1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie hoch fliest ihr euer bad?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fragola69, 17 Juli 2012.

1. fragola69

fragola69 Gast-Teilnehmer/in

meine frage steht eigentlich eh schon im titel. und werden die fliesen überall gleich hoch verlegt oder nur bei der dusche bzw. badewanne hoch?

2. Andrea77

Andrea77 Gast-Teilnehmer/in

ich würd sagen das ist geschmackssache. wir haben den gesamten raum bis zur decke gefliest - weil es mir anders nicht gefällt.

3. Verena---

Verena--- Gast-Teilnehmer/in

ganz wenig! nur im nassbereich, d.h. die dusche ist ganz gefliest (offen), der rest, also hinter dem WC und hinter der badewanne nur bis zur hälfte und sonst gar nix im raum! braucht man heutzutage ja nimmer, ist ja keine "nasszelle" :)

aber wie andrea schreibt, ist es eine reine geschmacksache!

so schaut es aus:

Nika und Willi01 gefällt das.
  4. fragola69

danke für eure antworten und fotos - vielleicht kommt ja noch was... mein mann meint, 150 cm sollte die verfliesung schon normalerweise sein. ich bin mir aber nicht sicher ob mir das gefällt.
    lg

5. Maritina

VIP: :Silber

Ich habe alle unsere Badezimmer bis an die Decke gefliest (Decke nur gemalt) und bin sehr zufrieden damit

6. Verena---

1. warum gerade 150cm?
    2. wie gesagt, es ist grundsätzlich geschmacksache, aber warum sollte man zB über dem WC oder unter dem fenster, usw. fliesen? so pritscheln kann man ja gar nicht?! :p für uns kam wie gesagt nur mehr in frage die richtigen nassbereiche zu fliesnen.

7. fragola69

das musst du meinen mann fragen *g*
    er fliest alles selber, da darf er schon auch mitreden. nein, scherz. wir sollen auch der baufirma melden wie hoch wir fliesen wollen, weil der untergrund (putz) dementsprechend gestaltet wird.
    ich hab jetzt auch google bemüht zur antwortfindung und muss mir das noch überlegen. so schlecht gefällt mir das gar nicht mit der fliesenhöhe. ich werd mal drüber schlafen. hab ja noch ein wenig zeit ;)

8. Rabea

wir haben ca. 2m hoch gefliest, weil's uns anders nicht gefällt ;).

9. Rabea

hier ein Bild von unserem Bad. Man ignoriere das fehlende Fenster...

Anhänge:

• Bad02.jpg
      Bad02.jpg
      Dateigröße:
      65,1 KB
      Aufrufe:
      75
  10. Laura82

Laura82 Gast-Teilnehmer/in

Wir werden auch bis zur Decke fliesen - alles andere gefällt uns nicht im Bad.... in der Wohnung ist nur bei ca. 2 m verfliest - schaut nicht schön aus. Ist aber reine Geschmackssache....

11. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir haben die Dusche raumhoch verfliest und hinter dem WC und Waschbecken. Sonst nur teilweise.

12. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

ich hab die gleiche frage damals auch gestellt und darum hab ich dir gleich mal bei uns nachgemessen
    ;)
    wir haben bis 1,18 hochgefliest und nur da, wo es notwendig ist (waschbecken, hinter wc und bei der badewanne).
    die gemauerte dusche ist bis auf 2, 10 gefliest.lg nicki

13. fragola69

nochmal dankeschön! mir gefallen eigentlich beide arten von verfliesungen - hauptsache sauber *g*
    lg

14. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben bis obenhin gefliest überall..Im WC im EG haben wir nur bis zur Hälfte oder so und das stört mich jetzt schon ein bisschen, weil sich da oben voll der Staub ablegt. Das sieht dann nicht so schön aus.

Aber es ist wirklich Geschmackssache

15. Alex3

Raumhoch oder Zargenoberkante, niedriger gefällt mir nicht...

16. fragola69

das mit dem staub hab ich jetzt schon öfter gehört. hat jemand der niedriger gefliest hat damit probleme?
    lg

17. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

fragola69fragola69! eigentlich hab ich damit keine probleme, da wir so eine abschlußleiste aus kunststoff haben und die ist leicht abzuwischen. aufpassen muss man beim nasswischen allerdings schon, da man sonst die wand beschmutzen könnte. aber ich finds nicht so wild.
    lg nicki

18. loleni

Wir haben in den WC 120cm hoch und im Bad bei Wanne und Bidet 145cm. In der Dusche und hinter den Waschbecken haben wir raumhoch gefliest (bei den Waschbecken aber nur deshalb, weil es sich mit den Badmöbel so besser ausgeht, lieber hätten wir niedriger gefliest).

19. Verena---

nö! wie sulnicki geschrieben hat, kann man die fliesen super schon einfassen. wir haben eine alu-quaderschiene genommen. sieht optisch toll aus, müsste man eh am foto erkennen, und kann man ganz einfach abwischen (ist ca. 1cm breit)

20. Creature

Creature Gast

Komplett verfliest, mir gfallts nur so ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden