1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie "groß" sind 145m2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SarahKay, 6 August 2009.

1. SarahKay

VIP: :Silber

Eine blöde Frage, ich weiss. Wir hätten bei unserem (Reihen)Haus ca. 145m2 Garten. Der Großteil vor der Terrasse, aber auch ums Haus rum ca 2m breit. Hm, ich kanns mir nicht vorstellen, wie groß oder klein das dann wirkt. Auf den Plänen sieht es nicht gerade berauschend aus. Hat wer einen Garten in der Größe und eventuell ein Foto? Bzw. was habt ihr so alles drinnen im Garten (Gerätehaus, Kletterturm, etc.)
    Vielen Dank,
    Sarah

2. WaJoWi

WaJoWi Gast-Teilnehmer/in

Kommt drauf an was du im Garten alles machen möchtest. Wir haben nur etwas mehr als 40m². Das ist nicht viel, aber besser als nichts. Für Kräuter, ein wenig Gemüse und Beeren sowie ein paar Blumen und Rasen zum Sonnen lassen oder für eine kleine Grillparty reicht es. Die Arbeit hält sich soweit in Grenzen, dass sie richtig Spass macht.

Aber für eine bäuerliche Betätigung, einen Swimmingpool oder für ein Fußballturnier ist er viel zu klein. 145m² ist zwar dreimal soviel, aber für viele Projekte doch noch zu klein. Aber immerhin sollten ein oder zwei Bäume und Sträucher darin Platz finden.

3. Nessylein

Nessylein Gast-Teilnehmer/in

WIe es aussieht weiß ich nicht, aber wenn Du für nen Kletterturm mit Sandkiste und Rutsche so um die 10 m²annimmst (damit man sich auch darum bewegen kann und dann noch das Gartenhaus mit ca 10² bleiben Dir noch (abzüglich der Terasse) knappe 100m² Garten. Ich denk mir eventuell ein paar Büsche und ein Baum und fertig ist es. Viel geht sich nicht aus, aber dafür hast auch nicht viel zu pflegen.
    Für mich wären so um die 400-500 ideal gewesen, haben jetzt 1600 und wir bekommen zusätzlich zum Vorgarten und Spielbereich halt einen Grill und Sitzbereich, einen 400 m² Obstgarten (Obstbäume, Obststräucher ect) , ein Glashaus....

LG
    Nessy

4. SimoneG

wir dürfen von einem Garten 150qm für uns benutzen
    jedoch war es der reinste Urwald und haben auch noch steine zum pflastern des Hofes drinnen liegen
    trotzdem ist es gar nicht so klein oder zumindest für uns ausreichend
    Die Terrasse wird halt nicht so groß gemacht, haben eine 2x2meter Sandkiste gebaut, es hängen zwei Schaukeln sowie ein Kletterseil zwischen den Bäumen, haben ein kleines Quickuppool (360cm Durchmesser) stehen, ich habe Blumen sowie Erdbeeren und Tomaten gepflanzt und die Mädls haben noch genug Rasenspielfläche.
    Wenn die Pflastersteine weg sind und das kaputte Gartenhäuschen abgerissen wurde, kommt noch jede menge an Fläche dazu die wir ja derzeit noch nicht wirklich nutzen können.
    Also wir lieben ihn und die Größe reicht uns auch

5. SarahKay

Ich danke euch. Ein paar mal kam die Frage, was ich darin machen will. Nun ja, ich will eine Terrasse mit großem Tisch, eine Sandkiste, ein Gartenhaus für die Geräte, Spielzeug und Fahrräder/Roller/Dreiräder, eine Klettermöglichkeit für die Kids, ein Gemüsebeet mit Tomaten, Gurken, Paprika u.ä., Kräuter, Erdbeeren und mein Traum wäre eben ein kleiner Schwimmteich. Und für all das ist der Garten vermutlich zu klein. Daher meine Frage, was ihr so auf rund 150m2 unterbringt.

6. Den Schwimmteich kannst du ohne Wenn und Aber streichen. Oder du hast nur einen Schwimmteich und gar keinen Garten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden