1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie habt ihr eure Fenster im Stiegenhaus und die Haustür dekoriert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 16 September 2013.

1. aretha

aretha unverdünnt

also ich mein die privaten treppenhäuser, die innerhalb der wohnung/haus.

ich hab da ein fenster an der treppe, das hab ich gern dekoriert, nix kitschiges, einfach nett halt.
    aber jetzt grad fehlen mir die anregungen....

genau so bei der haustür...
    soll ich noch was anpflanzen...bei uns ists in der nacht schon ziemlich kalt....
    ein herbstkranz für die tür?
    was mit eulen?

inspirierts mich doch, bitte!! :yes:

ich würd auch total gern fotos sehen! :)

2. Eistee

VIP: :Silber

Wir haben je nach Jahreszeit einen passenden Türkranz.
    Also Deko für den Herbst mag ich total gerne Igel, Kürbisse, Nüsse, Blätter, etc. ( auf dem Fensterbrett).
    Bei der Stiege kommts drauf an. Ist sie geschwungen ist es oft blöd, eine Vase o.ä. dort auf den Boden zu stellen da man die leicht umreisst. Wenn sie gerade ist, bzw. gerade ums Eck geht ist es viel einfacher. Wie wärs mit einer Laterne die du um die Kerze herum herbstlich dekorierst? Oder eine Schale?

Varda gefällt das.
  3. aretha

aretha unverdünnt

danke für deine ideen.

ich such schon lange und nix passt mir.....:blink:

wenn das so weiter geht hat es sich eh erledigt und ich kann weihnachtlich dekorieren....o_O

aber das mit der laterne gefällt mir gut....im advent stell ich sie dann wieder vors haus....gut genützt...

4. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Einen Zylinder aus Hasengitter machen, in einem schönen Übertopf mit Steinen fixieren, dann Schichtweise füllen: Kastanien, Lampignons, bunte Blätter, Baumrinde, getrocknete Blumen und Beeren, Disteln mit Moos dahinter, ... den Zwischenraum zwischen Gitter und Topf mit Moos füllen.

Geht einfach, kostet nicht die Welt und kann für den Advent leicht adaptiert werden. Und größentechnisch bist du auch flexibel.

aretha gefällt das.
  5. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Schnitz Dir doch einen netten Kürbis.
    Vielleicht so :D

scary-pumpkin-carving-patterns-for-kids-700x765.jpg

Paerchenmama gefällt das.
  6. aretha

aretha unverdünnt

DER ist genial!

bring ich aber nicht so hin...:unsure:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden