1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie Hundehaare im Auto entfernen ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 2 Juni 2013.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Wir haben ein neues Auto (gebraucht ) vor einigen Tagen bekommen.Leider war die Vorbesitzerin ein ziemliches Ferkel.Wir haben den Rest ja schon gereinigt,aber was ich einfach nicht raus bekomme sind die weißen Hundehaare auf der dunklen Polsterung.
    Ich habs schon mit saugen,einer nassen Bürste und einer Fusselrolle probiert.Einiges ist ja weg,aber einiges leider noch nicht.
    Habt ihr vielleicht Tips wie ich die restlichen Haare weg bekomme ?
    Wäre super.

2. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Als Leidgenossin kann ich dir nur sagen, saugen saugen saugen, ich hab sie bis heute noch nicht alle raus, und wir haben das auto über 2 Jahre.

Allerdings sind sie bei uns hintem im Kofferraum.

3. Eistee

Du könntest noch Klebeband versuchen, ein ziemlich starkes halt.. Ansonsten hilft nur mit einer Klebe-Fusselrolle rollen und saugen was das Zeug hält..

4. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ikea rollen sind super besser als die anderen. es geht auch alte nylonsocken strümphe etwas feucht machen und dann reiben durch die elektostatik nimmt es die haare mit. eventuell neue überzuge drüber.
    ich hätts den vorbesitzer reinigen lassen gibt eh so autoreinigungsservice.

5. Acryl

Acryl Schönling

Wäh! Hunbebesitzerin kontaktieren, sie soll ihr Restvieh aus dem Auto holen. Mehr fällt mir leider nicht ein.

mo-mo und Eistee gefällt das.
  6. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Oh shit, als ich den Titel las, dachte ich ganz einfach: "Auto verkaufen"

Ansonsten nie bringt man die Haare ganz restlos raus. :(

7. Acryl

Acryl Schönling

Das hat sich die/der Vorbesitzer/in wahrscheinlich auch gedacht ....

Neon gefällt das.
  8. Tinaone

Ja eh und wir haben es nicht kontroliert.Versprochen wurde uns das es gereinigt wird vor dem Kauf.Unsere Schuld.Jetzt muß ich damit wohl leben.

9. Pipina

wir haben unser auto reinigen lassen. der kofferraum ist so filzig hellgrau ausgelegt, und unser labi ist schwarz :confused:
    ich hab zwar eine schutzdecke, aber rundherum picken die haare.
    einmal im jahr lasse ich das auto von einer firma reinigen. das letzte mal beim columbuscenter um ca. 50 € komplett innen und außen.

10. sunshine0

und gehen alle haare bei der reinigung weg? mit wem warst du bisher am meisten zufrieden?
    50 euro kommt mir sehr günstig vor? ich glaube ich hab bisher immer um die 80 euro bezahlt...

11. Pipina

wir waren überall zufrieden. aber diesmal war der preis auch super :) wir haben auch schon 100 € bezahlt, da war motorwäsche und was weis ich alles dabei.

12. electra

electra hexe

liebe te:
    schau dir einfach mein auto an, dann kommt dir deines fabriksneu vor.:square:

620bianca und Meerschweindi gefällt das.
  13. Tinaone

Danke für das Angebot.Ich werd dir mal meinen Mann vorbei schicken.Den stört es nähmlich am meisten :D

Neon, Kaktusbluete und Pipina gefällt das.
  14. electra

electra hexe

mein mann setzt sich gar nicht mehr in mein auto rein. er behauptet, er steigt dann immer dreckig aus.

AmJ, Eistee, Neon und 2 anderen gefällt das.
  15. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Fährst du leicht heimlich mein kleines Opelchen? :eek:

16. electra

electra hexe

nein, ich fahr einen kleinen nissan. :D
    und darin kutschiere ich immer 2 - 8 hunde herum. ausserdem bin ich ein schweinderl. mein auto schaut aus wie sau.

17. Neon

Neon Gast

Einen fahrenden Saustall haben viele, ich gehöre Gott sei Dank nicht zu denen. :cool:

18. Tinaone

:D
    Also wir haben nur ein Auto,da mein GG fast nur mit dem Rad zur Arbeit fährt und ich als TM keines brauche.Ich mache damit Großeinkauf und für die Fahrten raus aus Wien wird er gebraucht.Aber mein GG ist so heikel,das könnt ihr euch nicht vorstellen.Am liebsten würde er es jeden Tag waschen,weil auf dem schwarzen sieht man ja jetzt jeden Regentropfen :D Sagt er.Vorher hatten wir einen hellgrünen da wars nicht so schlimm.Seit ca. 2 Monaten haben wir das Auto und er hat schon zwei kleine Kratzer gesehen die unbedingt lackiert werden müssen.Der Ledersack für den Schaltknüppel ist schon unterwegs und auf der Tür dort wo die Knöpfe für die elektrischen Fensterheber sind muß er sich auch noch was einfallen lassen.Das gefällt ihm gar nicht.
    Was glaubt ihr da wie schlimm die Hundehaare sind:D

19. Neon

Neon Gast

Für die Kratzer gib ihm schwarzes Poliermittel. :D Und für die Hundehaare den Sauger in die Hand. ;) Hast du schon probiert das Auto bei der Autowaschanlage auszusaugen? Die Sauger, die sie dort haben, saugen nämlich stärker als der Staubsauger zuhause.

Eistee gefällt das.
  20. Tinaone

Nein bei der Waschanlage waren wir noch nicht.Das muß ich ihm gleich sagen dann hat er den ganzen Freitag nachmittag was zu tun:D

Neon und electra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden