    Information ausblenden

Wie lackiere ich meine Zehennägel?

Dieses Thema im Forum "QUATSCH | Reden wir Blödsinn ..." wurde erstellt von lina.kurbel, 11 August 2015.

  1. lina.kurbel

    lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

    Extra für Mpazi.LuMpazi.Lu :geschmeichelt:

    Was macht ihr, wenn der Nagel wächst und nachlackiert werden muss? Ablackieren und alles neu, oder füllt ihr den Streifen mit Lack nach?

    Ich selber habe im Sommer lackierte Zehennägel und manchmal nur lackierte Fingernägel. Bei Fingern geht nachlackieren gar nicht, aber bei den Zehen bin ich da toleranter und male den Streifen einfach nach.

    Bonusfrage für Männer: achtet ihr auf lackierte Zehennägel und deren Lackierqualität?
     
  2. Mpazi.Lu

    Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

    Ich achte immer auf Finger und Zehen! Deshalb fällt auch auf, dass es ganz viele Frauen gibt die 'nur' ihre Zechennägel lackiert haben. Warum ist das eigentlich so? Umgekehrt wäre es mir noch nie aufgefallen.
    Auf die Qualität der Lackierung habe ich noch nie geachtet. Ich glaube, mir würde der von lina.kurbellina.kurbel angesprochene Unterschied wahrscheinlich gar nicht mal auffallen.
     
  3. leseratte65

    leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

    Ich lackiere nur die Zehennägel, weil ich meine Finger gar nicht mag. Deshalb möchte ich sie nicht extra betonen.
    Wenn ich nachlackiere, dann immer den ganzen Nagel.
     
  4. lina.kurbel

    lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

    Mit Nagellack fühlt es sich anders an als ohne. Auf den Fingernägeln fühle ich die Versiegelung und es ist "heiß" unter dem Nagel, ich spüre, dass er nicht atmen kann. Ich empfinde das manchmal als unangenehm. Meine Wahrnehmung der Zehennägel hingegen ist offensichtlich nicht so sensibilisiert und mir isses wurscht.
    Auch sind die Fingernägel viel schneller schäbig, weil man die Finger halt ständig braucht. Also muss man die alle zwei Tage neu machen.
    Aber manchmal habe ich auch dazu Lust, dann sind sie gefärbt. :)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 11 August 2015)
    Und du lackierst vorher ab, oder lackierst du drüber?
     
  5. gaffatape

    gaffatape Gast

    weil der nagellack auf den zehen lang hält
    den muss man erst neu machen, wenn die nägel rausgewachsen sind
    an den fingern fängts (je nach lack und arbeitsausübung) oft am ersten oder zweiten tag zum splittern an
    und wer hat denn die zeit?!
     
  6. leseratte65

    leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

    Wenn der Lack (die Nägel) grundsätzlich in Ordnung ist, lackiere ich drüber.
    Habe jetzt aber einen Lack der hält so lange, dass ich die Nägel schon wieder schön machen möchte. Da lackiere ich vorher ab.
     
  7. Lissi

    Lissi Es ist wie es ist !

    Hmmm.. ich lackiere weder noch. Gaaanz selten mal die Fingernägel dann in schwarz oder neonorange :D
    Ich finde lackierte Zehennägel einfach irgendwie schrecklich. Aber jedem das seine.
    Da dies wohl keine hilfreiche Antwort war und ich aber auch was sinnvolles beitragen möchte:
    Ich würde den ganzen Nagel neu lackieren.
     
    bluevelvet gefällt das.
  8. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    ganzen nagel, also vorher alles runter und dann frisch lackieren.
     
  9. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Ich bin ungeschminkt, somit auch unlackiert, habe keinerlei Backzutaten zuhause, dafür spiele ich ab und zu gerne Fußball - man könnte fast meinen, meine Geburt als Frau war ein großer Irrtum, aber ich habe mich schon daran gewöhnt, also werde ich mich nicht umoperieren lassen. :D
     
  10. Lissi

    Lissi Es ist wie es ist !

    und jetzt würde ich gerne wissen wie du aussiehst als nichtbackende, ungeschminkte, fussballspielende Frau.
    Weil ich stelle mir dich sehr weiblich,lieblich und hübsch vor. :love:
     
    monili und bluevelvet gefällt das.
  11. Mpazi.Lu

    Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

    Dann bist du also quasi schwul :eek:
     
  12. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Huch, ich erröte gerade. :oops::love:

    Das ist eine sehr liebenswerte Einschätzung meiner Person, die ich natürlich nienieniemals mit der schnöden Realität beeinträchtigen möchte. :D
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 13 August 2015)
    Nein, an mir ist alles irgendwie verkehrt und dann doch wieder stimmig. ;)
     
  13. LaraCroft

    VIP: :Silber

    Die Frage stell ich mir auch schon seit Tagen.
    Und weil ich noch zu keiner Antwort gekomnen bin schaun sie mittlerweile schon ein bißchen grindig aus:blush:
     
  14. BlueMoon86

    VIP: :Silber

    Ich finde es muss zu der Person passen, es gibt auch Frauen da passt das lackieren der Fingernägel überhaupt nicht. Und Fussnägel lackieren finde ich nur dann gut wenn man auch die Füße sieht.
     
  15. mo-mo

    VIP: :Silber

  16. Alex3

    VIP: :Silber

    Gar nicht. Da sich ein Arzt mal etwas ungestüm an meinen Zehen verwirklicht hat, fehlen mir bei zwei Zehen die letzten Glieder. Tät irgendwie komisch ausschauen, den Rest zu betonen. :D
     
  17. lina.kurbel

    lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

    Sapperlot, wie kommt es zu sowas? Das heißt, zwei Zehen haben keine Nägel?
     
  18. Alex3

    VIP: :Silber

    Wenn ein Chirurgieprimarius einen neuen OP-Laser bekommt und sich als Hautspezialist an Warzen versucht...

    Hätte mich mit 19 Jahren beinahe einen Vorderfuß und tatsächlich zwei Lebensjahre mit zahlreichen OPs und Therapien sowie schmerzfreies Gehen auf Lebenszeit gekostet. Hätte ich mich darum bemüht, wäre mir sicher die eine oder andere Entschädigung zuerkannt worden...

    Bissl schirch sind die Zecherl halt, aber sie hatten eh Überlänge, also ist es letztlich nicht so schlimm. (Nach dem Verheilen der Wunden nach der 2.OP hat sich herausgestellt, dass vorne noch die Zehenknochen rausstehen, also wurden sie ein Stückerl gekürzt. ;))
     
  19. lina.kurbel

    lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

    Also so eine Geschichte habe ich bis jetzt noch nie gehört. Versuchskaninchen des Hrn. Primarius. Rausschauender Knochen klingt auch schauderlich.
    Dafür erkenne ich dich ab jetzt an den Zehen! Solltest du mir jemals über den Weg laufen und ich zufällig auf die Füße schauen, spreche ich dich an, ok? :D
     
  20. Alex3

    VIP: :Silber

    War auch schauerlich. Eine Woche vor der ersten OP bin ich mit meinem Mann zusammengekommen. Dass er das alles mit mir durchgestanden hat, erstaunt mich noch immer...

    Ok, tu das, du erkennst mich sicher, 2. und 3., linker Fuß! :D
     
    0xym0r0n, bluevelvet und lina.kurbel gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden