1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie komm ich zu meinem anbau-preis?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cathi, 1 September 2009.

1. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

so und die zweite leitung auf der ich stehe:
    wir würden gern die kellerangebote mit der anbau-alternative vergleichen, nur... wie krieg ich denn den preis für den anbau wenn wir den selber aufziegeln möchten?
    ich bräuchte also materialpreis (bodenplattenpreis, türpreis, fensterpreis, mörtel, etc.) - wie komm ich dazu, fragt man da einfach bei (bau)firmen an was das material laut plan kosten würde?

pffff, i hab an entscheidungsdurchhänger...:(

2. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

Wir wollen unser Haus auch selbst aufmauern (den Keller ursprünglich auch, wird jetzt aber doch ein Beton-Keller) und sind mit unseren Plänen zu großen Baumärkten gegangen, also Lagerhaus Baucenter, ÖBAU, etc.
    Die geben dir ein detailiertes Angebot über alle Materialien, die du brauchst und auch die Gespräche dort fand ich toll, weil da nicht nur Verkäufer sitzen, sondern Leute vom handwerk, die auch selbst draußen auf den Baustellen unterwegs sind und dir gute Tipps geben können.
    Mich wundert auch dein Post bezügl. Keller - wir hatten bei jeder Firma ein Gespräch, wo uns das Angebot vorgelegt und Posten für Posten durchgegangen wurde. Da kann man jede Frage stellen - natürlich nie vergessen: jeder will sein Produkt verkaufen und macht die anderen schlecht, aber zumindest was Drainage, Abdichtung, Rollierung etc. ist, sollten dir die Ansprechpartner schon erklären!

3. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

ah, siehst du, auf die idee wäre ich noch nicht gekommen... bist du da mit dem plan hingegangen? oder mit welchen info's?

4. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

Wir sind mit dem einreichplan (bzw. oft noch entwurfsplan, weil der einreichplan noch gar nicht fertig war) hingegangen oder haben den per mail geschickt. ca. eine Woche später hatten wir dann nochmal einen Termin, wo uns die Angebote vorgelegt und durchgesprochen wurden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden