1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie habt Ihr Euer Haus gefunden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dolcezza, 4 August 2011.

1. Dolcezza

Dolcezza Gast-Teilnehmer/in

An alle die nicht gebaut haben, das Haus nicht geschenkt bekamen oder das Haus der Eltern ausgebaut haben:

Wie habt Ihr Euer Haus gefunden...Immobilienmakler,Anonce, oder ähnliches? Was könnt Ihr empfehlen?

Vor allem interessant für den Süden von Wien bzw. südliches Wien-Umgebung!

2. waldmann

waldmann Gast-Teilnehmer/in

Unser jetziges Haus hat mein Mann damals durch ein Schild am Zaun gefunden. Er war damals zu Freunden auf Besuch eingeladen und hat sich beim Hinfahren ein wenig verfahren.

Vor drei Jahren haben wir selber gesucht und sind größtenteils durch Herumfahren auf Objekte aufmerksam geworden, ein paar Objekte haben wir aus dem Bezirksblatt besichtigt. War jedoch nichts passendes dabei, deswegen haben wir nun selbst gebaut.

3. nia-n

nia-n Gast

wie haben wie irr im umkreis von 20 km gesucht - internet, zeitung, makler, usw. ham uns haufenweise häuser und wohnungen angesehen ... und sind dann zufällig bei uns durchn ort spaziert und über eine doppelhaussiedlung "gestolpert" ... wenn man das so sagen kann. :D
    futzikleiner ort und wir haben eine "fixe" spazierroute. und die neuen häuser ham's hinter die schiachn reihenhäuser gebaut. da wusste keiner was davon.

also eher zufällig mit viel glück! ;)

4. Dolcezza

Danke für den Tipp! Werden wohl in nächster Zeit viel spazieren gehen! :D

5. wirsindwir

VIP: :Silber

es war einfach schicksal.
    Wir haben zwei Jahre gesucht, über Makler, Privat usw..
    damals wollte ich die Suche schon aufgeben, selber bauen wäre aus finanziellen Gründen nicht drinnen gewesen.
    Es war ein haus dass ich aus dem internet zur besichtigung rausgeholt habe, den zettel verloren, nicht mehr dran gedacht, mein mann hats gesehen angerufen, und dann ging es ratz fatz. (Hatten ein riesenglück mit den Preis)

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Habs in der Zeitung endeckt und eigentlich nur angerufen, weil ich sauer war. GG wollte an diesem Tag eigentlich zu Mittag daheim - meinte dann aber vor 18 Uhr kommt er nicht :mad: Hab dann um 16 Uhr einen Termin bekommen und brav war er da :D

7. ildiko

ildiko Gast-Teilnehmer/in

durch Freunde, die schon in der Gegend gewohnt haben

8. -Thirteen-

-Thirteen- Gast

wir haben 2 Jahre lang gesucht, und dann über www.willhaben.at unser Häuschen gefunden

9. Liv-Ann

Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

1. Markler
    2. Suchanzeige in einer Tageszeitung

gesucht haben wir immer über:
    Markler, div. Internetseiten (Immobilienseiten, willhaben, Immoseiten v. Banken), Zeitungen, Augen und Ohren offen halten ;)

das einzige - was mir einfällt - was wir eigentlich nicht gemacht haben, waren Versteigerungskataloge...

10. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

wir auch

11. Dolcezza

Willhaben ist auch eine gute Idee! Hab schon mal reingeschaut...super finde ich, dass man den Preis, die Gegend, die Größe usw. eingeben kann und dann ein recht passendes Ergebnis ausgespuckt wird. :D SUPER!

Meist ist trotzdem ein Immo-Büro zwischengeschalten, war das bei Euch auch so? Ist der Provisionsanteil sehr hoch?

12. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

wir haben unser Haus auch über willhaben.at gefunden
    das Haus ist in der gleichen Siedlung (300 m entfernt) wie unsere Wohnung

eigentlich hat es mich ja gewundert, das sich das bei uns in der Siedlung noch nicht herumgesprochen hatte, weil sowas verbreitet sich normalerweise wie ein Lauffeuer

eigentlich hatten wir schon mit dem Hauskauf abgeschlossen und waren kurz davor selber zu bauen...

@Dolcezza:
    unser Markler wollte 3% von uns sowie auch von den Verkäufern
    wir haben jedoch einiges runterhandeln können, was die Verkäufer schlussendlich bezahlt haben, weiß ich aber nicht

LG Astrid :wave:

13. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

nur ein winzig-kleiner bruchteil der häuser, die du im i-net findest, sind ohne makler. provision ist meist um die 3% (bitte korrigieren, wenns nicht stimmt, ist schon wieder 3 jahre her, dass wir unser haus gekauft haben). angeblich kann man die provision verhandeln. als käufer hab ich das nicht geschafft, da hat man auch wenig argumente. als verkäufer geht das schon eher.

14. Dolcezza

Interessant und - gut zu wissen! Vielen Dank!

Sagt mal, wielange habt ihr denn gesucht und wieviele Häuser besichtigt bevor Ihr EUER Haus gefunden habt? Wir haben uns auf ca. 1-2 Jahre eingestellt, es soll südlich von Wien bzw. weitestens Baden sein. Naja, keine besonders günstige Gegend, allerdings schön zum Wohnen und keine allzugroße Umstellung für uns, da wir in der Gegend sowieso schon wohnen.

15. Dolcezza

Darf ich nochmal fragen wielange ihr ca. gesucht habt bis ihr Euer Traumhaus gefunden habt?

16. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Wir haben nicht wirklich gesucht ;) Haben uns nur 2 Häuser welche zum Verkauf waren, angesehen, das letzte der beiden is geworden.

17. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

auch wir haben nur einen tag gesucht. an diesem tag 6 häuser angesehen, 3 haben einfach gepasst und dann haben wir uns für eines entscheiden müssen.

18. alvic

alvic Gast-Teilnehmer/in

unser haus war auch das 2te, was wir besucht haben. vorher online recherche, ein paar zum besuchen ausgesucht, nach dem 2ten haus haben wir uns schon entschieden und alle andere termine abgesagt.

19. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich möchte nur zu protokoll geben, dass ich überzeugt bin, dass das die absoluten ausnahmen sind und nicht die regel darstellen ;)

20. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Etwas mehr als ein Jahr gesucht, über willhaben gefunden (wär aber auch auf der Seite des Immobilienunternehmens zu finden gewesen, da hab ich auch regelmässig geschaut, dass wirs zuerst über willhaben gefunden haben, ist also Zufall).

Wegen Versteigerungen haben wir auch immer wieder geschaut, aber die Versteigerungskataloge sind reine Geldmacherei, man findet alle Ausschreibungen bzgl. Versteigerungen immer AKTUELL (also auch, wenn eine Versteigerung entfällt.) und mit Langgutachten auf der Justizseite:
    www.edikte.justiz.gv.at

Guter Tipp ist auch die Immosuchmaschine: www.immosuchmaschine.at,
    wobei ich mich nicht komplett darauf verlassen würde, sondern schon auch gelegentlich die Einzelseiten durchsuchen würde (speziell die von kleinen lokalen Maklern, Banken…)

lg,
    sunflower :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden