1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie gieße ich einen Weihnachtsstern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwutschi70, 7 Dezember 2007.

1. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

Titel sagt eh schon alles - Ich schaffe es nicht, einen Weihnachtsstern länger als ca. 2 Monate zu haben, da er nach einer Zeit immer die Blätter verliert.

Jetzt hab ich wieder einen - und den möchte ich über die Winter "retten".

Also, was kann ich tun?

Danke
    zwutschi

2. Aussi

Aussi Gast-Teilnehmer/in

3. berchen

berchen Gast-Teilnehmer/in

wg. gießen kann ich dir nicht weiterhelfen, aber die oma von lg hat mir gestern gesagt, dass sie nur das tageslicht brauchen. d.h. wenn er in einem zimmer steht, wos ab 17/18 uhr finster ist, ists ideal und wenn er im wozi oder so beim fenster steht, dann vorhang vor, damit er nicht allzuviel künstliches licht abbekommt!

sie hat ihren schon seit 3 jahren!

LG;Berli:wave:

4. Birgit1983

Birgit1983 Gast-Teilnehmer/in

trocken halten!!! nur nicht zu viel gießen!
    aber dass er länger als 1 jahr hält ist mir neu.
    Dunkelt deine Oma ihn ab? Normalerweise müsste man ihn abdunkeln, denn sonst bekommt er doch keine roten Blätter mehr oder? liege ich da falsch?

5. Hortensia

Hortensia Gast

Ja, das hörte ich auch, irgendwann eine Periode finster halten. Wenn sie zu feucht gehalten werden, gehen sie ein oder bekommen diese Springläuse...
    Eine Kollegin hatte ihren einmal über mehrere Jahre, er war sehr zerfleddert, sie aber sehr stolz drauf. ;)

6. berchen

berchen Gast-Teilnehmer/in

unterm jahr steht er in einem selten genutzten zimmer, d.h. am abend ist sowieso kein licht drinnen und untertags halt nur tageslicht, das durch die 2 fenster kommt und ab november steht er halt im wohntimmer, wo siedann am abend den vorhang vor die pflanze zieht, damit er nicht das licht abekommt!

lg, berli

7. Computer

Computer Gast-Teilnehmer/in

ich hab meinen schon vier Jahre, er ist inzwischen schon einen Meter hoch!
    Weihnachtssterne vertragen keine Zugluft und auch keine Temperaturen unter 5 Grad. Nicht zuviel gießen eher trocken halten aber auch nicht austrocknen lassen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden