1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie krieg ich das Unkraut aus meinem Rasen??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mamise, 14 August 2009.

1. Mamise

Mamise Gast-Teilnehmer/in

Ich werde bald wahnsinnig, ich habe soooviel Unkraut in meinem Rasen: Löwenzahn, massenhaft Gundelrebe und Klee. Ich wünsche mir wieder einen schönen Rasen. Habe schon mit einem Unkrautmittel von Bayer gespritzt, aber anscheinend zur falschen Zeit, am Abend. Da war es dann vermutlich in der Nacht zu feucht und so wirkte das Mittel nicht so wie es sollte. Die Gundelrebe bekomm ich sowieso kaum weg. Ich weiß das die Gundelrebe eine Wildkraut ist und man daraus angeblich Salat und Tee machen kann, aber ich will es trotzdem nicht im Rasen. Ich bilde mir ein je mehr Unkraut ich habe, desto mehr Ameisenhaufen bilden sich im Gras.
    Wer hat für mich den ultimativen Tip für Unkrautentfernung und für einen dichten Rasen?

LG Mamise

2. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Bei mir hat der "Rasendünger mit Unkrautvernichter" von WOLF GARTEN Wunder gewirkt.
    Ein Sack für ca. 500 m² kostet EUR 69,90. Bekommst du bei Hornbach, Obi, ...

3. dorina26

VIP: :Silber

ab wann darf ich den Rasendünger mit Unkrautvernichter nehmen? Ich hab dieses Jahr im Mai den neuen Rasen gesäht und könnt heulen wegen dem ganzen Unkraut, vor allem so häsliche Kraken :eek: ich weiss nicht wie die Dinger heissen, aber sie breiten sich aus :mad:

Unkrautvernichter darf ich erst ab dem 2. Jahr nehmen.:rolleyes:

4. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

den wolf auf keinen fall in dem jahr wo der rasen angebaut wurde!!!

ich glaub im ersten jahr sollte man überhaupt keinen dünger mit unkrautvernichter verwenden, die sind viel zu agressiv für den frischen rasen.

du kannst mit golan oder banvel spritzen, das wirkt beides sehr gut.

5. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Wie lang dauerts, bis die Gundelrebe auf den Dünger/Unkrautvernichter von Wolf anspricht? Momentan sieht man bei uns nur, dass der Löwenzahn eingeht, die Gundelrebe hält sich weiterhin :mad:

6. jenpip

Ich kenne die Gundelrebe nicht.
    Werde aber mal danach googeln, vielleicht haben / hatten wir ja auch sowas :rolleyes:.

7. Mamise

Mamise Gast-Teilnehmer/in

Hast du schon im google was gefunden? Das ist eine Art Efeu der sich im Rasen ganz super lang dahinzieht. Das Zeug ist ekelhaft, soll aber ein Wildkraut sein und man kann daraus Tee machen. Dennoch möchte ich es auch nicht im Garten haben.
    Bin gespannt ob der Wolf Dünger mit Unkrautvernichter da auch hilft.

8. jenpip

Ja, habs gefunden. Sowas hatten wir auch im Rasen. War weg und ist nun wieder da :boes:.
    Egal, nächste bzw. spätestens übernächste Woche werde ich eh wieder mit dem Wolf Rasendünger mit Unkrautvernichter "drüber gehen" :D :cool:.

9. Wichtig ist, regelmäßiges vertikutieren (1x im Monat) danach nicht vergessen!
    Dadurch wird der Wuchs eingedämmt und die Pflanze stirbt meistens ab.

10. bar.bara

VIP: :Silber

Wenn's ein stickstoffbetonter Rasendünger ist, würde ich den jetzt nicht mehr ausbringen!

Monatlich vertikutieren? :eek:
    Du meinst vermutlich belüften/aerifizieren, oder?

11. gabriele66

gabriele66 Gast

fang mal bitte an mit weniger düngen, deine pflanzen, die du nicht haben willst sind alles zeigerpflanzen für übermäßiges nährstoffangebot und v.a. zuviel stickstoff im boden.

12. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Vertikutieren mit einem Elektrischen aber! Meine schwiegis haben es vor knapp nem monat.. hatten zwar fast keine wiese mehr.. ok keine mehr.. aber sie hatten auch nur wirklich NUR klee! und jetzt nach dem anbauen ist alles grün und unkraut frei!

13. marea

marea Gast-Teilnehmer/in

kaninchen und meerschweinchen kaufen *schnelldavonlauf* :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden