1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie krieg ich verfilztes Puppenhaar wieder schön?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Miezelchen, 9 Januar 2013.

1. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Ich räum den Keller der Linzer Wohnung aus und da ist eben viel Spielzeug von mir und meiner Schwester noch da. Meine Lieblingspuppe aus meiner Kindheit möcht ich aus sentimentalen Gründen behalten. Nur die hat 20 jährigem Kelleraufenthalt viel Staub abbekommen und leider auch verfilzte Haare. Würd die gern wieder auf Vordermann bringen.
    Wie stell ich das am Besten an?

2. BuddhaLight

VIP: :Silber

Kurzhaarfrisur!

Morgengrauen gefällt das.
  3. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Abschneiden kommt nicht in Frage

4. Colorit

Mit Haaroel kriegen wir die Barbie wieder fit

5. Eistee

du kannst auch die Haare waschen und mit einfachem Conditioner /Balsam behandeln, sofern die Puppe das zu lässt ( also die Beschaffenheit)-sollt das nicht helfen geht halt wirklich nur ein trendiger Kurzhaarschnitt :sarcastic:

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

puppenklinik?

7. Eistee

Ist eine Puppenklinik denn nicht sehr teuer?
    Ich würde meinen, sowas zahlt sich wirklich nur bei sehr erhaltungswürdigen Teilen aus (wie der erste Teddy oder so..)

8. gaffatape

gaffatape Gast

entweder haarspülung oder weichspüler
    kopfüber reinstecken, einwirken lassen, auswaschen, frisieren

9. Acryl

Acryl Schönling

Super, das wollte ich auch schreiben.
    Ich hab ja nie mit Puppen gespielt, aber weil ich ein großer Madita-Fan war, habe ich eine rothaarige Puppue bekommen, die ich dann auch irgendwann einmal geschoren habe. Wenn ich schon keine roten Haare bekommen habe, dann niemand!

10. Weirdpunk

Hihi, ich hab als Kind sämtliche Verwandte damit schockiert, dass ich jeder Puppe, die ich bekam, auf der Stelle die Haare abgeschnitten hab. Irgendwann hatten sie kapiert und ich bekam auch als Mädchen endlich Matchboxautos. :cool:

11. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

sie schreibt, es ist ihre lieblingspuppe aus der kindheit.
    ist zwar nicht der erste teddy, fällt aber unter ....oder so.
    oder nicht?

12. Eistee

Sorry, das hatte ich überlesen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden