1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie habt ihr euren Job gefunden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 14 April 2011.

1. Silmum1

VIP: :Silber

Wie seid ihr zu eurer Arbeit gekommen? AMS? Zeitung? Internet oder einfach durch jemanden, der wen kennt... :rolleyes:

2. MariaA

MariaA Gast-Teilnehmer/in

Durch eine Blindbewerbung :D

3. -Blume-

-Blume- Gast-Teilnehmer/in

Mein LG hat jetzt 2 Wochen übers Internet gesucht, 7 oder 8 Bewerbungen geschrieben und fängt Anfang Mai in einer neuen Firma an.

Er ist jedoch noch beschäftigt und hat sich wirklich nur das rausgesucht was ihm wirklich anspricht, also es wäre nicht sooo dringend gewesen.

Ich glaub diesen Job wo er anfängt hat er über monster.at gefunden.

4. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Ich habe nicht gesucht sondern wurde gefunden (Headhunter).:D

5. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

1. Job Blindbewerbung
    trotz Job arbeitssuchend gemeldet - also 2. Job durch AMS
    3. war selbstständig mit Parties nach den Kids
    4. durch eine Seite im Internet mit Jobangeboten
    5. durch Mundpropaganda (bin im selben Ort gewechselt)
    6. wurde mir mehr oder weniger angeboten

6. alvic

alvic Gast-Teilnehmer/in

absolventenmesse, bin mit dem damals 4 mon. alten jungeren hingegangen, 2 mon später habe ich TZ angefangen. danach die anzeigen auf der HP der berufskammer.

7. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

ich war arbeitslos und das AMS hat für mich so eine Art Eigeninserat im AMS-Jobroom geschalten. Bereits nächsten Tag meldeten sich 3 Interessenten (einer suchte eigentlich eine Lebensgafährtin!), nach 17 Tagen Arbeitslosigkeit hatte ich einen Job. Das hätte ich NIEEEE gedacht, nachdem ich nur Negatives über das AMS gehört hatte (war bis dahin noch nie arbeitslos gewesen und bereits über 40). War allerdings nicht allzu anspruchsvoll, was Tätigkeit und Bezahlung anging. Die Unternehmen, bei denen ich mich aus Privatinitiative heraus beworben hatte, meldeten sich entweder gar nicht oder erst nach Monaten (!!!).

8. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

im internet :) hab mich durch diverse homepages geklickt weil viele firmen ja nur auf ihrer homepage jobs ausschreiben. so bin ich auch zu diversen unis gekommen (die schreiben meist auch nur auf ihrer homepage aus) und hab mich beworben :) 2 tage später wurde ich angerufen, dass ich zum vorstellungsgespräch kommen soll und wieder zwei tage später hatte ich den job :)

9. Helen

1990 durch eine Blindbewerbung

10. Glueckskatze

Job 1: Bewerbung auf ein Zeitungsinserat (die kannten mich aber persönlich, weil ich Kundin dieser Firma war)
    Job 2: Bewerbung auf einen Aushang an der Uni (am entsprechenden Sprachinstitut) - ich hab damals nicht mal dort studiert, sondern kam nur zufällig vorbei. :D
    Job 3: Bewerbung auf ein Zeitungsinserat.
    Job 4: Initiativbewerbung, wollte eigentlich erst ein Jahr später dort arbeiten, bekam aber drei Stunden nach Abschicken der Mail einen Anruf, ob ich gleich anfangen möchte.

Meine Ferialjobs habe ich über Vitamin B bekommen - meine Mutter kannte einige entscheidende Personen in der Firma, dort habe ich dann mehrmals gearbeitet.

LG,
    Glueckskatze

11. wipo

wipo Gast-Teilnehmer/in

Ich wurde seinerzeit von einem Headhunter kontaktiert. War eigentlich gar nicht auf der Suche!

12. Patchwork6

Patchwork6 Gast-Teilnehmer/in

. Mein Mann war einen alten Bekannten besuchen und der erwähnte dass er langsam mal ne Sekretärin braucht....für seinen Zettelsauhaufen...
    Tataaa, am nächsten Tag war ich mich vorstellen....und bin nun seine Sekretärin :) Mein Chef mient zwar ich sei zickig und anstrengend, aber er ist dennoch sehr zufrieden...

13. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

diesen sowie auch meinen letzten habe ich über die AMS Homepage gefunden (wurde aber nicht vom AMS vermittelt!!!)
    habe in der Karenz auch eine geringfügige Beschäftigung, die habe ich durch eine Bekannte bekommen

LG Astrid :wave:

14. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

ich wurde abgeworben:cool:

15. buecherwurm

buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

Meine jetzige Stelle hab ich auf der AMS Homepage gefunden.
    Wurde aber nicht vom AMS vermittelt, obwohl ich genau DAS gesucht hab. Als Begründung habens gemeint (weil ich mich ja trotzdem beworben hab), das das ja für mich soweit zum fahren ist :rolleyes:

16. MatsBM

MatsBM Gast

Bei mir war es ganz unterschiedlich wie ich zu meinen Arbeitsstellen gekommen bin:

1. Job nach der Schule: über Blindbewerbung
    2. Job: wurde von meinem neuen Chef abgeworben
    3. Job: durch ein Stelleninserat in der Tageszeitung aufmerksam geworden
    jetziger Job: durch ein Plakat aufmerksam geworden und Onlinebewerbung

Liebe Grüße
    Mats

17. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

selber gesucht auf der ams seite.

18. Lilien

Lilien Gast-Teilnehmer/in

1. Job: Blindbewerbung
    2. Job: Zeitungsinserat
    3. Job: Blindbewerbung

19. tartoletta

tartoletta Gast

firmen bzw. bereiche herausgesucht, die mich interessiert haben und die zu meinem lebenslauf passten, hompage angesehen, wenn ein job ausgeschrieben war, beworben, wenn nicht, trotzdem beworben/blindbewerbung.

so kam ich an meine letzten beiden jobs

zeitungsinserate haben bei mir nie funktioniert

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden