1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie kalt ist es wirklich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarBig, 4 Oktober 2011.

1. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich fahr mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln und bin mir nicht sicher welche Jahreszeit ist; von Sandalen, kurze (3/4)Hose, Bluse/Leiberl
    bis
    Haube,Handschuhe,Schal,Dicke Jacke(mit Pelz(imitat)kragen), Winterstiefeln

ist alles zu sehen :D :confused:

Wo reiht ihr euch ein ?

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

wenn ich gesund wäre, dann rock oder hose dazu eine bluse und eine jacke und natürlich pumps oder sonstige passende halbschuhe....

3. Neon

Neon Gast

Zurzeit laufe ich mit Jeans und langarm Shirt umher. Wenns am Nachmittag heiß wird, ziehe ich eher ein kurzarm Shirt an. Jacke, Haube oder Handschuhe sind noch weit weggräumt. :D

4. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

ich geh heute wieder baden, da ich endlich eine etwas ruhigere arbeitsphase habe.

5. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

@ komodowaran

wunder dich dann aber nicht, wenn es dir so geht wie mir..... ;)

6. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Es wollen anscheinend viele nicht wahr haben, dass der Herbst bis jetzt doch Sommer-Charakter hat! Von wegen schiacher, kalter Herbst... ;)

In der Früh ist es kühl, aber für mich reicht Jacke über T-Shirt und lange Hose, feste Schuhe...
    Am Nachmittag, wenn die Sonne wieder so richtig aufheizt, habe ich ein kurzärmeliges T-Shirt an, gestern sogar ein ärmelloses. Feste Schuhe muss ich anziehen, wenn ich mit Kind und Hunden spazieren gehe, ansonsten für kurze Erledigungen Flip-Flops.

Kind ist am Morgen auch wärmer eingepackt, nachmittags nur kurzärmeliges T-Shirt, Dreiviertel-Hose und Sandalen...

Verkühlt sind wir trotzdem, er hat leider gestern abend auch Fieber bekommen... :(
    Die Temperatur-Unterschiede sind ja doch sehr stark und können dem Körper zusetzen. :cool:

7. bergie

VIP: :Silber

Wiener und Wienerinnen sind sowieso Weicheier, was Temperaturen anbelangt. Bevor jetzt ein Aufschrei wegen Rassismus die Runde macht: mein Vater war Wiener, ich bin dort geboren und mit einem halben Jahr nach Tirol ausgewandert. Die Beobachtungen über das Weicheitum stammen von unzähligen Besuchen meinerseits bei der Verwandtschaft und mir fiel schon sehr früh auf, dass ich, abgehärtete Bergtirolerin, noch mit kurzärmeligen Leibchen herumlief, da hatten die Wiener Kinder schon Skianzüge an. Bitte, die die Skianzüge mussten wir Tiroler Kinder uns wirklich für den echten Winter aufsparen!

Deshalb definiere ich MarBigs Beobachtungen so:
    Sandalen, Bluse, kurze Hose = Touristen und Touristinnen, frisch aus den Bundesländern zugewanderte StudentInnen, Ortsfremde im weitesten Sinne.

Haube, Jacke, Pelzmantel = Wiener und Wienerinnen seit mind. 2 Generationen.

8. Rhea84

Rhea84 Gast

In der Früh um 6.00 mit Jeans, T-Shirt und Jacke, beim heim gehen mit Jeans und T-Shirt. Aber mit Wintermantel hab ich noch keinen gesehen.

9. Colorit

Also ich bin im Sommerkleid anzutreffen, allerdings mit Leggins drunter, wegen der doch aufsteigenden Bodenkälte

10. minzi

minzi Gast-Teilnehmer/in

Das muss ich jetzt aber bestreiten...als Wienerin..

Echte Weicheier sind die Italiener..
    Die rennen im Oktober (bei angenehmen 15°) mit Pelzhaube und Pelzmantel herum...

Minzi

11. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

naja, wen wunderts wenn sich die leut net auskennen. nicht einmal die wr. linien wissen welche temperaturen es hat. heut habens die u6 geheizt! :eek:

12. bergie

Stimmt, die Italiener und Italienerinnen sind noch empfindlicher. Vor allem tragen sie gerne diese gefütterten Steppjacken. In der Innsbrucker Altstadt nehmen sie deshalb in der Adventzeit so viel Platz ein, dass man gar nicht mehr durchkommt! Selbst bei Föhn!

13. Rhea84

Rhea84 Gast

Dafür gestern in der Früh gekühlt. Das war genauso :rolleyes:

14. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Dann bin ich eigentlich Wienerin. Oder eher Italienerin.

Mir ist nämlich schnell ganz furchtbar kalt.

Bloß Pelzmäntel zieh ich sicher keine an ;)

Heute habe ich (bei 8 Grad morgens) Jeans, ein T-Shirt und eine Strickjacke an...

15. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Oder Leute wie ich, die "Hitzen" haben - mir wird nämlich sehr schnell warm. :D

16. mo-mo

wirklich kurios, ja :). manchen sind den temperaturen angepasst gekleidet, andrer wieder dem datum nach. jeder wie er gerne möchte. ich bin noch sommerlich unterwegs, jedoch war mir in flip flops gestern schon ein bissl zehen-kalt.

nächste woche wirds dann winterlich.
    angeblich nur mehr 14° plus. da sind dann wieder kleinkinder in schiazügen im lammfellsack im kinderwagen zu sehen :D

17. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

die werden " fertig gebraten" meint GG immer

18. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

ich würde es nicht ganz so verallgemeinern. Aber ich sitz zum Beispiel den ganzen Tag im klimatisierten Büro, es zieht die ganze Zeit kalt im Rücken (die Klima ist für die PCs, nicht für die Mitarbeiter) und morgens steh ich meist recht lange in der zugigen Busstation. Klarerweise hab ich schon Mantel und Schal (den Schal brauch ich für die Klima) zum Heimfahren bräuchte ich gar nichts mehr davon ;) Ich denke es kommt darauf an, wo man arbeitet. Ist man in einem warmen Dachgeschoß ist sicher was leichtes toll, sitzt man im Luftzug wünscht man sich auch im Hochsommer manchmal den dicken Pulli.

Wie ich in Karenz daheim war, und ganz viel draussen unterwegs, war mir Kälte und Hitze eigentlich relativ egal. Jetzt brauchts nur ein paar Grad unterschied und ich finde es unangenehm. Aber leider hab ich einen Bürojob. Also es sind nicht die Wiener generell, die so empfindlich sind, es sind die Büropflanzen, wie ich eine bin ;)

lg
    bine

19. mo-mo

:roflsmiley::roflsmiley:

20. spacedakini3

nein nein, 3 Generationen und Flipflops, T-shirt mit kurzen Ärmeln

(ah ja, der Gyn fragt mich neuerdings immer, ob ich Hitzewallungen haben :rolleyes:...vielleicht liegts daran..)

PS: naja ok, ich gebs zu, ich war mit einem dänischen Mann verheiratet und öfters in Dänemark...dort habens bei 18 Grad aufwärts schon die Spaghettetägerleiberln an, weil sonst verrotten die im Kasten...
    und auch Kinder bekommen erst Stumpfhosen angezogen, wenn wirklich eiskalt ist!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden