1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wie komm ich schnell zu einer Küche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von glueckchen, 26 Februar 2012.

  1. glueckchen

    glueckchen Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir haben ganz kurzfristig eine Genossenschaftswohnung ergattert und bekommen voraussichtlich schon am Dienstag die Schlüssel.

    Jetzt muss noch die Küche geplant und bestellt werden. Hat wer Tipps wo ich vielleicht keine 8 Wochen warten muss bis ich meine Küche bekomme?
     
  2. Babs87

    Babs87 Gast-Teilnehmer/in

    Vielleicht deine Küche jetzt mitnehmen ? Hat bei uns super geklappt und ist sich genau ausgegangen.

    Wir haben auf unsere Küche über 3 Monate gewartet, das wollten wir nicht mehr und eine neue kaufen eigentlich auch nicht.
     
  3. Weigelie

    Weigelie Gast-Teilnehmer/in

    Bei Ikea gehts - samt Lieferung und Montage - sehr schnell. Wenn man die Sachen selbst transportieren und daheim aufbauen will, dann kann man (fast) alles bereits am Bestelltag mitnehmen, da einen Großteil immer lagernd ist.
     
  4. glueckchen

    glueckchen Gast-Teilnehmer/in

    Mitnehmen ist keine Option,da unsere Küche 15 Jahre alt ist,nicht und gehört und komplett auseinander fällt.

    Selber aufbauen wollen wir auch nicht und dann ist Ikea doch recht teuer,oder?
     
  5. susi75

    susi75 Gast-Teilnehmer/in

    Vlt. eine Ausstellungsküche vom Tischler/Möbelhaus? Ich hatte damals Glück, sie wurde vom Tischler auch noch aufgebaut und da es eine Ausstellungsküche war, war sie sehr günstig :). Das Aufbauen musste natürlich separat bezahlt werden.

    Wenn Du eine bestellst, wird es nirgends unter 6 Wochen was werden befürchte ich, wenn nicht sogar noch wesentlich längere Lieferzeit.
     
  6. Andrea77

    Andrea77 Gast-Teilnehmer/in

    in möbelhäuser schaun - nach dem wsv bauen viele ihre kojen neu um und verkaufen die ausstellungstücke.
    ikea wäre auch ein tipp.
    oder schau bei www.dewitt.at - die haben auch grad ein paar küchen im abverkauf.
     
  7. kira

    kira Gast-Teilnehmer/in


    würd ich auch sagen: ausstellungsküche aus möbelhaus oder küchenstudio passend einbaun/umbaun
    oder ikea.
     
  8. nia-n

    nia-n Gast

    HAKA ... Wir haben unsere küche planen lassen und 10 Tage später war sie drinnen.

    Bei IKEA geht's natürlich auch fix.
     
  9. Astara

    Astara Gast-Teilnehmer/in

    noch eine stimme für haka:love:
     
  10. Kikaninchen

    Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

    erste adresse ist sicherlich ikea, einziges minus das ihr bei den kasteln von den breiten her limitiert seid. also solltet ihr irgendeinen "komplizierteren" grundriss haben, dann wirds brenzlig.

    auf der laxenburgerstraße gibts ein küchenstudio (schaut erst ein bissl wild aus) wo wir sehr nett beraten wurden. haben dan, alno, impuls, wellmann. könnte mir vorstellen, dass die auch relativ schnell sind.
    möbelhäuser würd ich schauen wegen ausstellungsküchen, sonst eher vorsicht!
    Küchen City Süd gibts geteilte Meinungen, wir hatten eine sehr gute Beratung.
    Peter Max könnte schnell gehen!
     
  11. glueckchen

    glueckchen Gast-Teilnehmer/in

    Wie ist Haka preislich??
     
  12. Astara

    Astara Gast-Teilnehmer/in

    Ich würde sagen durchschnittlicher Küchenpreis.
     
  13. treble.clef

    VIP: :Silber

    könnt ihr nicht den alten kühlschrank, spüle und eventuell herd mitnehmen, oder sonst mit kochplatten und tischen über die zeit kommen?

    ich denke, so eine küche ist doch eine investition, und die soll dann für viele jahre passen, da tät ich nicht in einer hauruck aktion irgendwas reinstellen, was dann vielleicht nicht ideal passt. außer ihr könnt euch wirklich so schnell entscheiden (ich könnte es nicht, ich müsste da wochenlang schauen, vergleichen, was ich überhaupt will und was es momentan so gibt, vor allem wenn ich mich noch nicht wirklich mit der materie auseinandergesetzt habe).
     
  14. glueckchen

    glueckchen Gast-Teilnehmer/in

    Ich weiß schon genau was ich will,hab vor 6 Monaten schon einmal Küche geplant allerdings wurde nix aus der Wohnung.
    Ich will nur keine 8 Wochen warten....zahlen schließlich schon ab März Miete und ohne Küche zieh ich nicht ein.
     
  15. treble.clef

    VIP: :Silber

    ja, das ist sehr gut. bei mir würde es wohl daran scheitern.
     
  16. glueckchen

    glueckchen Gast-Teilnehmer/in

    Was versteht man so unter durchschnittlicher küchenpreis?
    Also wir wollen nicht mehr als 7000€ dafür ausgeben,ist das bei Haka überhaupt realistisch?
     
  17. sunflower81

    sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

    Das kann man pauschal nicht sagen, kommt auf Größe der Küche und Ausstattungswünsche an.
     
  18. glueckchen

    glueckchen Gast-Teilnehmer/in

    Küche hat geschätzt 7-8qm,ist ein L,brauch nix besonderes außer ein Dampfgarer,das ist ein muss. Cerankochfeld,wenn der Kühlschrank freisteht bin ich auch nicht böse und das Backrohr hätte ich gern oben. Alles Laden und ein Apothekerschrank...
    Also nix außergewöhnliches denk ich mal.
     
  19. Kikaninchen

    Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

    das ist eh ziemlich standard derzeit. überlegts euch halt, ob ihr mit induktion nicht besser dran seid. also vielleicht lieber einen normalen vorratsschrank statt apo (teuer!) und das gesparte in ein induktionsfeld investieren?
    dan/ewe gibts zb schon zu recht günstigen Lfmpreisen. 500-600 euro. ist dann halt keine vollholz, keine lack, keine grifflose küche.

    edit: gerade nachgeschaut Küchen City Süd hat eine ewe um 499,- pro lfm, 22% rabatt für sofortentscheider. aber ka wie schnell sie liefern könnten.
     
  20. grinsekatze86

    grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

    ich hab mir selber für unser haus eine IKEA küche geplant (kannst du online machen mit dem planer auf der homepage) da sind dann auch alle preise detailgenau aufgelistet
    "meine" küche hätte 7 lfm, backrohr erhöht + induktionsfeld (hab ich vom ikea eingeplant da es angeblich nicht so schlecht sein soll) und wäre summa sumarum auf 4680€ gekommen! (exkl. kühlschrank und arbeitsplatte)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden