1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie Gemüse/Karfoffeln am besten lagern?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Catsine, 20 Februar 2009.

1. Catsine

Catsine Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

hab immer das Problem, daß mir das Gemüse und die Kartoffeln so schnell kaputt werden. Wie macht Ihr das mit dem Lagern? Also wie, was und wo lagern?

Bitte her mit Euren Tipps

2. muzmuz

muzmuz Gast-Teilnehmer/in

Ich lagere es im Kühlschrank! Vor allem die Kartoffeln und Karotten halten wirklich sehr lange ...

3. Johnny

VIP: :Silber

ich hab das problem v.a. mit den karotten. ich lagere sie im kühlschrank, aber ich finde, die verderben trotzdem schnell. gibts da einen trick?
    bei kartoffeln ist es glaub ich am wichtigsten, dass sie es wirklich finster und trocken haben. ich lagere sie in unserem lebensmittelkasten im hintersten eck, das funktioniert ganz gut.

aber expertin bin ich in solchen sachen natürlich keine ;)

4. Maeuschen28

Maeuschen28 Gast-Teilnehmer/in

Ich lagere das Gemüse zum Großteil in den Vitaminspionen (so heißt der Behälter) von Tupper im Kühlschrank. Da bleiben die Karotten locker drei Wochen frisch und knackig. Kartoffeln lagere ich in der Speisekammer auch in einem Tupperbehalter mit speziellem Deckel und sie halten sich super lang. Die Behälter sind zwar teuer, aber wenn ich das Gemüse immer wegschmeißen muss kommt mir das auf Dauer auch nicht billig.

lg petra

5. karo

karo Gast

und jetzt verrätst du mir bitte noch wie der Behälter in denen du die Kartoffeln lagerst heißt und wie viele kg da ca. reinpassen. (Dir würde ich ja zutrauen so ca. 50 kg Kartoffeln im Keller zu lagern... ;))

Vitaminspione zur Lagerung im Kühlschank kann ich auch nur uneingeschränkt weiterempfehlen!

Kartoffeln im Kühlschrank wie weiter oben von jemandem beschrieben, kann ich mir nicht vorstellen, da die bei zu kalter Lagerung doch süß und ungenießbar werden...

Wie lagert ihr Zwiebeln und Knoblauch?

6. Maeuschen28

Maeuschen28 Gast-Teilnehmer/in

Ui Karo, für 50 kg Erdäpfeln bräucht ich viele Tupperbehälter, ich muss mir das grad bildlich vorstellen :D! Meine Tupperberaterin wäre sicher erfreut darüber!

Ich kann dir nicht genau sagen wie der Erdäpfelbehälter heißt, er dürfte aus der Modular-Serie sein und war im Herbst im Sonderkauf. Am besten mach ich ein Foto davon und schick es dir. Ich lagere auch Zwiebeln darin, beide Behälter stehen in der Speisekammer.

lg petra

7. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Kartoffeln lager ich im Keller.
    Zwiebeln auch - außer den kleinen Teil den ich immer oben habe, der ist in eine speziellen Ziebeltopf aus Ton.
    Gemüse lager ich teilweise in der Speis, teilweise im Kühlschrank.
    Für Knoblauch hab ich auch einen Behälter und der steht in der Speis.

8. Enigma

Enigma Gast-Teilnehmer/in

Erdäpfel, Zwiebel und Knoblauch lagere ich in der Speis im Keller. Karotten im Vitaminspion im Kühlschrank.

9. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

deto

alles andere Gemuese (ausser Zitronen) im Kuehlschrank in der Gemueselade bei meinen Kindern hat das eh keine Chance alt zu werden Obst (bis auf leicht Verderbliches das auch im KS) in der Obstschale bzw in einem Weidenkorb in der Speis

und ich bin eine von denen die 50kg und mehr Kartoffeln einlagert heuer warens 70kg und die sind fast aus...

10. Danili1980

Danili1980 Gast-Teilnehmer/in

Erdäpfel lagern wir im Erdkeller in Kisten, mit Vlies abgedeckt, damits dunkel ist.
    Karotten und alles andre Gemüse, dass in den Kühlschrank gehört lager ich soweit möglich im Vitaminspion.
    Zwiebel und Knofi liegen entweder in der Speiß rum od. in der Küche am Obstteller.

11. karo

karo Gast

ok, ich werde meinen Kartoffeln also einen luftdurchlässigen Hut verpassen ud die Zwiebeln einfach schneller essen.

12. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

:genauso:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden