1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie grundstück gemütlich machen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von karina.81, 17 Dezember 2009.

1. karina.81

karina.81 Gast-Teilnehmer/in

ich weiss...die frage ist a bissl blöd formuliert....
    es geht darum dass wir uns ein grundstück kaufen möchten...und wir werden wohl erst in ein paar jahren darauf bauen!
    also möchten wir es die nächsten jahre zumindest als freizeitgrundstück nutzen!

das grundstück ist aber NUR wiese...runderherum die grundstücke auch!
    ist zwar alles voll erschlossen usw...aber eben keine bäume...sträucher etc...

jetzt ist es so dass wir ja dort im sommer öfter viel zeit verbringen wollen und uns wohl eine hütte oder sowas hinstellen möchten!

aber wie machen wir es uns dort wirklich gemütlich sprich auch vom sichtschutz usw. her...dass es nicht ist als würden wir auf einer riesengrossen wiese(mit den anderen grundstücken herum) sitzen!

würdet ihr einen zaun aufstellen...oder sträucher...oder welche möglichkeiten hat man um das grundstück rundherum etwas einzuzäunen???
    sträucher brauchen halt ewig zum wachsen oder???

hoffe meine frage kommt halbwegs verständlich rüber...weiss jetzt a net wie ichs anderes erklären soll!!!!

2. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

hm,a lso sträucher sind euch im weg wenn ihr mal bauen wollt, dann müsst ihr das alles wieder einreißen...
    wir haben jetzt vorm bauen nur eine hütte hingestellt, allerdings haben wir auch nur eine "offene" seite...
    würd auf jeden fall was nehmen was sich leicht wieder entfernen lässt wenn der bagger kommt ;)

3. Lachgummi

Lachgummi Gast-Teilnehmer/in

Ich würd eine Hütte machen mit einem Sichtschutz vielleicht nur auf einer Seite. So hinstellen das ihr die beste Aussicht habts und dort wo die meisten dreinschauen einen Sichtschutz machen. Dazu ein Sonnensegel

Vielleicht noch eine Feuerstelle mit Steinen rundherum und je nach Alter einen Sandhaufen, wobei ich wirklich einen Haufen empfehlen würde. Später im Garten wird eh alles schön ordentlich. Drum würd ich jetzt etwas drauf verzichten und einfach eine Sandhaufen hinleeren lassen ohne Eingrenzung. Den Kinder macht es viel mehr Spaß Höhlen zu buddeln und einen Berg zu besteigen.

Das zu meinen Vorschlägen

lg

4. karina.81

karina.81 Gast-Teilnehmer/in

danke euch beiden für eure vorschläge ...werd sie gleich mal meinem mann präsentieren!
    es ist halt blöd weil das grundstück wirklich zu 3 seiten total offen ist (also wiese) und nur auf einer seite ein paar sträucher sind(die jetzt nicht dicht sind...weiss aber net wie es im sommer ist)!!!

@cathi - ja aber was ist der beste sichtschutz der sich wieder leicht entfernen lässt *g*??? das ist ja die frage...echt schwierig...ein holzzaun ist ja auch nicht leicht zu entfernen!

echt schwierig weils einfach doch a bissl gemütlich auch werden soll!!!!

5. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

maschendrahtzaun mit erdspiesse( die könnts wieder rausziehen), und da so eine plane drauf( wei bei balkonen oft zu sehen).

maschendrahtzaun ist auch noch eine relativ billige variante.

lg birgit

6. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Oder diese 1,80 m * 1,80 m großen Holzelemente, zumindest da wo der Sitzplatz ist, so übers Eck, unsere Terasse ist auch eher erhaben und wir werden solche elemente Hinmachen

7. guglhupf22

guglhupf22 Gast-Teilnehmer/in

Hihi... das erinnert mich an uns letztes Jahr - herrlich war das irgendwie. Wir haben uns vor 2 Jahren ein grundstück gekauft, das auch auf einer großen Fläche war, wo viele Parzellen erschlossen wurden udn noch niergends gebaut wurde.
    Wir haben uns eine alte Gartenhütte von meinem papa hingestellt, Griller, Tisch und Sessel, Sonnenschirm, ein paar andere Dinge und vor allem einen Rasemäher....
    Wir wollten die Wiese für unsere Kleine Tochter auch brauchbar machen.
    Also haben wir gemäht, uns was auf den Grill geschmissen und sind mitten auf unsere 924 m2 großen wiese herumgesessen. Wir hatten keinen Sichtschutz oder so, nur ein paar kleinen Sträucher haben wir geplanzt, aber keine teueren, denn die mussten heuer weichen und da wollten wir nicht zu viel Geld ausgeben. wir haben Gegrillt mit Freunden, Fußball gespielt und viel Spaß gehabt! Wir sind einfach bei der Hütte gesessen und es war herrlich!!!! Inzwischen steht schon der Rohbau und die gute alte Gartenhütte gehört der Vergangenheit an - schön war die Zeit!!!! :D

LG Karin

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden