1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie kommt man heute zu seiner ersten Wohnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 21 November 2011.

1. Tinaone

VIP: :Silber

meine Tochter ist jetzt soweit Hotel Mama zu verlassen.
    Sie ist 22 Jahre,hat jetzt einen gut bezahlten Job und ein wenig bares auf der Seite.
    Wie finden wir jetzt die richtige Wohnung für sie.
    Wo und wie habt ihr gesucht ?
    Für eine Gemeindewohnung hätte sie einen VMK Schein 2010.Aber da wird sie sicher noch 2-3 Jahre warten müssen als Singel.
    Das möchte sie natürlich nicht.
    Habt ihr Tips für uns ?

Lg Tina

2. ellela

ellela Gast

In Wien kann sie noch beim Wohnservice nachschauen. Die vergeben Genossenschaftswohnungen und haben auch eine Liste mit Altgenossenschaften wo der Eigenbetrag nicht mehr hoch oder bereits ganz weg ist.

Ansonsten freier Markt über diverse Börsen. Von Basar bis immobilien.at gibts eine Menge. Über Willhaben kann man auch Wohnungen bekommen.

3. Tinaone

VIP: :Silber

danke für deine Tips.
    Wusste gar nicht das es den Bazar noch gibt.Da haben mein Mann und ich unsere erste Wohnung gefunden.

Lg Tina

4. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

wir haben unsere Wohnung (Neubau) übers Wohnservice Wien gefunden... und man kann sich natürlich auch direkt bei den Genossenschaften vormerken lassen.

5. bttrfly

bttrfly Gast-Teilnehmer/in

6. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

man

also meine erfahrng ist das man auf die jungwiener wohnungen im schnitt ca 1 1/2 jahre wartest. welche variante hat sie den genommen die 1raum oder 2raum wohnung. sie hat ja eine nummer da kann sie im internet nachsehen an welcher stelle sie steht. wenn sie nr mehr ca 1000 hat wird sie bals eine bekommen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden