1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie könnt ihr euch das alles merken?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rachel.wien, 19 September 2011.

1. rachel.wien

rachel.wien Gast-Teilnehmer/in

hii

Es handelt sich hier um einen Spaßtread der niemanden angreifen soll :D

Mir fällt immer wieder auf dass es in diversen Treads zu Diskussionen vereinzelter User kommt, weil irgendwer irgendwas in irgendeinem längt vergangenen Tread gesagt hat...

Wie schafft ihr das?
    Ich bewundere das ernsthaft, meist hab ich ungefähr 3 sekunden nachdem ich ein Post gelesen hab vergessen wer es geschrieben hat :eek:

Sollt ich Knoblauchkapseln nehmen oder Gehirntraining machen oder so?
    Es würd mich jetzt stark beruhigen wenn es den einen oder anderen User gäbe, der unter ähnlichen Merkschwierigkeiten leidet, das würde mir den Gang zum Neurologen oder so ersparen :)

ganz liebe grüße :wave:
    mir is bissal fad ich gebs zu :eek:

2. inwe77

inwe77 Gast-Teilnehmer/in

Ich nehm mal an, dass es sich dabei um ein "selektives Wahrnehmungs"-Problem handelt. Einfach weil man sich gewisse User wahrscheinlich eher merkt als andere und bei einem Beitrag vielleicht noch ordentlich mitgefiebert/diskutiert hat?

3. Colorit

VIP: :Silber

Keine Sorge!
    Das sind nur intakte Schutzmechanismen deines zerebralen Systems,
    alles in bester Ordnung!
    :zaub:

4. bergie

Wieso merken? Ich kann ja immer wieder nachlesen. Was liegt, das pickt, gerade im Internet:D

5. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

merken kann ich mir ganz, ganz wenig (ist manchmal sogar schon peinlich, so im RL) aber ich bediene die Suchfunktion in Blitzesschnelle :D

6. rachel.wien

rachel.wien Gast-Teilnehmer/in

7. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich merke mir auch kaum etwas. :eek: :D
    Aber gewisse User/innen haben für mich hohen Wiedererkennungswert, da sie einst oder aktuell etwas geschrieben haben, dass für mich hochinteressant war/ist. Sei es in positiver oder negativer Weise, zum Zerkugeln oder eine Fehde - DAS prägt! :D

8. Schamanin

Schamanin Gast

mich wundert das auch, aber noch mehr wundert mich, wie man das alles derlesen kann. :eek:

9. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Ich merke mir viel - aber weit nicht mehr so viel, wie z.B. vor 10 Jahren - nicht nur hier, sondern auch so.

Mich wundert aber schon oft, dass sich manche nicht merken, wass im Eröffnungs-Beitrag steht.

-Fleur-

10. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

ich hab manchmal das gefühl, ich merk mir ungewollt so viele (eigentlich nebensächliche) forumsgschichten, dass ich für die wirklich wichtigen dinge in meinem kopf keinen platz mehr hab :eek: :D

11. in diesem forum merke ich mir auch nicht viel, weil ganz einfach immer wieder neue beiträge und themen dazukommen.
    ich vergesse oft sogar meine PN zu beantworten, weil ich mit dem lesen beschäftigt bin.
    bei den schnellen veränderungen, muss man sich nichts merken. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden