1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie intelligent seid ihr ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 2 März 2012.

?
  1. ich halte mich für überdurchschnittlich intelligent

29,3%
  2. etwas überdurchschnittlich

33,3%
  3. durchschnittlich

29,3%
  4. leicht unterdurchschnittlich

1,0%
  5. unterdurchschnittlich

7,1%
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Eure Einschätzung im Vergleich zum Durchschnitt (siehe auch Umfrage). Es geht um die Summe der Teilintelligenzen.

2. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Naja nicht sehr ...sonst hätt ich hier nicht reingelesen:D

3. mcw

mcw Gast

durchschnittlich

4. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde mich durchschnittlich bis leicht überdurchschnittlich einstufen. Ich habe keine lange Leitung und bin auch in der Lage komplexe Abläufe rasch zu erfassen. Großer Klotz an meinem Bein ist allerdings meine Faulheit und Inkonsequenz.

Ich denke, ich könnte so einiges das andere vielleicht nicht so mühelos schaffen würden, es mangelt mir aber oft an Disziplin und Motivation. Wenn ich die richtige Motivation habe oder jemanden der mich antreibt dann erbringe ich meist sehr gute bis überdurchschnittliche Leistung. Fehlt mir dieser Faktor kann es auch passieren dass ich ein total unterdurchschnittliches Ergebnis liefere oder auch gar nicht bis zum Schluss durchhalte.

Meine Schulnoten zeigen das (leider) ganz deutlich.

Oder meintest du eher soziale Intelligenz? :confused:

LG
    Leon

5. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

ich verstehe das jetzt als kleinen seitenhieb von dir. aber es macht mir nichts aus. Es könnte auch sein, daß du einfach nur frech bist.

6. michi09

michi09 Gast

Laut einem in der Schule durchgeführten IQ-Test wäre ich überdurchschnittlich intelligent. Leider kam mir das Ergebnis nicht unbedingt zu Gute. Wie hat dann mein Lehrer aufgrund meiner nicht immer tadellosen Schulnoten so schön gesagt: "****, do hammas wieda, du bist stinkfäu!!! :eek::rolleyes:

7. wicked

wicked Gast

das bisherige ergebnis überrascht mich jetzt nicht :D.
    wie lautet da der spruch mit dem überaus gerecht verteiltem verstand auf erden? dass jede/r der meinung ist, mehr als genug davon zu haben und so...

auch ich bin da nicht ausgenommen und halte mich natürlich als intelligenter als den durchschnitt meiner altersklasse hier in westeuropa.

8. Neon

Neon Gast

Das war ein Seitenhieb UND sie ist frech, Komo, glaub mir, ich kenn sie *undjetztrennichweg* :D

9. LittleByLittle

LittleByLittle Gast-Teilnehmer/in

mich überrascht das ergebnis schon - unter der voraussetzung zumindest, dass die umfrage auch nur ansatzweise ernstgenommen wird. hier wird jedenfalls mächtig tiefgestapelt. offenbar ist aber auch nicht klar, wie der begriff "durchschnitt" zu verstehen ist. deshalb kurz:

exakter durchschnitt liegt bei IQ 100 (der normalverteilung des merkmals entsprechend haben den also 50% der bevölkerung). der durchschnittliche bereich kann für den mittelwert +/- eine standardabweichung angenommen werden - die ist beim IQ-maß 15.
    dem durchschnitt entspricht demnach alles, was im bereich zwischen IQ 85 und 115 liegt.
    (um realistischerweise ein universitätsstudium absolvieren zu können, sollte man mindestens einen IQ um die 120 haben.)

vielleicht hilft das, um sich leichter einordnen zu können. (@ waran: ich hoff, ich sabotier mit dieser info nicht deine umfrage ;) ).
    und jetzt hör ich auch schon wieder auf mit klugscheißen.

10. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

DAS glaube ich nicht. IQ ca. 100 und tüchtig und richtiger Fach (also entsprechend seinen Interessen und Talenten) müsste mMn gut reichen. Und Hartnäckigkeit und Teilstärken verhelfen sicher so Einigen mit unterdurchschnittlichem IQ (was ja auch insgesamt nicht so zuverlässig und valide messbar ist mW) dazu. Was ich auch gut finde.

Aber ich setze Intelligenz nicht mit IQ gleich. Ich kann nicht teilnehmen, der Begriff Intelligenz ist mir zu breit. Ich finde ich bin tlw unterdurchschnittlich, tlw Durchschnitt und tlw überdurchschnittlich. Naja, jeder hat so unterschiedliche Stärken. Ich finde es schwer bis unmöglich es auf einen Bereich zu reduzieren und zu einem Gesamtergebnis zu kommen. Eher kann man sagen "Im Bereich X Denken hat Jemand überdurchschnittliche Stärke" etc. Sicher gibt es Leute die sehr viele Stärken haben. Aber trotzdem wird zu pauschal unterteilt finde ich.

11. bergie

Ich halte mich nicht für überdurchschnittlich intelligent, ich BIN es.

12. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

ich auch, und ich habs schriftlich :D
    ich habs doch schon im anderen thread gesagt, ich bin zu schön und zu intelligent :D

13. bergie

Beneidenswert, denn mit der Schönheit habe ich es nicht so geschafft. Aber mein Hirn tröstet mich über diese Unzulänglichkeit hinweg;)

14. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

aber das mit der schönheit ist a schmäh... ich schau einfach nur normal aus :D

15. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

ich vertraue dem arzt der meinte: debil sind sie nicht. :D

16. Koenigswasser

Koenigswasser Gast-Teilnehmer/in

Tja, nichts is so gerecht verteilt auf der Welt wie der Verstand. Jeder meint, er hat genug davon. :D

17. karin76

karin76 Gast-Teilnehmer/in

Was ich wirklich interessant fände, wäre der Unterschied zwischen dieser öffentlichen und einer anonymen Umfrage. Ich bin überzeugt, dass sich dann viele höher einschätzen würden.

18. dasliserl

dasliserl Gast-Teilnehmer/in

ach so. ja dann auch "überdurchschnittlich", laut test. weiß die genaue zahl aber nimmer. zahlen merken is nämlich nicht bestandteil meiner intelligenz. :D

19. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Lt. Test überdurchschnittlich :D, habe diesen Test nicht voll Ernst genommen und konnte 135 IQ-Punkte sammeln :D

20. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ja meine liebe....wohin rennst du denn sooo schnell hin ...mit deinen schiefen X Haxen .....:cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden