1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wie Katze fernhalten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ila, 30 April 2012.

  1. Ila

    Ila Gast-Teilnehmer/in

    Ich brauche Ideen!
    Wir haben ein Problem mit Nachbars Katzen. Diese sind rund um die Uhr heraußen und halten sich liebend gerne in unserem Garten auf. Der Zaun und das zugesperrte Gartentürl ist natürlich nur Deko und unser Hund ist auch kein Grund draußen zu bleiben.
    Nun zu meinem Problem, jeden Morgen ist in meinem Erdbeerbeet irgendein Trieb abgeknickt, weil sie scheinbar drinnen schlafen und heute hab ich gesehen, wie die eine Katze über unser Pool balanciert ist:eek:
    Wenn die da reinfliegt, hat die keine Chance! Und ich werd den Schock mein Leben nicht mehr los. Außerdem muß sie mir ja nicht unbedingt das neue Pool mit ihren Krallen zerkratzen. Aber ich hab keine Ahnung, was ich tun soll.
    Die Besitzer wollen sie nicht reintun(wozu dann ein Haustier, verstehe ich nicht!), vorm Hund haben sie keinen Respekt und ich bring's auch nicht übers Herz, sie jetzt bösartig zu verscheuchen, außerdem seh ich's ja in den seltensten Fällen.
    Jetzt meine Frage. Gibt's irgendwelche Mittelchen, die die Katzen draußenhalten, meinem Hund nichts tun, für die Katze nicht schädlich sind und aber trotzdem helfen?
    Ich bin echt schon verzweifelt, jeden Tag ist wieder irgendeine Pflanze ruiniert, ich mein, muß ich mir eine meterhohe Mauer bauen, damit ich Ruhe hab? Kennt das Problem wer? Tipps? Ideen? Bitte her damit!
    Danke!
     
  2. freizeitstupsi

    freizeitstupsi Gast-Teilnehmer/in

    Burggraben bauen :D - nein kenn dieses Problem nicht, denn in meinem Garten sind Tiere herzlich willkommen, auch wenn es Nachbars Katze ist. Was ich nicht ganz verstehe, warum soll der Nachbar die Katzen einsperren? wegen deinen Pflanzen? Hab ich das richtig verstanden?
     
  3. Chania

    Chania Gast-Teilnehmer/in

    Mir ruinieren die Marder und einige Vögel meine Pflanzen. Soll ich die auch wegsperren?
    Katzen ist es per Gesetz erlaubt, zu streunen, da kannst Du gar nichts machen.
    lg
    Chania
     
  4. Weigelie

    Weigelie Gast-Teilnehmer/in

    Bitte lass ein ausreichend großes Holzbrett auf der Wasseroberfläche deines Pools schwimmen, wenn er grad nicht in Gebrauch ist. Reingefallene Tiere können sich dann dorthin flüchten und du kannst dir den Schock deines Lebens für eine andere Gelegenheit aufsparen.
     
  5. Ila

    Ila Gast-Teilnehmer/in

    Nein, das hast du falsch verstanden. Die Nachbarn sollen sie nicht einsperren, das Problem ist nur, dass die Katzen rein wollen, aber nicht rein dürfen, damit nix dreckig wird, egal ob Tag oder Nacht und wenn sie nach Hause wollen und vor verschlossenen Türen stehen, vertreiben sie sich die Zeit bei mir.
    Und ich finds wirklich nicht toll, wenn meine Erdbeeren zertreten sind, Katzengacke in meinem Garten liegt und die Katze versucht, die Amseln in meinem Garten zu fangen, über die ich mich täglich freue.
    Ich hab mir halt gedacht, ihr habt irgendwelche Hausmittelchen für mich so a la Katzen mögen keinen Knoblauchduft oder was weiß ich.
    Danke übrigens für den Tipp mit dem Brett!
     
  6. Weigelie

    Weigelie Gast-Teilnehmer/in

    Wenn du die Katzen regelmäßig fütterst, dann werden sie dich zwar weiterhin besuchen, es erhöht aber die Chancen, dass sie deinen Garten dann nicht mehr als Klo benutzen.
    Ein Mittelchen kenne ich schon, die Empfehlung wird aber meistens nicht gerne angenommen bzw. bezweifelt ;): Dort, wo sie reinkommen (ich nehme an, das ist immer die selbe Stelle) soll (d)ein Mann ab und zu "gießen". Du weißt, was ich meine? :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden