1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie heißt dieses Gras / Schilf?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jeylo, 21 Juni 2011.

1. jeylo

jeylo Gast-Teilnehmer/in

ich habe drei fotos angehängt. ich hoffe sie sind groß genug, mit meiner handykamera kann ich leider nicht zoomen. bin verzweifelt auf der suche nach diesem gras (oder ist es ein schilf?).

weiß jemand vielleicht wie es heißt? mit google bin ich mit dem oberbegriff ziergras nicht fündig geworden. es ist sicher einen meter hoch, wenn nicht noch etwas höher. es ist saftig grün ohne irgendwelche streifen und ich denke nicht, dass die halme irgendwie verzweigt sind.

Anhänge:

• Gras1.jpg
      Gras1.jpg
      Dateigröße:
      63,2 KB
      Aufrufe:
      178
    • Gras2.jpg
      Gras2.jpg
      Dateigröße:
      56,3 KB
      Aufrufe:
      148
    • Gras3.jpg
      Gras3.jpg
      Dateigröße:
      85,2 KB
      Aufrufe:
      139
  2. Alex

Alex Gast-Teilnehmer/in

Miscanthus - Chinaschilf?

3. jeylo

jeylo Gast-Teilnehmer/in

gibt es davon verschiedene sorten? so eines habe ich nämlich schon zu hause (ist aber noch klein) und das hat einen weißen streifen in der mitte und ist eher bläulich.

4. majestic

majestic Gast-Teilnehmer/in

Miscanthus Zebrinus

Miscanthus Zebrinus vermutlich....

5. jeylo

jeylo Gast-Teilnehmer/in

ich glaube nicht. leider. das gras auf dem foto ist nur grün und hat keine streifen...

6. majestic

?

sorry mir scheint es doch so am 3. Bild wie streifen hätte...

7. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

das sieht aus wie mein "Bärenbüschelgras" ...so ein Schild war damals dran ...weg kann also nicht nach dem lat. Namen suchen

habe es aber nur unter Bärengras als ältere blühende Pflanze im Web gefunden

habe nochmal unter "nur" Büschelgras gesucht - da sieht einiges ähnlich aus

schau mal - vielleicht hilft dir das weiter

8. bar.bara

VIP: :Silber

Ja mir auch - dann wäre es Miscanthus Zebrinus, wie schon geschrieben.

Vielleicht ist es auch irgend eine Schwingelart (Festuca), dafür würde die kompakte runde Form sprechen.

Oder du rufst die städtische Verwaltung an, die müssten dir den Namen der Gärtnerei sagen können.

9. Cleo77

Cleo77 Gast-Teilnehmer/in

Meine Schwägerin hat auch so ein Gras wie am 1. Foto. Sie sagte es heißt Elefantengras/Chinagras

Lg Cleo

10. Audry

Audry Gast-Teilnehmer/in

also meines erachtens ist es eine art chinaschilf, sorte miscanthus sinensis "gracilimus", das bekommt bei uns selten blütenstände und ist eher kompakt und zart.
    :wave:

11. jeylo

jeylo Gast-Teilnehmer/in

jaaaaaa. danke audry, das könnte es wirklich sein :D

12. majestic

Gras

Ich habe eine grosses Beet mit Gräsern, ich mache mal Dir Bild.
    Ich habe so ca. 25-30 verschiedene Gräser dabei. Zwar noch sehr jung und noch nicht so üppig wie ich es gern hätte:)
    Zwar es regnet nocht, aber wenn es geht dann mach ich es und stelle rein.

13. bb80

bb80 Gast-Teilnehmer/in

Kann mir jemand sagen wie lange es ca. dauert bis es so groß wird wie auf den ersten bild.? danke

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden