1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie heisst so ein Gartentor? - Schiebetor 2teilig

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SarahKay, 17 März 2011.

1. SarahKay

VIP: :Silber

Mir kam heute beim Autofahren ein Gartentor unter die Augen, das ich so noch nie gesehen hatte: es hatte zwei Schiebetorflügel mit einer Art Steg in der Mitte und zwei Bodenschienen.
    Wenn nun das linke Tor aufgeht, schiebt es sich vor das rechte und wenn das rechte Tor aufgeht, schiebt es sich vor das linke. Bei Torteile waren ca. 2,50-3,00m breit.
    Der Steg in der Mitte des Tores war fix, so quasi als Führung für die beiden Schiebetore.
    Was ist das? Wie heisst das? Google hat mir nicht geholfen, vermutlich, weil ich den genauen Begriff nicht kenne...
    Und hat wer einen Schimmer wieviel sowas kosten kann?
    Das wäre nämlich für uns eine sehr interessante, wenn nicht die einzige Lösung für den Gartenzaun.
    LG Sarah

2. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

frag mal bei einem zaunhersteller an - die sollten das schon wissen!
    Zaunhersteller wäre zb HS-Zaun
    und Guardi stellen Tore her - also die vielleicht noch eher!

lg

3. Proud-Dad

Proud-Dad Gast-Teilnehmer/in

@SarahKay: Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber wenn Du herausgefunden hast, wie das heisst, kannst Du es bitte hier posten? Würde mich interessieren.

4. SarahKay

Ich habe bei einer Zaunfirma angefragt.
    Das Ding hat keinen Namen :cool:. Am ehesten Doppelschiebetor.
    Aber erklären musste ich es trotzdem genau, hat scheinbar keiner :D
    LG Sarah

5. Proud-Dad

Proud-Dad Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mir jetzt noch ein paar mal Deinen ersten Post durchgelesen und ich denke, ich verstehe jetzt, wie es funktioniert.

So, wie ich mir das vorstelle, ist das ganze Tor sechs Meter breit und hat zwei Flügel mit je drei Metern. Es lässt sich dann immer nur ein Teil zur Seite schieben, damit entweder links oder rechts drei Meter geöffnet werden, oder?

Aus welchem Grund braucht Ihr sowas, wenn ich fragen darf? Könnte mir vorstellen, dass es Sinn macht, wenn man zwei Stellplätze am Grundstück nebeneinander hat, aber keinen Platz für das geöffnete Schiebetor.

6. SarahKay

:D Antwort selbst gegeben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden