1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie kann ich es herausfinden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sokhna, 5 Dezember 2009.

1. sokhna

sokhna Gast-Teilnehmer/in

Eine Bekannte, die ich länger nicht gesehen habe, hat angeblich im September (in Linz) Zwillinge bekommen. Es kommt mir allerdings etwas seltsam vor, hat sie doch (angeblich) im März eine Fehlgeburt gehabt.
    In der LFKK hat sie wohl nicht entbunden, zumindest in der Babygalerie der LFKK find ich nichts.

2. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

3. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Gute Idee :D

4. Berthold

Berthold Gast

Du kannst in den Archiven der Zeitungen die Ausgaben um den Geburtstermin herum nachlesen, ob die Geburten angezeigt wurden. Viel mahr kannst du nicht machen - alle, die es sicher wissen (KH, Standeamt), müssen sich streng an den Datenschutz halten.
    Oder du treibst jemanden aus ihrer engeren Umgebung auf (Familie usw.), der es sicher wissen müsste.
    Das Gescheiteste wär aber wohl, du besuchst sie, Zwillinge werden wohl kaum zu übersehen sein.

5. Mausi88

VIP: :Silber

Das geht sich doch nie aus von den Monaten her.

6. kristall

VIP: :Silber

Das hätte ich auch geraten. :D

7. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht hätten es Drillinge werden sollen und sie hat eins verloren = Fehlgeburt und die beiden anderen sind dann im September als Zwillinge auf die Welt gekommen.

8. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

vielleicht hat sie die Veröffentlichung in der Babygalerie/Zeitung nicht erlaubt?

9. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

10. sokhna

sokhna Gast-Teilnehmer/in

Sie fragen, naja also ich habe beide Informationen von ihr selber. Ich bezweifle nur eben, dass das was sie mir da erzählt stimmt.
    Sie besuchen: ich weiß die Straße aber nicht die genaue Hausnummer. Die ganze Straße auf den Türglocken die Namen absuchen is mir zu viel Arbeit ehrlichgesagt.
    Bzw sie wohnt am anderen ende der Stadt.

Von der Zeit her: Naja sie könnte ja eine Frühgeburt gehabt haben. Aber eben k.A.
    Zeitungsarchiv: Ich werd mal einen Nachmittag in der Bibliothek einplanen um in Zeitungsarchiven zu wühlen.
    (dazu kommt: Ihre (und die ihres Mannes) ursprüngliche Herkunft d.h. es gibt keinen Familiennamen. Jede Person hat meines Wissens nach einen Taufnamen udn einen "persönlichen" Namen. Man kann nie feststellen, wenn man es ned weiß wer mit wem verwandt ist. Bzw. wenn man nur den Rufnamen kennt, ist es nicht unbedingt einfacher.

(ich sollt mir weniger komplizierte Leute suchen)

11. Vanilla27

Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

Warum interessiert Dich das Ganze so brennend?

:wave:Vanilla

12. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

lustig. ich würde, wenn mir das so komisch vorkommt, eher an der fehlgeburt, als an der geburt von zwillingen zweifeln :D oder an eine frühgeburt der kinder denken.
    im grunde wärs mir aber wurscht :rolleyes:. weil wenns so eine gute freundin wäre, würde ich von zwillingen wissen (nicht erst nach der geburt). also kanns keine so gute freundin sein und somit völlig egal.

13. Mel19

Mel19 Gast-Teilnehmer/in

wenn du es von ihr pers. weißt, wieso trefft ihr euch nichtmal oder du bittest sie dir mal fotos zu mailen weil du ja so gespannt auf die zwergis bist ;)

14. ellela

ellela Gast

Also selbst wenn deine Bekannte bei irgendwas gelogen hat, dann finde ich die noch immer weniger seltsam, als wenn du das obige echt durchziehst.

15. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Warum ist das für dich so wichtig? Wenn, warum nicht mit ihr treffen, lade sie auf einen Kaffee ein.

Imo wäre das eine intime Sache der Freundin und ich würde dem nicht viel Beachtung schenken. Warum soll sie mich anlügen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden