1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie habt ihr eure Hunde an die Autobox gewöhnt!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von brigitte78, 5 Februar 2009.

1. brigitte78

brigitte78 Gast-Teilnehmer/in

Wie alt waren eure Hunde? Und wie habt ihr das gemacht?

Unser Zwerg ist 10 Wochen und fängt zu winseln und bellen an wenn wir ihn in die Box geben.

Ist er noch zu klein dafür, oder?

Sollen wir ihn ignorieren oder mit ihm sprechen?

Mit unserem altem Hund waren wir nie viel unterwegs und hatten keine Box drum bin ich etwas ratlos auf diesem Gebiet!

2. fuzzyluna

fuzzyluna Gast-Teilnehmer/in

:wave:[Hallo...
    Also meine Hunde waren schon alle älter weil ich als ich sie bekam noch kein Auto hatte.... und Box auch nicht...
    War aber nie ein Problem.
    Wenn du eine Box hast die du leicht raus nehmen kannst dann gib sie in die Wohnung und füttere ihn drinn oder gib ihm darin was zu kauen, mach die Box für ihn angenehm... Spielerisch an die Box gewöhnen... wenn sie nicht nur auf einmal im Auto da ist sondern auch im "Alltag" dann hat er sicher bald kein Problem mehr damit...
    Viel Glück

3. brigitte78

also die box (so eine flugbox) haben wir jetzt ein paar tage im wz stehen gehabt!

er ist manchmal reingegangen, hat gefressen, seine leckerlis versteckt... hat ihm eh gefallen!

aber eh klar, kaum war die tür zu hat er angefangen zu winseln und bellen!

4. Hallo Brigitte!

Wenn dein Hundchen winselt in der Box, würde ich ihn einfach machen lassen. Klingt krass, ist aber so.

Das einzige, was er will, ist durchzusetzen, dass er wieder zu seinen Menschen kann.

Unser Hund war 10 Wochen als wir ihn daran gewöhnten und er hat auch gewinselt und getobt, wie ein Irrer.

Das legt sich nach ein paar Autofahrten schon.

Würde am Anfang zum probieren ganz kurze Strecken fahren und ihn erst raus holen, wenn er ruhig ist. Dann bestätigst (belohnst) du nämlich sein positives Verhalten und nicht das Gewinsel.

Wünsche dir viel Glück!

5. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

unser rüde war von welpe an an autoboxen gewöhnt.

der übliche weg: ins wohnzimmer gestellt, darin gefüttert, zuerst immer tür auf, dann tür zu etc. war ihm in normalo-situationen immer komplett wurscht und er fühlte sich wohl in der box.

bis heute packt der das aber nicht, wenn er in der box bleiben muss, wenn wir RH-training haben und mit andren hunden trainieren. gegenständlich ist box nr. 4 "in arbeit" (zerstörung).

der schafft alle boxen.

während er von welp an ruhig in der box blieb, wenn wir "nur" einkaufen oder essen gingen.

eine völlig andre situation ist das training.

ich wünsch dir ein entspanntes boxen-training, das durft ich niemals kennenlernen.

6. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

wir hatten nie probleme weil beide gerne autofahren u. wissen, wenns in die box geht dann fahren wir wo hin.

vl. lobst du ihn wenn er ruhig ist + event. leckerlie?!

7. brigitte78

heut war er schon ein paar minuten still in der box:)

wird schon werden:D

@leckerlis: die läßt er liegen in der box - interssieren ihn dann nicht:rolleyes:

8. DeinHase

DeinHase Gast

Ich würd vorher einen tollen Erlebnisspaziergang machen, also beim Welpen für die Dauer von max. 20 Minuten.
    Danach rein in die Box und losfahren. Wenn er winselt oder bellt, einfach ignorieren. Nicht ansprechen oder sonst was. So tun, als hört man es nicht. Als wär gar nichts.

Zuhause immer wieder in die Box lassen und darin füttern und zum Schlafen rein legen. Daheim bleibt die Türe offen. Im Auto bleibt sie zu.

9. sabine100

sabine100 Gast

Ehrlich gesagt war das bei allen 3 Hunden (Welpen) eine kurze Aktion:
    Kofferraum auf, Box auf, Hund rein, Tür zu Box und Auto, Abfahrt.:cool:

Den tollen Spaziergang gabs dann immer am Ende der Fahrt.

Und alle habens schnell gelernt, ein wenig winseln am Anfang wurde einfach "überhört" und nicht kommentiert.
    Alle fahren problemlos mit in der Box und freuen sich schon, wenn sie den Autoschlüssel hören.

10. brigitte78

...hab super Nachrichten!

Unser Nash ist jetzt schon gaaaanz brav beim Autofahren in der Box.

Am Anfang winselt er noch ein bisserl aber sobalds losgeht ist er meistens brav!:love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden