1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie groß sind eure Häuser?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bettilein, 22 Oktober 2009.

1. Bettilein

Bettilein Gast-Teilnehmer/in

würde gerne so die m2 eines Familienhauses wissen und wieviele Personen drin wohnen.

Danke für eure Antworten.

2. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

136m² für 4 personen
    bräuchte allerdings noch einen arbeitsraum dazu ;)

3. Kicki2

Kicki2 Gast-Teilnehmer/in

160m2 für 5 Personen - viel zu klein!
    Sollte ein 4. Kind kommen, werden wir nochmals bauen!

4. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

130 m² zu viert, 2 Wunderschöne Große Kinderzimmer à 18m², 1 kl. Schlafzimmer 12 m²(ausreichend aber ohne Schnickschnack wie begehbaren schrank weil wir eh mal die Kizi erben), 2 Bäder eines 8 m² und eines 4 m² (das ist eigentlich mehr Waschküche mit Dusche) 2 WCs 2 m² eine Wohnessküche mit 37 m² und ein Büro mit 12 m² (das auch als Kizi umfunktioniert werden könnte) der rest ist Treppenhaus und Windfang, da wir aber die Kellertreppe nicht unter der anderen ins OG haben sondern Extra vom Windfang aus begehbar haben wir unter der Treppe alles frei war (diese Fläche wird ja nicht gerechnet, nimmt aber einem Vorhaus das Schlauchartige) das Vorhaus sehr großzügig wirken lässt und wo man bei Platzmangel eben auch noch was unterbringen könnte (Spielecke für die Kids/ Schreibtisch falls das Büro anderwertig gebraucht wird/Man könnte auch einen Abstellraum abteilen...) momentan steht unter der Treppe mein Pöang Sessel der Farblich nicht mehr ins neue WZ passt, als leseecke sozusagen:D
    Dazu haben wir einen 80 m² großen Keller der mal ausgebaut wird, momentan sind die Ausswände noch unverputzt und keine Fliesen am Boden(nur Estrich) wir möchten aber später mal einen Raum der so groß wie unser WZ ist auf einen Allroundhobbyraum ausbauen dh, da wird dann ein kleinen Holzofen angeschlossen, eine Küchenzeile (so eine billige inkl Geräte ohne Gschirrli) eingebaut unsere alte Eckbank soll dort platz finden, ich möchte dass die Kids dann auch runter gehen können spielen später auch mal feiern und wenn ich mal was bastele möchte ich mich auch dort breitmachen können ohne jemanden zu stören

5. Mama-von-MCPN

Mama-von-MCPN Gast-Teilnehmer/in

7 Personen auf 260 Quadtarmeter

6. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

135 m² Wohnfläche - alles auf einer Ebene (Bungalow)
    142 m² Keller
    47 m² Garage
    Im Moment zu zweit, irgendwann mal vielleicht zu dritt.

7. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

wir planen 160 m² voll unterkellert. derzeit 100 m² noch zu viert

8. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

160m² Wohnfläche, 80m² genutzter Wohnkeller, 5 Personen

9. maniac2310

maniac2310 Gast-Teilnehmer/in

154 qm Wohnfläche. Dazu unterkellert aber nicht als Wohnraum. Wir sind 2 Personen, haben aber im OG 3 Kinderzimmer. Die Frage nach möglichem Nachwuchs ist hiermit beantwortet :)

10. aretha

aretha unverdünnt

200qm für 4 personen
    großzügig aber nicht übertrieben

11. guglhupf22

guglhupf22 Gast-Teilnehmer/in

Also wir sind gerade am Bauen udn werden 140 m2 Wohnfläche haben, dazu noch 70 m2 beheizten Keller (wobei von den 4 Kellerräumen nur 2 als Wohnraum genutzt werden , da dort auch genügend Licht rein kommt!)
    Es werden mal 3 Leute einziehen, aber irgendwann wollen wir schon 4 Personen sein, die drinnen Wohnen!

LG Karin

12. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

151 m², 4 Personen

13. Buddha

VIP: :Silber

128m² .... ohne Keller für 2 Personen ....

..... haben natürlich mal vor, dass wir zu 3. sind ;))

14. evelyn26

evelyn26 Gast

145m2 für (4 Pers) wird unser Haus groß werden.
    Vollunterkellert (75m2 beheizt)
    Haben Küche/Wohn/Essraum, kleine Speis, Gäste/Arbeitszimmer, 2 Badezimmer, Schlafzi mit Schrankraum und 2 große Jugendzimmer.
    Ich kann keine Kinder mehr bekommen also mehr als ausreichend.
    Falls ein Kind meines Mannes mal kurfristig bei uns wohnt, haben wir das Gästezimmer mit anschließendem kleinen Bad.
    Mir reicht es bestimmt, gehe arbeiten, zwei Schulkinder und putzen soll´s ja auch wer.

LG Evelyn

15. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Hoffentlich im nächsten Jahr: 180 m² auf 2 Geschoße, vollunterkellert;
    Derzeit: 82 m² Eigentumswohnung zu 5 :)o wir haben nicht mit 3 Kindern gerechnet; ;))

16. hasenheim

hasenheim Gast-Teilnehmer/in

260 m² + 130 m² Keller für 4 Personen

17. binci

binci Gast-Teilnehmer/in

120 m² wohnfläche (5 zimmer) + 80 m² kellerfläche (davon 2 räume beheizbar).

wir sind zu dritt, bald zu viert.

18. Nanshe

Nanshe Gast-Teilnehmer/in

188 qm für 4 personen. wir haben nen großen wohn/eßbereich mit geräumiger küche, speis, technikraum, 2 bäder, 2 abstellräume, ein schlafzimmer, nen großen schrankraum und 4 zusätzliche zimmer (2 f kinder und jeweils eins für meinen mann und eins für mich - als rückzugsmöglichkeit - könnten aber auch kinderzimmer werden). allerdings haben wir keinen keller, insofern glaub ich nicht, daß es uns zu groß wird.

19. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

was macht ihr bitte alle mit sooo viel wohnfläche?
    da ist ja viel zu viel zum putzen *gg*

wir haben 80m² bungalow, teilunterkellert, dafür aber große doppelgare und 1200m² grund in einer top-lage!

wir sind zu dritt mit hund.

20. 70m² plus Keller als Werkstatt
    2500m² Grund
    2 Personen (Kinderhasser:D)

(Anbau auf ~90 -100m² in Planung.)
    Eigentlich ist's uns nicht zu klein, aber ein Vorzimmer und ein Abstellraum fehlt irgendwie ... :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden