1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie ist das bei warenrücknahme.....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von manu19, 1 März 2007.

1. manu19

manu19 Gast-Teilnehmer/in

ist das jetzt üblich das man da kein geld mehr zurück bekommt sondern nur gutscheine von dem geschäft???

was ist wenn man auf das geld besteht, hat man eine chance???

vielleicht kennt sich ja da wer aus, danke.

lg manu

2. zwergale

zwergale Gast

ich glaube sie müssen kein geld zurück geben. gutscheine schon.

3. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

mir ists letztens beim kika passiert, dass ich etwas zurück gegeben habe und nur eine Gutschrift dafür bekommen habe ...... ich geb aber nicht oft was zurück und drum hab ich nicht groß nachgedacht ...... aber interessant wärs schon ob man nicht doch drauf bestehen kann, weil was wenn es sich um ein Geschäft handelt, in dem man nicht oft einkauft?

p.s.: ich hasse nix mehr als dinge zurück zu bringen ...... drum hängen ein paar so fehlkäufe in meinem kasten :( :rolleyes:

4. manu19

hallo,

ja so ist es bei uns, wir kaufen dort eigentlich nie etwas und können somit mit den gutscheinen auch nix anfangen :(

lg manu

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

beim toys weiß ich dass du das geld zurückbekommst ;)
    das ist genial, du zahlst was größeres mit kreditkarte, gibst es wieder zurück. bekommst bargeld das noch nicht einmal vom konto abgebucht wurde :D .

6. zwergale

zwergale Gast

bei H & M gehts auch. aber es liegt eben glaub ich im ermessen des unternehmens.

7. manu19

hallo,

naja beim h&m und toys findet man ja sowieso immer was, also da wären gutscheine egal.
    na ich muss mich weiter informieren, mal schaun was da rauskommt.

lg manu

8. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Es gibt kein gesetzliches Rückgaberecht. Der Händler muss weder Geld noch Gutscheine geben, ist reine Kulanz wenn ers tut. Wenn ein Händler also Ware zurücknimmt und einen Gutschein hergibt, ist es nicht wirklich angebracht ihm blöd zu kommen, er müsste nämlich nicht mal das :)

9. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Ganz genau! Nichtgefallen ist ja kein Mangel - dafür kann der Vertragspartner ja nichts.

10. atti18

atti18 Gast-Teilnehmer/in

es stellt sich die frage, warum du die ware zurückgeben möchtest? weil sie dir nicht mehr gefällt? weil sie kaputt ist??? weil du kein geld mehr hast?

also wir geben - bei guter begründung - das geld zurück....:)

11. susanne.f

susanne.f Gast

der toysrus in der scs gibt nur gutscheine zurück, kein geld. zumindest hab ich bis jetzt immer nur gutschriften bekommen.

12. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

beim h & m gibts ware gegen ware, oder eben gutscheine. früher hat man auch das geld bekommen. zumindestens vor ein paar monaten war das so. weil ich kauf immer einen haufen und probier zuhause. da hab ich den blöden spiegel für hinten nicht:D

13. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

na gsd geh ich immer in den gewerbepark stadlau :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden