1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie heißt der Beruf? Darsteller in Urlaubseinkaufsstraßen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mamise, 29 Juli 2010.

1. Mamise

Mamise Gast-Teilnehmer/in

Wießt ihr wie sich dieser Beruf nennt?
    Z.B. auf Mallorca wo du am Abend in den Straßen shoppen und bummeln kannst gibt es vielerlei Attraktionen u.a. auch Menschen die aussehen wie Statuen und sich nicht bewegen, sie sind oft komplett bemalt (gold, etc.) und wenn du ihnen Münzen gibst, dann bewegen sie sich pantomimisch.

Mein Papa hat jetzt in Italien auch solche Menschen gesehen und fragt mich nach dem Titel dieses Berufes.
    Weiß er wer von euch?

2. ellela

ellela Gast

Schausteller?

Die gibts übrigens in Wien auch ;)

3. Berthold

Berthold Gast

Pantomime?

4. lexon

lexon Gast

Straßenkünstler

5. ellela

ellela Gast

Also zumindest bei denen die ich gesehen habe spielt die Pantomime keine Rolle. Sie bedanken sich Pantomimisch wenn du ihnen Geld gibst, legen den Arm um dich wenn du eine Foto machst.
    Echte Pantomimen sich für mich Geschichtenerzähler. Das sind die jedenfalls nicht

Eine Kunstform die sich meinem Verständnis übrigens vollkommen entzieht. Ich versteh da echt den Sinn dahinter nicht. Mir tun nur die Leute leid, wenn die bei der Hitze so angezogen und geschminkt sind.

6. Mamise

Pantomime ist das nicht, das ist richtig wie schon beschrieben.

Bin gespannt ob es dafür einen Bezeichnung gibt.

7. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

wurde eh schon von lexon genannt - straßenkünstler:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Straßenkünstler

8. Sonja20

Sonja20 Gast

die gibts aber bei uns auch :D

aber ich kann sie auch nicht einordnen hätte mir auch gedacht das sie in die Kategorie Pantomime fallen, oder vlt auch strassenkünstler

ich finde das auch super
    http://en.sevenload.com/videos/uNHrGD0-Pantomime-Jerome-Murrat

9. Mamise

Straßenkünstler ist wohl die richtige Bezeichung - ich danke euch für eure Inputs

10. Berthold

Berthold Gast

Straßenkünstler trifft für mich aber auch nicht zu - das sind alle Künstler, die ihr Gewerbe auf der Straße ausüben. Also auch Pflastermaler, Musikanten, Jongleure ...
    Ist also mehr der Oberbegriff.

11. HWS

HWS
    VIP::Premium

"Menschliche Statuen", Oberbegriff "Strassenkünstler".

Das ist aber mit Sicherheit kein Beruf.

12. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich glaub auch, dass das nur ein ferienjob ist.

haha, ich stell mir grade die bewerbung für so einen job vor... wer am längsten unbeweglich stehen kann, kriegt den zuschlag :D

ot da fällt mir ein,. dass ich mal gehört hab, dass die baywatch-bewerberInnen als test richtung kamera laufen mussten und dabei durften ihre wangen nicht wabern... :D ob der rest wabern durfte, weiß ich leider nicht ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden