1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie konservativ seid ihr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 21 Dezember 2010.

?
  1. Ich bin sehr konservativ

5 Stimme(n)
    8,5%
  2. ich bin Möchtegern Konservativ

5 Stimme(n)
    8,5%
  3. ich bin alternativ

8 Stimme(n)
    13,6%
  4. ich bin extrem

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. ich bin Durchschnitt

12 Stimme(n)
    20,3%
  6. ich bin weiß ich nicht.

4 Stimme(n)
    6,8%
  7. ich bin individuell (bitte nicht Wunsch sondern Tatsache)

21 Stimme(n)
    35,6%
  8. Sonstiges

4 Stimme(n)
    6,8%
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Und was versteht ihr unter konservativ ?

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

worauf genau bezogen?

3. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Nicht prinzipiell, aber in manchen Lebensbereichen doch.

4. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

jö, danke für ich bin individuell. :)

ich entscheide wirklich immer in der sache selbst ob ich eine eher konservative haltung für richtig empfinde, oder eine 'moderne', 'alternative'... wie auch immer.

ich lasse mich auch gern von argumenten in andere richtungen überzeugen.

bei mir gibts keine generelle grundhaltung, an der ich mich richte.

also: individuell :)

5. Sonderzeichen

VIP: :Silber

wenn es um zahnbehandlung geht, dann bevorzuge ich konservative methoden, nämlich: den zahn erhalten, keine gesunde substanz opfern.

ansonsten ist "konservativ" nichts als unnötig.

(ich denke an die douchebags von der tea party &c, an cdu/csu/fdp, v.a. herrn seehofer, frau merkel und ihr gruselkabinett)

6. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

was ist bitte möchtegern konservativ?

7. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

kommt immer darauf an worum es geht...

also individuell ;)

8. MopsMama

MopsMama Gast

ich würde von mir slebst behaupten individuell zu sein.

in so gut wie allen punkten:
    wenn man mich so auf der straße sieht.. was sieht man? ein junges mädl, dass voll tattoowiert ist und an die unmöglichsten stellen gepierct, ne rießen schwarze nerdbrille trägt und im mom pinke haare hat. gewandtechnisch schwankt es zwischen jeans mit bandshirt und sneakers und wollkleid, blickdichte strupfhose, wolloverknees und fetten boots. kommt auf die stimmung an.
    wenn man mich so sieht, denkt man, ich geh nur auf parties und lass die sau raus. nein, ich bin mama eines kleinen mädis, dass ausschließlich getragen und NOCH IMMER :eek::rolleyes: gestillt wird. ich bin seit lilith ein jahr alt ist genau 2 mal fort gegangen, davor garnicht.
    ich lass mir in sachen kindererziehung, ernährung usw nichts vorschreiben. wobei ich erziehungstechnisch wiederum eher in die alternative richtung gehe..

konservativ.. hm..
    lilith ist nicht getauft, wir feiern zwar weihnachten, aber nciht im sinne, wie andere, wir gehen nicht in die kirche..
    was ist konservativ? ist konservativ schlecht?

ich bin eig ein ziemlicher freigeist. war ich immer schon. ich hab im meienr jugend ziemliche viele jugendkulturen "ausbrobiert" (metal, emo, renee, was weiß ich was alles noch), hab mich aber nirgends zugehörig gefühlt, ich war immer ein bissl anders, weil mir dieses "ooooh ich bin jetzt metal, ich muss immer schwarz tragen" usw gegen den strich ging. aber als jugendlicher muss man ja unbedingt irgendwo dazugehören :rolleyes:
    mittlerweile bin ich soweit, dass ich zwar überwiegend hardcore (nicht diesen technoschaß, sonder eher in richtung mwtal) höre. meine freunde überwiegend aus dieser szene kommen, ichaber genausogern auch deutschen hiphop höre.

wenn ich eminen character beschreiben müsste, würden ziemlich viele widersprüche auftauchen.. ich bin zb ne realistische träumerin :D ja ich kann das :D:D
    ich bin einerseits überhaupt nciht auf den mund gefallen, sehr dominant, selbstbewusst, andererseits auch wahnsinnig schüchtern..

9. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Hättest mich vor 4 Wochen gefragt, hätte ich etwas anderes geantwortet als jetzt. :D

Ich bin in manchen Lebensbereichen konservativ, in anderen aber liberal. z.B. Kleidung konservativ, Lebenseinstellung liberal, Wertesystem nicht Fleisch und nicht Fisch usw.
    Ich sehe den Begriff konservativ nicht als aussagekräftig an, sondern er ist nur eine Beschreibung für einen bestimmten Aspekt des Lebens.

10. Komodowaran

Ich würde bei dir eine Anfrage an die Liebe stellen, wärst du in meinem Alter. Du sprichst mir aus der Seele.

11. edelfee

edelfee Gast

schließen konservativ und individuell sich aus? ;) individuell ist wohl jeder, verstehe diese klassifizierung nicht.

ist das politisch gemeint oder vom lebensstil? ich bin jetzt viel weniger konservativ als früher (bei mir funktioniert das mit dem herz und hirn genau umgekehrt), sonst ordne ich mich politisch eher als bürgerlich-liberal ein.

was den lebensstil und die lebenshaltung angeht, dann wäre ich natürlich gerne überhaupt gar nicht konservativ, sondern super aufgeschlossen, locker, alternativ, freigeist-mäßig, weil konservativ soooooo fad klingt. in wahrheit bin ich wahrscheinlich ziemlich fad und konsverativer als ich sein müßte. :D aber andererseits ist konservativ auch nicht immer schlecht. es kommt immer darauf an, was man darunter versteht und das tut wahrscheinlich jeder anders. ;)

12. agnellina

agnellina tabula rasa

Das hängt bei mir komplett vom Thema ab.
    Z.B. meine Einstellung zu Homosexualität ist nicht konservativ. Meine Einstellung zum Regietheater ist erzkonservativ. :D

13. MopsMama

MopsMama Gast

danke schön, ich fühle mich geehrt :love:

14. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

hamma was wesentliches verpasst?

15. moncherie

moncherie Gast

konservativ hat einen schalen beigeschmack, aber den harmlosen wortstamm "erhalten".

nach diesem wortstamm bin ich konservativ z.b.im bereich kunst, literatur, mode aber nicht im bereich sexualität, beziehung, ernährung.

man pickt sich eben raus was man braucht und womit man leben kann. und da wären wir auch schon wieder beim thema "individualität";)

16. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Nö, manche Erkenntnisse erfolgen einfach im Stillen

17. Komodowaran

interessante Lebensweise.

18. moncherie

moncherie Gast

jaja, ich seh aus wie eine albertina direktorin, aber zuhause esse ich nur indisches curry mit meinem männerharem;) eine perlenkette sagt exakt nix über einen menschen aus....und ich LIEBE es, dass bei mir rein optisch immer alle die völlig falsche schublade aufmachen:cool:

19. Komodowaran

Was kann ich daraus schließen?

20. moncherie

moncherie Gast

was immer du willst. da bin ich liberal.;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden