1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie kann man sich am besten eine LMAA Einstellung zulegen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von waswasi, 31 August 2013.

1. waswasi

VIP: :Silber

Hallo!

Wie schafft man das, dass einem Dinge, die einen nur indirekt betroffen, am Popsch vorbei gehen?
    Ich kann emotional nicht abschalten und mache mir Gedanken um Sachen, die mich eigentlich nichts angehen, aber Personen betreffen, die mir wichtig sind.

Liebe Grüsse
    Waswasi

2. Warum willst Du eine LMAA Einstellung haben ??

Die Antwort liegt in Deiner erläuternden Beschreibung zu Fragestellung.
    Personen die Dir wichtig sind ....

also schaff Deinen Freudeskreis und alle Personen ab, die Dir wichtig sind und schon kommt die LMAA-Stimmung von alleine mit der Zeit

3. waswasi

Weil ich mir mehr Gedanken um Sachen mache, als die Personen die es betrifft!
    Die sagt nämlich "Geht schon irgendwie"

4. Dann hat sie entweder schon die Lösung oder wird spontan die Lösung herbeiführen für das Problem, Du kannst dann gewiss sein, das es einen Weg zur Erledigung des Problems geben wird.
    Mit der Antwort will Dich dann dieser Mensch nicht weiter belasten und mag an Dir, dass Du den Kopf für andere Dinge frei hast

5. waswasi

DAS schaffe ich aber nicht!

6. Silmum1

Wäre bei mir auch so! Allerdings nur, wenn es um mein Kind gehen würde - ansonsten hänge ich mich da nicht so rein! Bringt nur Kopfweh! :)

7. und schon mal nach den Ursachen gesucht, warum, was berührt Dich da so tief, daß Du da so involviert bist ?

8. waswasi

Weiß ich, schaffe ich nicht.
    Nach den Ursachen habe ich noch nicht gesucht.
    Wahrscheinlich bin ich einfach ein Kümerer.
    Mich regt es einfach auf.

9. Silmum1

Ich war auch einmal so - hatte überall meinen Rüssel drinnen, hab mich da richtig reingehängt und mir für andere manchmal sogar den A... aufgerissen. Heute würde ich das niemehr machen! Ich - meine Sorgen... die anderen - deren Sorgen!
    Was bringt es dir, wenn du so eine Kümmerei hast? Was hat der andere davon? Löst du seine Probleme damit?

10. waswasi

Wie hast du es abgestellt?

11. Silmum1

Ich habe 1. erkannt, dass es überhaupt nix bringt und 2. hatte ich auch einmal ein Problem, bei dem mir niemand geholfen hat und ich ganz allein durch musste. Außerdem ist mein Tag so ausgefüllt, dass ich echt keine Zeit habe, mich um die Belange anderer mehr zu kümmern!

Catmandu und peklis gefällt das.
  12. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

genug und massiv eigene sorgen haben! hilft augenblicklich ;)

Bredhya gefällt das.
  13. waswasi

Danke, die habe ich auch, aber ich schaffe es nicht sie zu ändern. Vielleicht hänge ich mich dehalb bei anderen so rein!

14. BuddhaLight

Vielleicht! ;)

15. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

sehr gut möglich! bei meinen war das nicht möglich, die haben sich so massiv in mein leben gedrängt, meinen alltag bestimmt, dass ich nicht daran vorbeischauen konte.

also sag deinen problemen, dass sie sich gefälligst ein bisserl mehr präsentieren sollen, wofür hat man sie sonst? ;)

16. waswasi

:roflmao:

Danke du baust mich auf!

cyn gefällt das.
  17. BuddhaLight

Du bist leider immer so inkonkret, dass man schwer was dazu sagen kann.

18. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne zumindest eine Person (ich rede jetzt nicht von mir!:D), der folgendes Lied in dieser Hinsicht hilft.....

Bitte Einleitung überspringen, auf den Text achten und sich auf alles gefasst machen:D

Joesi Prokopetz - Keep Groovin'

BuddhaLight gefällt das.
  19. BuddhaLight

:D

Da bin ich jetzt gespannt, ob das der TE weitergeholfen hat. ;)

20. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Du gibst dir die Antwort eh schon selber... Sachen die dich nichts angehen... also lass es bleiben. Es regt dich nur unnütz auf und die anderen sollen ihre Probleme selber richten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden