1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie groß ist eure Familie?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Birke, 26 Dezember 2012.

1. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Angeregt durch einen Kulinarik-Faden, wo Leute von 10 und mehr Gästen schreiben, die sie zu bekochen haben und da ich davon ausgehe, dass es sich um die Weihnachtszeit wohl um Familienmitglieder und angeheiratetete Verwandtschaft handelt, würde es mich interessieren, wer denn noch soo viele Verwandte hat, ich komme gerade mal auf 7 Personen in der nähreren Verwandtschaft (Mann, 2 Kinder, Mutter, Bruder mit seiner Frau und Neffe), alle anderen sind bereits verstorben, die Familie meines Mannes lasse ich mal aus, weil sie nicht in Österreich wohnt. Habt ihr alle noch soo viele Verwandte?

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich hab 5 geschwister + jeweiligen partner. alle haben je 2 kinder, ein neffe hat bereits 2 eigene kinder. noch fragen? :D

anna-mari gefällt das.
  3. Eine Schwester und Mann mit drei erwachsenen Kindern, davon hat die Nichte auch Mann und drei Kinder, der Neffe ist schwul, der hat einen Freund :geschmeichelt:, anderer Neffe eine Freundin
    Bruder mit Frau, Tochter mit Freund
    Gatterichs Bruder mit Frau und zwei Kindern
    Opi
    und UNSERE 5 Kinder und 4 Schwiegerkinder ... auch noch Fragen?:D

anna-mari gefällt das.
  4. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

4 geschwister mit partner, sind mal 8, dann dazu 10 kinder, +4 elternteile sind 26

dazu mein mann und mein kind wären dann mit mir 29

kontakt hab ich mit niemanden, bleiben nur wir 3..
    zählt das nun ?

5. teargarden

teargarden Gast-Teilnehmer/in

wir haben am 25. immer unseren familienwahnsinnstag mit den verwandten meiner mutter.
    sie hat 4 geschwister mit partner, die haben alle zusammen wieder 12 kinder, die teilweise schon erwachsen sind und ihre partner mitbringen bzw. schon wieder die nächste generation kinder. ;)

wir waren also, inkl. omi, genau 30 leute!

neujahr, ostern und diverse geburtstage läuft das selbe spiel, wobei sich an den geburtstagen nur der "harte kern" trifft, mit so 20 leuten.

keiner erlebt das als zwang, es ist stets gesellig und lustig mit vielen weihnachtlichen weinachterln. ;))

melii gefällt das.
  6. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Sicher zählt das, die sind ja immer noch mit Dir verwandt;) , ist das endgültig, dassihr keinen Kontakt habt, oder hat sich das einfach nur temporär ergeben? Oft hat man wieder Kontakt, wenn man älter wird und mehr Zeit hat.

7. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

Nein, ich nicht. Meine zwei kinder und meinen vater. Wobei das verhaeltnis zu meinem vater nicht besonders toll ist.
    Den kontakt zu meiner mutter hab ich schon vor jahren abgebrochen.

8. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

Nein, ich nicht. Meine zwei kinder und meinen vater. Wobei das verhaeltnis zu meinem vater nicht besonders toll ist.
    Den kontakt zu meiner mutter hab ich schon vor jahren abgebrochen.

9. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

endgültig :)

10. farbenfroh

VIP: :Silber

nur die nähersten sind 14 personen. :)

11. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

meine Eltern sind tod, ich habe noch 6 Geschwister, 23 Neffen und Nichten und 3 Großneffen/ Nichten

12. Eule

Unsere Familie (5 Personen ) + auf der einen Seite 12, auf der anderen 12, in drei Generationen, aber nie alle zusammen - irgendwer fehlt immer, es wohnen alle weit auseinander. Kinder gibt es insgesamt nur vier.

13. AmJ

AmJ

Meine Familie ist kleiner (Eltern + 2 Geschwister mit Partnern + insgesamt 4 Nichten/ Neffen) - also mit uns 8 Erwachsene und 6 Kinder. Allerdings ist das Verhältnis ein wenig.....hm, schwierig und außerdem sind sie in Tirol und wir sehen uns jetzt nicht sooo oft.

Mein Mann hat dafür 5 Brüder, die jeweils Frau + 2 Kinder haben. Also wenn wir alle bei seinen Eltern zusammen kommen besteht die engste Familie aus 26 Personen, davon 12 Kinder im Alter von 3 bis 22 Jahren - das ist zwar selten (also idR zu Anlässen wie Ostern, Weihnachten, Geburtstag der Eltern), aber dafür immer richtig schön und wir mögen das alle total gern!

14. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

keine eltern keine mir bekannten geschwister keine swiegies ach ja einen onkel mit lap aber der hatte sowieso nur kontakt wegen der mama aber siet die heuer gestorben is ist funkstille.

also hinter mir is niemand vor mir insgesamt 6 kinder mit teilweise partnern :D und 4 enkelkindern ja und noch herr und frau katz. wenn alle da wären wären wir so um die 18 leut plus minus ein paar freunde der kinder. aber alle gibts nur zu hochzeiten und solche sachen.........

15. meine mama, mein papa, omi und ihr lg, meine schwester

der papa von meinem mann

das wars :)

16. Beere

17. Isgard

Prinzipiell habe ich sehr viel Verwandtschaft, GG eigentlich wenige. Zu Weihnachten werden mein Mann, meine Kinder, meine Eltern, seine Mutter, seine Großeltern, meine Brüder und seine Tante und Onkel aus der Familie beschenkt. Das ist sozusagen die engere Verwandtschaft. Also 12 Leute, wenn ich richtig gerechnet habe. Bekochen tu ich aber nur meinen Mann und meine Kinder- wir feiern unter uns.

18. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

:)
    Auf beiden Seiten je 2 Geschwister, deren Partner dazu, insgesamt 7 Nichten und Neffen, Großnichte, meine Eltern + meine Tante (ganz wichtige Person!), Schwiegervater mit Lebensgefährtin, dazu wir vier als Kernfamilie macht 25 Personen. Gut dass die nicht alle zum Essen kommen, da wird unser Häuschen zu klein.

19. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

riesig
    Ich hab 5 Geschwister, meine Eltern stammen ebenfalls beide aus kinderreichen Familien. Meine Geschwister haben bis auf meine jüngere Schwester auch alle Kinder. Meine beiden Brüder jeweils 3 Kinder, meine älteste Schwester 4 Kinder, meine mittlere Schwester 1 Kind.
    Schon seit ein paar Jahren kommen wir nicht mehr alle zu Weihnachten zusammen. Früher sind wir alle zu meiner ältesten Schwester nach Vorarlberg gefahren, weil sie und ihr Mann ein großes Haus haben.
    Dann stand die Familie von meinem Mann am Programm, die in München leben. Da hat sich auch die ganze Großfamilie getroffen. (mein Mann hat auch jede Menge Geschwister die auch alle Kinder haben).
    Damit ist aber schon seit ein paar Jahren Schluss. Wir sind teilweise untereinander zerstritten etc.
    Auf Cousins und Cousinen wird verzichtet, die ganze weitere Verwandtschaft ist über den Erdball verstreut.

Kinderstube gefällt das.
  20. jössas, das wäre zu viel, wenn alle kommen würden.
    bei den feiern kommen nur die schwiegereltern, schwager, schwägerin und ihre 2 töchter.
    mit dabei, die exfreundin von meinem älteren. die gehört ganz einfach dazu.

sonst habe ich noch mutter,
    vater und stiefmutter,
    2 schwestern mit familien.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden