1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie Hund und Katz?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Fencheltee, 27 August 2011.

1. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ich freue mich gerade sehr, dass einer meiner Kater (und gerade der scheuere) zum ersten Mal die Annäherungsversuche unserer Hündin über sich ergehen lässt. Sie ist mittlerweile seit gut vier Monaten bei uns, und bis jetzt hat sich da wenig getan.

So sind sie gerade - von der Hitze im wahrsten Sinne des Wortes - geplättet, dagelegen :love:

Wie geht's euren Katzen mit den Hunden oder umgekehrt? Gibts auch richtige Freundschaften?

Rosi und Lumpi.JPG

2. bar.bara

VIP: :Silber

*abonnier*

Wir sind ja gerade in Warteposition auf 2 Katzen und ich kann mir noch immer nicht vorstellen, wie wir den hyperaktiven Hund meiner Mama daran gewöhnen können.

Freue mich schon auf positive Erfahrungsberichte!

3. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eine Westi und derzeit 5 Katzen.

Sie putzen sich gegenseitig und schlafen alle meist auf einen Haufen :love:

Mittlerweile ist es so, dass der Kater beim Spazieren auch mitkommt, Lachnummer für die Nachbarn.

4. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wir sind auch grad am "zamraufen":love:

6. Fencheltee

Fencheltee Gast

Süüüß! :)
    Wer war zuerst da? Hund oder Katze?

Unsere Kater sind schon 4 bzw. 5 Jahre bei uns und die absoluten Herrscher über die Wohnung. Unsere Hündin haben wir seit 4 Monaten. Und so ein quirliger Junghund und zwei faule Wohnungskater sind Welten auseinander :D Aber zumindest gab's nie Raufereien oder so. Man ignoriert sich ;)
    Und heute: Die erste Annäherung *freu*

7. Fencheltee

Fencheltee Gast

ich wollte eh schon nachfragen: Was sagt dein Hund zum Neuzugang? Ist der Kater eigentlich Hunde gewöhnt?

8. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wir wissen ja nicht viel über sein vorleben.
    also vom TH wird er eher als einzelgänger beschrieben, aber wohl auch nur, weil er im TH skeptisch auf artgenossen reagiert hat - nur sind das ja extreme umstände.

unser hund hat z.b. unsere vorherigen katzen im haus akzeptiert - alle fremden katzen aber werden gejagt und verbellt.
    den mutz schaut er nur aufmerksam an, wenn er ihn zu sehen kriegt - weiß aber, dass er nichts tun darf.
    würde er ihn allerdings im GARTEN sehen, tät er durchs zugemachte fliegengitter rausfetzen.

aber "unfreundlicher" ist eher der alte mutz.
    das wird noch dauern.

einstweilen wohnt der mutz unten im keller, ich leiste ihm so oft es geht gesellschaft (hab meinen arbeitsraum da) und heute ist er - ganz vergessend auf hund - mit mir hinaufgestürmt, aber gleich wieder umgekehrt.

9. Fencheltee

Fencheltee Gast

:) na dann wird's ja schön langsam...
    Am Anfang war mein scheuer Kater auch immer sehr darauf bedacht, nur nicht in die Nähe vom Hund zu kommen. Die ersten drei Tage hat er sowieso fast ausschließlich im Schlafzimmer unterm Bett verbracht :(
    Aber jetzt - wie man am Foto sieht - verliert er seeeehr langsam aber doch seine Scheu. Vorgestern haben er und Rosi gemeinsam einen Falter gejagt. Er hat ihn gefangen und Rosi durfte ihn dann verspeisen :D

10. Kater und Hund sind schon Freunde! Zwar aus Distanz, aber solche Fotos, hätte ich welche gemacht, wie bei Fencheltee könnte ich auch bieten.

Frau Katze hingegen faucht, macht Katzenbuckel, stellt die Haare auf, geht dem Hund aus dem Weg und spinnt, was sie nur spinnen kann und ich glaube fast, das wird sich nie ändern. Sie ist eine Zicke und wird es wohl bleiben. Sie kommt Abends, wenn der Hund tief schläft zum Kuscheln.. wenn Mann mit Hund in der Hundeschule ist, steht sie auf der Matte. Sie weiß irgendwie genau, wann er nicht im Haus ist ... Mühsam, aber was soll ich machen... Der Hund fürchtet mittlerweile Frau Katze weil sie ihm ständig droht.

11. Fencheltee

Fencheltee Gast

Weiber :boes: :D

Vielleicht wirds ja noch. Meine stehen auch auf der Matte, wenn Rosi das Haus verlässt. Weil irgendwie suspekt ist ihnen der sabbernde schwarze Riese ja doch ;)
    Wart ab, vielleicht erlebst du noch eine Überraschung :love:

12. Unsere Shila ist eine sehr konsequente, selbstbewusste Katzendame und wenn sie "nein" meint, dann meint sie das wirklich so. Hund = Feind

ich glaube nicht, dass sich da noch Etwas ändern wird! Herr Kater hingegen akzeptiert den Hund schon lange. Er geht an ihm vorbei mit einem Gesichtsausdruck als würde er denken : hellaleck, du darfst mir eh nix tun :D

so verschieden sind Tiere... mein Mann sagt auch immer, typisch spinnates Weibsbild :)

13. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Zuerst 2 Katzen, dann der Hund dann wieder 3 Katzen ;) Aber es verstehen sich die beiden männlichen noch inniger.

14. Fencheltee

Fencheltee Gast

Hihi, Rosi liegt auch immer so daneben, wenn die Kater fressen :D
    (könnte ja etwas übrig bleiben - was leider nie der Fall ist ;))

Dein Kater sieht aus wie mein absoluter Lieblingskater, der leider vor drei Jahren gestorben ist (Herzfehler :() :love:

15. Lumpi... eh wissn :D

16. Fencheltee

Fencheltee Gast

das am foto im eingangspost ist auch der Lumpi. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden