1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie groß sind eure Fenster/Türen -wieviel habt ihr und wieviel bezahlt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von pfirsich82, 15 November 2009.

1. pfirsich82

pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    mich würde wirklich sehr interessieren wieviele Fenster ihr insgesamt habt, welche Größen und was es gekostet hat (und ob PVC, Alu, Holz oder Alu/Holz) inkl. Balkon/Terassentüren (sinds Schiebetüren oder die "klassischen")
    Mir würde dunkelgrau / Kunststoff also PVC gefallen, die Idealkombination Holz/Alu ist uns zu teuer leider :(
    Wir werden laut Plan nämlich ziemlich viele Balkon/Terassentüren haben im EG 2 Stück 180x260 , schaut zwar super aus, aber es wird ziemlich teuer wahrshceinlich, obwohl der obere Teil Fixverglasung sein sollte.
    Und im Badezimmer ist die Fenstergröße mit 90x160 (die restlichen Fenster sind auch fast alle 90x160 bzw. 180x160) , find ich irgendwie komisch oder? Da sieht man doch alles von draußen? In der Küche /ist zwischen Wohnzimmer und Esszimmer mit Schiebetüren und Schankplatz, soll das Fenster 180x160 werden, find ich auch nicht so toll da drunter dann kein Kasterl mehr passt. Hab ich erst jetzt mitbekommen am Plan :eek: Und der Bau hat schon begonnen, EG ist dabei grad fertig zu werden daher müsste die Öffnung fürs Küchenfenster kleiner gemacht werden.

Danke schon mal:wave:

2. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Also wir haben 2 3türige Terassentüren mit 2,20m * 3 m in der Wohnessküche,
    2 2türige Französische Fenster mit je 2,20 * 2 m in den Kinderzimmern
    4 Fenster (WC und Bad) mit 0,7 * 1m plus ein Fenster im großen Bad mit 0,6 * 1,6 m (so ein längliches), dass gleiche nochmal im Treppenhaus, dann noch 2 Fenster mit 0,6* 1 m im Windfang/Kellertreppe, weil wir da eine Mauer haben sinds 2 Fenster geworden, dann im SZ und im Büro noch 1,30 * 1,30 m
    (Kunsstofffenster für PH 3fach verglast)

Die großen Terrassentüren auf der Südseite haben Raffstores als sicht und Sonnenschutz, dazu noch 2 Haustüren (Holz Alu und Alu) alles von Internorm (die Raffstores von Trittscheler)
    Insgesamt also Fenster, Haustüren, Raffstores und 4 Kellerfenster haben 20.000 euro gekostet, Wobei 6500 euro allein die Haustüren ausgemacht haben.

3. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Hier gibt es einen Online-Preisrechner:

http://www.rekord-fenster.com/preisrechner.php

dann hast du mal eine ungefähre Vorstellung was die Fenster kosten können.
    Du musst dich einmal registrieren, tippst die Fenstermaße ein, suchst das Fenster aus und bekommst automatisch sofort ein .pdf mit dem Preis an die zuvor registrierte email zugeschickt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden