1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie komme ich ins KH Mödling

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Monster, 12 Juli 2011.

1. Monster

Monster Gast-Teilnehmer/in

Hallo..

Bitte könnt ihr mir sagen wie ich mit den Öffis von 1100 Wien ins Krankenhaus Mödling komme.

Dankeschön

2. Jorja

Jorja Gast

im 67, draußen bei der otto probst gasse, einen herzinfakt vortäuschen?

3. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

mit der schnellbahn. von der schnellbahnstation mödling bis ins kh sind es nur 5 min fußweg.

4. claire74

claire74 Gast

mit der S-Bahn nach Mödling - dann sinds 5 min zu Fuss

wird aber in Mödling sicherlich auch einen Bus geben

5. claire74

claire74 Gast

oder mit der U6 nach Siebenhirten und dann gibts einen Bus - aber keine Ahnung wie der heisst

6. Monster

Monster Gast-Teilnehmer/in

Problem ist es gibt mehrer Station von der S Bahn die in Mödling halten...bin nun leicht verwirrt bei welcher ich aussteigen soll...

7. Jorja

Jorja Gast

http://www.holding.lknoe.at/kliniken.html

lässt sich alles über die homepage heraus finden.....

8. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

bahnhof mödling. ganz unproblematisch, keine sorge.

9. Neon

Neon Gast

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley: Ich kenn das als Witz mit: "Bei rot über die Ampel laufen".

10. Q

Q Gast

Bitte in Mödling gibt es nur eine S-Bahn-Station, die heißt Mödling bzw. Mödling Bahnhof.

Dort verfügt man sich zum Stiegenaufgang auf die Bahnbrücke (wenn man aus dem Zug aussteigt, "nach hinten" gehen, also nach ca. Norden, Richtung Wien). Nicht die Unterführung zum Bahnhofsgebäude nehmen, und auch nicht Richtung Wiener Neustadt zum Ausgang auf der Mödlingbach-Seite. Der Ausgang führt nach oben auf die Brücke, wo die Autos die Bahn queren.

Wenn man diese Stiegen bewältigt hat, geht man ostwärts, also nicht Richtung Mödling Innenstadt, die zweite Links ist die Payergasse, dort links abbiegen. Bei der Sr. Maria Restitutagasse wieder rechts, da kommt man nach ca. 50 m links zur Rettungseinfahrt, wo sich auch ein Eingang ins KH befindet.

Ich wüsste nicht, dass es für das "Stückerl" auch einen Bus gibt ...

11. Doch gibt es.
    Geht direkt vom Bahnhof weg und bleibt Gabrieler Straße Ecke Sr. Maria Restitutagasse stehen. Hat die Nr. 2B/209.

Aber vermutlich ist die Wartezeit auf den Bus, die Wartezeit im Bus an der Ampel länger als der Fußweg zum Krankenhaus.

Der kürzere Weg, mMn, wäre der Weg über die Gabrieler Straße. Nach der Bahnüberführung links in die Gabrieler Straße und dann die erste rechts in die Sr. Maria Restitutagasse.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden