1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie heißt der zeichentrickfilm

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amante83, 15 Oktober 2011.

1. Amante83

Amante83 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Vielleicht kann mir wer weiterhelfen.
    Ich bin heut schon die ganze zeit am überlegen wie ein bestimmter zeichentrickfilm meiner kindheit (80er, 90er) heißt.
    leider kann ich mich nur mehr an wenig erinnern.

Es war ein zeichentrickfilm mit tieren. die tiere hießen alle wie in der fabel.
    erinnern kann ich mich an reinicke fuchs (roter fuchs) und an den isegrimm (ein grauer wolf).

es gab eine szene wo der gemeine reinicke fuchs sich in die räucherkammer stiehlt und die zuvor aufgespiesten ale auffrisst. den fisch hätt er nicht essen dürfen. ich glaub, der war für den winter gedacht.

es macht mich noch narrisch dass mir nicht mehr einfallt und dass ich nicht auf den blöden namen komm. :mad:

hat von euch jemand eine idee?

2. GinaB

GinaB Gast-Teilnehmer/in

Als die Tiere den Wald verließen?

3. zitrone

zitrone Gast-Teilnehmer/in

ja das glaub ich auch

4. AngelInside

AngelInside Gast-Teilnehmer/in

Als die Tiere den Wald verließen ist es nicht...
    Aber mir fällt der gesuchte Name jetzt auch nicht ein:eek:

5. Amante83

"als die tiere den wald verließen" ist es nicht.

das ist ja eine zeichentrickserie

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

"der gänsejunge matti"

"Vuk"

??

7. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

"isegrim und reinecke"?

8. Amante83

isegrimm und reinecke??
    hab mir den film grad im internet rausgesucht... nein, der ist es auch nicht.

vuk ist es auch nicht. das gehts ja nur um einen fuchs. außerdem ist der vuk ja noch ein baby.

in meinem film sind das alles erwachsene tiere.

9. Amante83

meinst du vielleicht den gleichen film wie ich?? *g*
    kannst mir vielleicht noch eine andere szene des films beschreiben? vielleicht erinner ich mich dann an noch mehr.
    ich weiß nur mehr die eine szene wo die ale auf das holz aufgespießt und geräuchert werden. dann frißts der reinicke fuchs.

10. Amante83

11. Starlight

Starlight Gast-Teilnehmer/in

gern geschehen! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden