1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie habt ihr das mit den kindern gemacht?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mamabaer21, 7 März 2007.

1. mamabaer21

mamabaer21 Gast-Teilnehmer/in

ich weiß nicht ob ich in diesen unterforum richtig bin wenn nicht bitte entschuldigung!

wie es aussieht werden wir demnächst in ein haus ziehen was ja ansich eine super sache ist. jetzt ist es bei uns so das:

mein sohn ein richtiges mamasöhnchen war und seit okt. in den kiga geht und das mit liebe. er geht weil er diabetes hat in eine s-gruppe wo nur 15 kinder sind.

dazu kommt das er dann in eine andere umgebung zieht alles neu ist.er seine freunde neu finden müsste in einen kindergarten kommt wo er ab september dann mit ca 25kindern in eine gruppe geht und noch dazu die umstellung weil im mai seine schwester auf die welt kommt.

ich hab jetzt irgendwie angst das ihm das alles zuviel wird,wie haben eure kinder das ganze überstanden??

2. Mona099

Mona099 Gast-Teilnehmer/in

also bei uns ist es zwar nicht ganz so wie bei euch, aber weil meine kinder eher sensibel sind, haben wir es so gemacht:

wir sind vor kurzem in unser haus gezogen, die kids bleiben aber in ihrem gewohnten kiga, wo sie schon lange und gerne hingehen. einen wechsel überlegen wir uns dann in einem jahr, 2 jahren oder wann auch immer.

sie haben sich zwar in dem sinne schon recht eingelebt hier im haus, aber ich glaub es tut ihnen trotzdem gut, dass sie vormittags ihre gewohnte umgebung haben. ich bin mir ziemlich sicher, dass ihnen alles auf einmal (also umzug und kiga-wechsel) zuviel geworden wäre.

ich weiss nicht ob dir irgendjemand die richtige antwort geben kann, du kennst dein kind ja am besten. für uns steht jedenfalls das wohl der kinder im vordergrund. wenn sie sagen, sie wollen hier in den kiga mit den nachbarkindern zb., dann werden wir uns darum kümmern.

für mich hört sich das in bezug auf deinen sohn jedenfalls nach einer seeehr grossen umstellung an...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden