1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie groß sind eure Garagen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minki22, 11 November 2010.

1. minki22

minki22 Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen!

Mich interressiert wie groß eine Garage für 2 Autos sein sollte, damit man alle Türen gleichzeitig öffnen kann und daneben evtl. auch noch was abstellen kann.

Danke für eure Beiträge!

2. minki22

minki22 Gast-Teilnehmer/in

Habt ihr etwa keine Garagen?

3. Ottawa

Ottawa Gast-Teilnehmer/in

Mit Doppel-Sektionaltor? Dann 5,8 x 5,8 m innen. 2,10m hoch innen (hängt von künftigen Fahrzeuggrößen ab).

4. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Unser Carport ist etwa 6,60m breit.

2x2,80m ist Minimum um einigermassen ok. ein-u. aussteigen zu können. 2,40m pro Parkplatz ist die mindeste Parkplatzbreite in Tiefgaragen, das sind dann aber die extrem engen .

Komfortabel wird´s ab 3 m, wenn du rechts u. links noch ein bisserl was lagern möchtest entsprechend mehr.

5. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht hilft dir das ein wenig bei deiner Entscheidung weiter. Unsere Garage ist exakt 81,07m² groß und wir haben 4 Autos, 3 Motorräder und allerhand anderes Zeugs (2 große Kästen, Rasenmäher, Scheibtruhe, ...) drin stehen.
    Ich würd's lieber "zu groß" als "zu klein" dimensionieren. Für mich gibts nix blöderes, als wenn ich nicht mal normal die Tür aufmachen kann um einzusteigen.

LG Tweety72

6. BachManiac

BachManiac Gast-Teilnehmer/in

mir war auch wichtig, dass man wenn möglich alle türen gleichzeitig aufmachen kann.

Somit haben sich 8x6,5m ergeben. Ein breites Tor wäre hier ein Wahnsinn, darum haben wir 2 Tore genommen: Die Tore sind jeweils 2,75m breit und die Säule dazwischen 0,85m breit.

;)

7. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Unsere hat 6 x 7 m - also 42 m².
    Uns war auch wichtig, dass die Garage groß ist und auch noch Platz für andere Dinge (Mülltonnen, Fahrräder etc.) bietet.

8. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

meine ist nur 2,98 breit (fertigteil) und ich hasse es! beifahrer können erst einsteigen, wenn ich draußen bin....

9. gerta

gerta Gast-Teilnehmer/in

Innenmaß: 7 x 7 Meter, mit den Autotüren geht es sich schön aus. Wenn nicht nur immer so viel anderes Klumpert herumstehen würde (Rasentraktor, Fahrräder....... ):eek:.

10. Pfefferminz

VIP: :Silber

ca. 30 m2

Wir brauchen diese Größe, weil wir neben den Autos noch den Oldtimer und Holzpaletten dort lagern. :)

11. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Unser Platz fürs Carport wird 7x7 m groß sein, jetzt ists noch nicht überdacht, das fundament und die Stützmauern (auf 3 seiten) ist schon fertig, die autos haben mehr als genug platz, auch seitlich ist noch etwas spielraum, allerdings nutzen wir diesen meter zum durchgehen in den Garten, hinten möchten wir ca. 1,5 m zum Abstellen nutzen

12. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

unsere garage is gut 50qm groß und so geschnitten, dass werkbank u fahrräder auch platz haben (sollten)

13. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Unsere Garage ist 40m² groß, quadratisch und da passen schön zwei Autos rein.

14. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Ist bei uns genau so.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden