1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie ist es so auf Mallorca?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Birke, 31 März 2011.

1. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Hallo, da wir jetzt schon oft (also mit Kindern) in Österreich oder an der oberen Adria Urlaub gemacht haben, ich lange Flugreisen nicht mag (sonst wäre es ja Bali oder Ähnliches:D), habe ich einmal die Frage an die Urlaubserfahrenen, wie es denn so auf Mallorca ist? Es gibt ja echt günstige Angebote, aber diese Ballermann-Berichte schrecken mich extrem ab, ich mag nämlch Urlaube, wo ich ruhig schlafen kann, brauche auch kein Hotel mit Kinderbetreuung und Animation ist mir ein Greuel! Habe auch gehört, dass es besser sein soll, gleich 2 Wochen zu bleiben und einen Mietwagen zu nehmen - stimmt das? Und - sind da wahrscheinllich hauptsächlch deutsche Touristen auf der Insel?

2. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

3. maha

VIP: :Silber

Malle ist abseits der Touristenhochburgen absolut sehenswert.
    Unbedingt einem Mietwagen nehmen! Kostet dort nicht viel (Ab15.-/tag)

Leider machen die "Touristen" alles kaputt.

4. -cs-

VIP: :Silber

... WUNDERSCHÖN!
    Wir fahren heuer das 3. x, herrliche insel und den ballermann muss man sich ja nicht anschauen, ist ja grad ein paar m langer strandabschnitt.

5. Nici6

Nici6 Gast-Teilnehmer/in

Mallorca ist einfach nur spitze. Es gibt echt traumhafte Strände und auch der strand am Ballermann ist super spitze.
    Ballermann ist nur am schlimmsten wenn man zur Maturareisezeit fährt, ansonsten hab ich es nicht so lästig empfunden!

Was auch voll toll ist, eine Trike - Tour!! Einfach empfehlenswert!

6. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

Auch viele englische Touristen.
    Oben in Port Pollença die Familien, sehr angenehme Atmosphäre;
    unten Magaluf/Umgebung die lauten, die gerne viel schlucken. ;)
    Da würde ich nicht unbedingt hin wollen.

Rechne dir das durch,
    wir als Familie mieten stets ein Ferienhaus, da es (uns) nicht teurer kommt. Und bessere Möglichkeit die Insel zu erkunden, da du keinen Hotelalltag mit Fixzeiten hast.

7. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank für Eure Antworten und den Link!

8. BLS

BLS Gast-Teilnehmer/in

Ja, ebenfalls eine Stimme für Mallorca! Unbedingt ein Auto mieten - abseits der Strandorte mit den Touristen ist es wunderschön.

Wir waren im Norden_ Highlights für uns dort: der Ort Pollenca (nicht Puerto de Pollenca) - die Stadt Alcudia (nicht Puerto d´Alcudia!) - in die Berge (Kloster Lluc!) - auch Cap Formentor ist schön (aber sehr zeitig aufbrechen sonst Touristenmassen und dann mit dem Auto blöd zu fahren, da eng und kurvenreich) - die Städte Artá und Capdepera.

Mit dem Mietwagen kann man auch schöne Strände besuchen.

BLS

9. FifiBrindacier

... zusätzlich die ganze Westküste von Fornalutx/Soller/Deia/Valldemossa/Banyalbulfar/Estellencs/Andratx runter nicht vergessen, Palma auch ansehen ... und falls noch Zeit die Inselmitte langsam zu durchfahren und die kleinen Dörfer mitzunehmen. Und dort die Inselküche durchzukosten.

Ja, Cap Formentor entweder ganz früh hinfahren oder zum Sonnenuntergang (wenn die meisten Touristen bereits beim Abendessen im Hotel sitzen müssen ;)) ... dann Flascherl Wein mit und unvergessliche Eindrücke mitnehmen. Oder vorher noch am Strand (Playa de Formentor, für mich mit einer der schönsten der Insel) liegen und danach zum Sonnenuntergang ...

10. BLS

BLS Gast-Teilnehmer/in

Ja, das fehlt uns noch, also ich fahr sicher mal wieder hin.

ot. wo wohnst du auf Mallorca bzw. kannst du Ferienhäuser empfehlen???

BLS

11. FifiBrindacier

Wir haben unser Ferienhaus über http://www.las-islas-reisen.de/ gebucht. Haus aber leider nicht mehr verfügbar.
    War - grob gesagt - zwischen Arta und Bucht von Alcudia, direkt am Meer ... schöne, ruhige Ecke.
    Haben dort wunderschöne Sommerurlaube abseits der Touristenmassen verbringen dürfen und die ganze Insel sehr gut kennen gelernt.
    Und stets ein Mietauto mitgebucht, die schönsten Ecken und besten Restaurants liegen ja nicht gerade an der Strandpromenade. ;)

12. rheneas

rheneas Gast-Teilnehmer/in

der mallorca urlaub war einer unserer schönsten urlaube und wir sind schon weit rumgekommen ;):D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden