1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie krieg ich hundehaare vom teppich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LuckyPrincess, 6 März 2007.

1. ...unser hund haart derzeit wie verrückt und sein fell fliegt büschelweis durch die wohnhung. im wohnraum ist das ja auch kein grosses problem, mit kehren oder saugen kriegt mans weg. auch wenns nervt, dass ich 30 min nach dem saubermachen schon wieder alles voller haare hab...aber naja. blöder ists auf den teppichböden in den schlafräumen. speziell im kinderzimmer, weil da die tür immer offen ist. die hundehaare verfangen sich im teppich und sind mit dem sauger nicht rauszukriegen. schaut ekelhaft aus. was kann ich tun???

2. stellalein

stellalein Gast

nicht weniger "ekelhaft" aber meist sinnvoll:
    1.) werd die teppiche los :D

2.) wenn 1. nicht geht, ;) , wickel dir paketband VERKEHRT herum (also pick-seite nach aussen) um die hand und tupfe damit den teppich ab (da bleibt verdammt viel kleben,-aber es dauerd auch)
    wenn band voll, neues aufwickeln.

3.) mach ein abwasch-schwammerl feucht (nicht triefend nass) und schab damit den teppich ab (is aber NOCH grauslicher)

4.) schick die hunde zum baden und trimmen-dann geht die unterwolle weg.

viel glück !!

lg, stella
    (im moment mit den 2 "standart" UND 3 "pflege"-hunden.......)

3. Katrin08

Katrin08 Gast

hallo!
    vielleicht liegts am staubsauger?
    mein kater hat lange haare und unser Teppich (allerdings kein Teppichboden) ist auch immer voll von seinen haaren. Es gibt aber für den Staubsauger einen eigenen Teppichboden-Aufsatz mit dem gehen alle Haare weg.
    Meine Schwester hat Teppichboden bei ihr zu hause und 3 Katzen. Sie hat einen speziellen Staubsauger glaub ich Kirby? - auf jedenfall ist das auch einer der gründlicher und hygienischer saugt (sie ist allergikerin) und die Katzenhaare sind auch weg.

4. arisco

arisco Gast-Teilnehmer/in

* mit einem klopfstaubsauger oder einem staubsauger mit einer sich drehenden bürste
    * mit einem feuchten wettex
    * mit einer hundebürste oder diesem striegelhandschuh
    * mit einem tesa-roller
    ...
    ...

5. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

deshalb haben wir keine teppiche und einen dyson :D

6. .Andrea.

.Andrea. Gast

Der Dyson ist suuuuper!!! Wir haben uns den Animal Pro gekauft, bei 2 Golden Retriever war das wirklich notwendig ;) den würd ich nimmer hergeben!!!

Haben in Vorraum u. Küche so Schmutzfänger liegen, ihr kennt die eh, die auch zB beim Billa im Eingangsbereich liegen. Und die sind natürlich immer voll von den Hundehaaren, weil die Hunde natürlich gern auf diesen Teppichen liegen :)

Mit dem Dyson wird einerseits der Staub super rausgesaugt und andererseits die Haare fast restlos entfernt.

Ansonsten hab ich auch so einen Haushaltsroller daheim, wie ein Kleiderroller, nur grösser...

lg Andrea

7. Lohi

Lohi Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden