1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie ist das, wenn man Kundenberater bei einer Versicherung ist?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nicole23, 10 Januar 2008.

1. Nicole23

Nicole23 Gast-Teilnehmer/in

Ist jemand bei einer Versicherung beschäftigt?

Habe gelesen, das die Merkur Versicherung und Wüstenroth; donau usw. Kundenbetreuer sucht. Muss man da nur Neukunden gewinnen oder wie läuft das ab? Ist man da nur im Aussendienst unterwegs und wie ist die Bezahlung? Nur auf Provision? Komm ich da, wenn ich teilzeit arbeiten würde, auf ein ähnliches Gehalt, als wenn ich als Verkäuferin usw. teilzeit arbeite?

Kenn mich da wirklich nicht aus.

lg. Nicole

2. S.i.a.

S.i.a. Gast

Mein Mann ist Versicherungskaufmann im Außendienst.
    Der Lohn besteht aus Fixum + Provision.
    Wobei das Fixum nicht wirklich hoch ist, beläuft sich auf ca. 400,- (bin mir nicht sicher).

Mein Mann hat damals einen bereits bestehenden Kundenstock (Kollege ging in Pension) übernommen und sich im Laufe der Jahre neue zusätzliche Kunden aufgebaut, weswegen er auch sehr gut verdient.

Ich würde mal direkt bei den Versicherungen nachfragen, jede Firma wird das eventuell anders handhaben. ​

3. Nicole23

Nicole23 Gast-Teilnehmer/in

Aha, danke für deine Antwort!

Jetzt hab ich gelesen, dass die Donau Versicherung jemanden für den Außendienst sucht.
    Hier die Ausschreibung:

Karrierechance für Quereinsteiger im Außendienst, auch für Branchenfremde!

Zur Betreuung bestehender Kunden und als Teampartner für motivierte Donau-Berater suchen wir MitarbeiterInnen im Stadtgebiet ... Sie sollten zwischen 25 und 40 Jahre alt sein,
    • gerne selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten und
    • Freude am Umgang mit Kunden besitzen.
    Wir bieten Ihnen umfangreiche Aus- und Weiterbildung, einen bestehenden Kundenstock, überdurchschnittliches Einkommen und die Sicherheit, für eines der grössten österreichischen Versicherungsunternehmen tätig zu sein.

Interessiert? Vereinbaren Sie gleich einen Gesprächstermin mit

Klingt ja ganz interessant. Was meint ihr dazu?
    kennt jemand die Versicherung?
    ich denke, wenn da steht es ist ein Kundenstock vorhanden, dann muss ich ja anfangs nicht NUR Kunden gewinnen, oder? Hab dann ja auch schon ein paar.
    Weiß jemand vielleicht auch, was man da verdient, teilzeit?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden