1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wie habt ihr euren Garten eingezäunt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lindwurm, 15 Januar 2017.

  1. lindwurm

    VIP: :Silber

    Noch liegen vor der Haustüre Unmengen Schnee, aber das wird ja nicht dauerhaft so bleiben. Wir sind aktuell dabei zu planen, was wir dieses Jahr an Haus und Garten machen wollen. Es soll auf jeden Fall ein Carport oder eine vergleichbare Unterstellmöglichkeit für Autos gebaut werden, ein Zaun für den Garten ist auch angedacht. Das Grundstück ist nicht gerade klein, das heißt es müssen auf jeden Fall einige viele Meter Zaun angeschafft werden. Und zwar am besten einer, der wenig wartungsintensiv ist und an dem man lange Freude hat.

    Wie habt ihr euren Garten eingezäunt? Welche Zäune könnt ihr empfehlen?
     
  2. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    Ich liebe ja meinen Chestnut-Fence!
    Weiterer Vorteil: Du kannst ihn selbst aufstellen.
    Aber er passt halt nicht zu jedem Haus -zb. bei einem modernen Haus wäre er sehr unpassend.
     
  3. maha

    VIP: :Silber

    Einschlaghülsen vom Hornbach alle 3 meter (4.- das Stück)

    Darin einbetoniert die billigsten MaschendrahtZaunSteher
    Braucht nur ganz wenig Fertigbeton.

    Spanndraht, Geflecht, --> fertig
     
  4. cheesecake

    VIP: :Silber

    Ich kann leider nicht von einem eigenen Garten berichten, aber meine Schwester hat sich vor dem Haus einen schönen Aluminium-Zaun und auf den anderen drei Seiten einen normalen Maschendrahtzaun gekauft bzw. aufstellen lassen.
     
  5. lindwurm

    VIP: :Silber

    Den Chestnut-Fence musste ich erst mal googlen, den Begriff kannte ich noch nicht. Generell gefällt mir die Art Zaun richtig gut, aber zum Haus hier würde das, auch wenn das Haus nicht topmodern ist, trotzdem nicht passen.

    Wusste ich gar nicht, dass das so unkompliziert geht! Für den hinteren Teil des Gartens, der an ein Stückchen Wald grenzt, wäre das wahrscheinlich eine ganz gute Idee!

    Der Ansatz gefällt mir! Also an den sichtbaren Stellen einen ausgefalleneren Zaun, an den anderen Stellen normalen Maschendrahtzaun.
    Aluminium-Zäune habe ich jetzt auch mal bei google gesucht, da gibt es ja weit mehr Vielfalt als ich dachte. Wie hat deine Schwester es denn da geschafft aus der ganzen Vielfalt den für sie passenden Zaun heraus zu selektieren? :D
     
  6. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in


    Du hast auch einen Garten der an den Wald angrenzt? Oh wie cool! :cool:
     
  7. cheesecake

    VIP: :Silber

    lindwurmlindwurm meine Schwester hat den Zaun sowie natürlich auch das dazugehörige Tor bei Guardi gekauft, wobei sie sich vorher die verschiedenen Modelle auf der Homepage angesehen hatten und dann einen Ausmesstermin gehabt haben. Sie hatten also bereits eine engere Auswahl im Kopf und sind dann weiterführend beraten worden.
     
  8. lindwurm

    VIP: :Silber

    Naja, auf dem Papier ist es nicht mein Garten, sondern der von meinem Partner. Aber ja, grenzt an den Wald an und ein Stück vom Wald gehört sogar noch zum Grundstück :geschmeichelt:

    Von letztem Wochenende (inzwischen hat es schon ganz gut getaut):
    [​IMG]

    Ich habe mir die Homepage mal angeschaut, da sind einige Modelle dabei, die ganz gut passen würden. Wir würden dann zwei Seiten mit Maschendraht einzäunen (die zum Wald hin), die Seiten, die von der Straße aus sichtbar sind dann mit einem Alu-Zaun. Darf ich fragen wie das mit dem Ausmesstermin abgelaufen ist und was das kostet?
     
  9. cheesecake

    VIP: :Silber

    Der Ausmesstermin ist zumindest einmal bei Guardi kostenlos und man wird vor Ort bezüglich des passendes Zauns bzw. im Normalfall auch des passenden Tores :D sowie bezüglich der Farbe beraten.

    Außerdem nimmt der Mitarbeiter die Maße und es wird daraufhin das Angebot erstellt.
     
  10. lindwurm

    VIP: :Silber

    So, nachdem der Schnee nun komplett weg ist, hat die Gartensaison auch begonnen! Das mit dem Ausmesstermin klingt ganz gut, aber zuerst wollen wir uns nur mal so informieren. Jetzt Ende März / Anfang April sind bei Guardi ja Aktionstage, wollen da mal vorbei schauen. Wenn wir fündig werden, darf dann gerne jemand zum Ausmessen vorbeikommen :D

    Danke euch allen für's mit mir brainstormen!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden