1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie groß ist euer bett?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ulrike13, 1 Dezember 2011.

1. ulrike13

ulrike13 Gast-Teilnehmer/in

wir brauchen ein neues bett! wir haben zwar noch keine kinder, aber wenn dann mal welche da sind und die dann gelegentlich nächtens kommen - wie groß muss da ein bett sein, dass man zu 3. od. zu 4. noch gemütlich schlafen kann?
    derzeit teilen wir uns zu zweit 1,40m in der breite. ich find das sehr angenehm, weil man sich da nicht "verliert", aber mit einen mehr im bett ists dann sicher zu eng. 1,8m kommt mir aber zu groß vor, zu einem ist es eine gewisse platzfrage, weil unser schlafzimmer sehr klein ist, zum anderen, braucht man wirklich so ein großes bett, wenn man eh aufeinander pickt? reichen da 1,6m nicht auch aus? od. fällt da immer einer aus dem bett, wenn es nur 1,6m breit ist?
    danke schon mal für eure erfahrungsberichte!
    ulli

2. Fencheltee

Fencheltee Gast

160 cm. Zwei Erwachsene, vor einigen Jahren noch + ein Kleinkind und ein Säugling.
    Heute vereinzelt zu dritt, wenn eins der Mädels krank ist.
    Und der Hund versucht manchmal unbemerkt ins Bett zu schleichen :D

Für uns reichen 1,60 vollkommen.

3. Origem

VIP: :Silber

Wir standen vor den gleichen Frage. Ein 1,8m Bett ging sich leider in unserem Schlafzimmer nicht aus. 1,6m empfanden wir schon als riesig. Eine Nacht war uns zu zweit in diesem Bett vergönnt, da zog auch schon unser Kind bei uns ein. Und seit dem weiß ich, dass wahrscheinlich sogar 1,8m für ein querliegendes Kind zu eng ist. Spätestens nach unserem Zweiten platzte unser Bett aus allen Nähten. Wenn es irgendwie ginge, würd ich ein größeres Bett kaufen. Geht leider nicht :(

4. Chickensoup

Wenn ich nochmal von vorne beginnen täte, mit Mann und Baby, dann würde ich mir den Luxus einer Spezial-Anfertigung gönnen, mindestens 2,40m breit! :love:
    Ich habe Familienbett mit meiner Tochter, 1,40m, und das ist mir schon sehr knapp, wenn das Kind mal wieder quer liegt. :eek:

5. dieschmusies

dieschmusies Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ein 1,8m Bett. Genug Platz - sogar wenn wir alle 6 im Bett liegen :D

6. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

2m x 2,20m...und daß wir gerade noch dreissig Zentimeter Platz haben links und rechts, ist sowas von wurscht...kleiner dürfte es nicht sein!:D

7. dieschmusies

dieschmusies Gast-Teilnehmer/in

Wow und ich dachte mein bett ist riesig :D

8. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Größer geht immer! :D

9. Ebenfalls 2m auf 2,20 und der Platz wird genützt. ;)

10. michi09

michi09 Gast

Wir haben ein 1,80 m Bett. Zusätzlich steht links noch das Beistellbett für Chelsea, ist aber eher ein Rausfallschutz. Bis vor drei Wochen hat auch noch Mercedes bei uns geschlafen, da hatten wir ein zusätzliches Bett einfach rangestellt. Zu viert wären uns 1,80 eindeutig zu wenig gewesen sonst.

11. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

also ich will in der nacht mit niemandem zusammenpicken :eek: wir haben ein 1,80m-Bett wo "nur" mein LG und ich schlafen, und es passt ganz genau... als die Kleine noch bei uns im Beistellbett geschlafen hat und ab und zu in der Nacht zu mir rübergekugelt ist, hab ich mich immer total eingeschränkt gefühlt :D also ich brauche definitiv jede Menge Platz :D

12. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

GG und ich haben ein 1,8m Bett und Zwerg ein 1,4m.
    Eigentlich wollte ich mindestens ;) drei 90er Matratzen nebeneinander lieben haben (also 2,7m), aber das ging sich wegen einer Tür nicht aus. Nun stehen beide Betten im Schlafzimmer und ich switche hin und her. Zu dritt im 1,8er Bett waren wir ein paar Wochen, war uns Dreien als sehr bewegungsfreudige Menschen viiiiiiiiel zu eng. Eigentlich sind 1,4m mit Kleinstkind fast zu eng für uns zwei....

13. Maritina

Wenn Ihr Nachwuchs plant, würde ich es so groß nehmen, wie es das Platzangebot erlaubt. Wir hatten alls die Kinder noch ins Bett kamen 2x2m; jetzt zu zweit 1,6m. Beides jeweils genau richtig.

14. mcw

mcw Gast

15. gugel.hupf

gugel.hupf Gast-Teilnehmer/in

1,80 - zu klein für uns drei!

16. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

4 m² und die reichten seinerzeit ganz gut für 2 Erwachsene und 2 Kinder, wobei mein Mann und ich keine Kuschelschläfer sind. Jetzt haben wir den ganzen Platz für uns und ich würde trotzdem kein kleineres Bett haben wollen.

17. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

1,80 - wir sind auch von 1,40 m umgestiegen und hatten gedacht ur-viel Platz zu haben. 4 Jahre später bereue ich es schon, kein breiteres Bett genommen zu haben. Für uns zwei würde es ja gut passen, aber wenn die Kinder noch rein wollen, wird es eng. Grundsätzlich schlafen die zwar in ihren eigenen Betten, kommen aber oft und gerne zu Besuch.

18. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Kommt auf die Gewohnheit an - haben ein 2 Meter bett - zu 4t kann man schlafen wenn man will - zu 6 gehts auch noch notfallmässig, wobei der Hund dann von selber geht weils zu eng wird...Manchmal schaffen wir es auch das eine oder andere klaustrophobisch angeknackste Kind zu verjagen - aber zu 4t sind wir meistens - manchmal auch zu 5.

19. inwe77

inwe77 Gast-Teilnehmer/in

1,80m breit...
    Ich bin ein unruhiger Schläfer, wenn die Kinder nicht im Bett sind - und die Kinder schlafen generell nicht sehr platzsparend :D
    Prinzipiell langt es aber für 2 Erwachsene, 2 Kinder und 1-2 Katzen ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden