1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie ist das jetzt wirklich...?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nachtgespenst, 7 Oktober 2009.

1. nachtgespenst

nachtgespenst Gast-Teilnehmer/in

..mit abnehmen und stillen. Ich habe jetzt 70 kg, nach meiner Geburt die jetzt genau 2 Monate zurückliegt. Normalerweise habe ich so zwischen 54 - 56kg. Ich muss nicht unbedingt gleich wieder dieses Gewicht haben, aber so 60kg hätt ich schon gerne, da ich jetzt auch nicht schön rundlich bin, sondern oben schlank und nur Po und Hüften dick sind.
    Ich würde gerne bissi abnehmen, aber alle sagen, wenn ich Diät mache, dann verlier ich die Milch und mein Kleiner bekommt zuwenig. Ich möchte aber gerne die 6 Monate voll stillen. Könnt ihr mir helfen?
    Lg

2. Hallo!
    Es ist wirklich nicht gut in der Schwangerschaft Diät zu halten. Warte doch noch ab und gib dir und deinem Baby Zeit. Ihr braucht die Kraft und die Reserven.
    Kennst du den Sruch gar nicht?-> 9 Monate Schwangerschaft brauchen auch wieder 9 Monate um zum Körper zurückzufinden. Wirst sehen es funktioniert von ganz alleine. Nur keinen Druck.
    Ich habe 2 Kinder. Nach der 1. Schwangerschaft hat es 4-5 Monate gedauert bis ich das Gewicht hatte wie vor der SS.
    Bis zu 9 Monaten einfach nicht zu viele Gedanken darüber machen sondern versuchen auf deinen Körper zu hören.
    Viel Glück
    Lg

3. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

wollt ich auch grad schreiben:

9 monate kommt die schwangerschaft - 9 monate geht sie oder so ähnlich :rolleyes:
    jedenfalls - wenn du viel zugenommen hast, dann erwarte dir nicht, dass du von alleine in 2 monaten alles abnimmst.

lass dir zeit und wenn du nach dem abstillen nicht von allein auf deinem wunschgewicht bist, dann kannst immer noch mit einer diät starten.

ich hatte nach der geburt noch immer 15 kilo mehr als vor der schwangerschaft und diese verschwanden mit der zeit ohne diät!

4. anamama

VIP: :Silber

gewicht reduzieren heißt aj nicht unbedingt Crashdiät!

Versuch mal dein Essverhalten zu beleuchten - gibts was was du locker weglassen kannst ohne an Mangel zu erkranken? --:D genau Schokiberge und Zuckertürme und Fettseen .....wenn du da ins Maßvolle gehst geht dein Gewicht langsam aber stetig zurück.

Die Milch bleibt nicht weg, oder wird weniger gehaltvoll, wenn du in maßen abnimmst. Wichtig ist, dass du gesund und ausgewogen ißt. Wenn du viel Obst , Gemüse und Vollkorn und mageres Fleisch ißt, dann kannst sogar nach Hunger essen und legst nicht zu.
    Wenn du für 2 oder 3 ißt dann bleibts an den Hüften hängen.

5. nachtgespenst

nachtgespenst Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Danke für die Antworten! Ja, ich kenne diesen Spruch und eigentlich will ich ihn ja auch beherzigen, aber jetzt nach dieser 2. Geburt habe ich (noch immer) Gelüste nach Süßem, ein Wahnsinn! Das kenn ich von meinem 1. Kind nicht und da ging das Gewicht super locker weg.
    Essverhalten durchleuchten brauch ich nicht, denn es liegt ganz klar vor mir: viel, süß und fettig - brauch ich nix beschönigen, ist einfach so.
    Jetzt hab ich aber angefangen, zumindest abends nicht so viel süßes zu essen und es auf Mittag zu beschränken. Ich will keine Crashdiät die mir und meinem Baby schadet, sondern stetig abnehmen.
    Ok, das wars! Schönen Abend!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden