1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie heißt diese Frucht, die in Sri Lanka gegessen wird...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 7 Juli 2013.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

... und zwar roh und mit Chilli gewürzt. Erinnert etwas an Apfel oder Kohlrabi. Nicht von der Optik her, sondern von Geschmack und Festigkeit des Fruchtfleisches

2. waswasi

VIP: :Silber

Vielleicht findest du hier die richtige!
    Google

3. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Wie schaut die Schale aus und wie groß ist die Frucht? Schlangenfrucht und Nashi tät mir mal auf die Schnelle einfallen.

4. monili

keine Ahnung! War 1998 in Sri Lanka, bin mit einem einheimischen Taxler mitgefahren, der hat irgendwann gestoppt und jemanden, der die Frucht schon geschält und gestückelt hat abgekauft. Das Fruchtfleisch hat dieselbe Farbe wie das Fruchtfleisch eines grünen Apfels gehabt, also eher weißlich. Er hat mir ein Stück zum Probieren gegeben, ich fand das so witzig ein Obst mit Chilli zu würzen. Das ist mir bis heute nicht aus dem Kopf gegangen.

5. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

6. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

7. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Obst + Chili gibt's in Asien öfter, ich hab mal in Nordthailand Erdbeeren direkt beim Feld gekauft, da haben sie uns Zucker und Chili dazugepackt.

8. monili

interessante mischung.
    erdbeeren mit chilli und zucker - das muss ich auch probieren!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden