1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie kann ich berechnen welche Badewanne ich hab in Liter?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schnuffl2010, 7 Januar 2012.

1. Schnuffl2010

Schnuffl2010 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    steh vor meiner Badezimmerrenovierung in meiner Altbauwohnung, heute steh ich im Fachgeschäft und die meisten Badewannen (also normale längliche Form) haben zur Zeit 180 Liter, der Herr dort meinte aber in Altbauwohnungen sind meist 170 Liter Wannen drinnen u. ich soll noch mal nachmessen, ich möchte vom Platz her nichts verlieren, hab ein ziemlich kleines Bad u. möchte eine Wanne in der gleichen Größenordnung wieder rein. Aus meinem Schulwissen her würd ich sagen Volumen= LxBxT und dann durch 1000 Teilen (also v. Kubikcentimeter in Liter) ????? Irgendwie kommen da irrsinnige Zahlen raus! Wer kann mir da helfen, wie kann ich berechnen ob ich eine 170 od. 180 Liter Wanne hab? Misst man bei Breite u. Länge Beckenoberrand od Beckenboden? Nein ich möchte nicht 10 Liter Kübel reinschütten u. stoppen (zur Zeit kann ich nicht in die Whg. es sind noch Untermieter drinnen)!

Vielen Dank schon mal an alle Rechenfüchse :)

2. logo

logo Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden