1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie gehts euren alten hunden bei dem wetter?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MamaRomi, 17 Oktober 2011.

1. MamaRomi

MamaRomi Gast-Teilnehmer/in

meine alte hexe wird in nov. 13 jahre alt.:love:[​IMG]
    ist ein schäfermix. sie hat beidseitig HD
    meistens merkt man nix davon.
    sie hat ziemlich wenig muskulatur
    und gestern gings ihr ganz schlecht.:(
    da ist sei mehrmals umgefallen hinten udn beim austehen hat sies auch vorne kaum geschafft.
    heute gehts ihr viel besser.

wie gehts euren hunden bei dem nasskalten wetter und wie helft ihr ihnen besser damit umzugehen?

zur zeit bekommt sie kein einziges medikament:) und ich würd es auch gern dabei belassen ausser sie hat schmerzen dann bekommts natürlich was. aber bei ihr ist es eher die kraft die sie verlässt.

vl möchte sich jemand austauschen. würd mich freuen von anderen hundehaltern zu lesen um zu sehen was ihr so macht. :wave:

2. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Ein hübsches Mädel hast du da!:herz2:

Mein Hundeopi ist 12 Jahre und hinkt im Moment ziemlich weil er vor zwei Tagen doch tatsächlich aus dem Stand über einen Zaun gesprungen ist,und es mit dem landen nicht ganz geklappt hat.:rolleyes:

Das heisst aktuell bekommt er Schmerzmittel,ansonsten ist er ganz gut beinander und sollte er mal wirklich recht steif sein beim aufstehen bekommt er eine Teufelskrallenkur.
    .
    Was er ab dem Herbst schon "verlangt" ist das ich ihn beim schlafen gehen zudecke,irgendwie ist er viel kälteempfindlicher geworden,nun liegt er also zugedeckt auf seinem Sessel beim schlafen.:eek:

Bezgl.Muskulatur hat er im letzten Jahr auch recht abgebaut und er wird mittlerweile am ganzen Körper immer weisser.

Anhänge:

3. MamaRomi

mah der ist ja auch voll süß!!!:love:

uns sag stinkt deiner auch so?
    kaum macht sie das maul auf glaub ich steh am komposthaufen! ganz arg.
    ich bin grad in der 28.ssw und auch noch empfindlicher aber es sagen alle dass sie so arg stinkt.

4. Ben-Mama

Vorne stinkt unserer nicht so schlimm wie hinten!

Je älter er wird desto pubsiger wird er auch.:eek:

Der Beagle meiner Mutter ist 13 Jahre und stinkt auch recht schlimm aus dem Maul-allerdings hat er auch ziemlich Zahnstein und immer wieder ein Lefzenekzem-davon wurden wir bisher gsd verschont.

Ist deine Hexe ängstlicher oder grantiger als früher?

5. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Suessen Hund hast du.

Was du ihr geben könnst wäre ein Teufelskralle-Medikament... Unsere alte Dame ist vor einigen Jahren gestorben - 16 jährig. Sie hatte Athrose an der Wirbelsäule (Windhundmischling) und durch diese Teufelskralle merkte man richtig dass es ihr gutging mit den Wirbelsäule, sie konnte sich binnen kürzester Zeit wieder recken und strecken - kam auch leichter wieder auf die Beine usw...(ist auch homeopatisch, trotzdem entzündungshemmend)

also das wäre sicherlich empfehlenswert.

Ach ja und im Winter trug sie bei nasskalten Wetter so ab 12 Jahre eine wasserfeste Jacke - um ihren Rücken warm zu halten - das half auch unheimlich gerade bei dem nasskalten Wetter.

6. MamaRomi

nein im gegenteil
    nur am abend weils nimma so gut sieht.
    aber sie war ihr leben lang ängstlich weils mit 9 monaten beim sterilisieren aufgewacht ist.:(
    wir haben es in den griff bekommen aber seit ein paar monaten ist sie wie ausgewechselt
    gut sie hört auch kaum noch was und sehen tuts schlecht. drum rennts zu jeden hin und schnüffelt aber sie generell ruhiger geworden.:love:
    sie hat ziemliche magenprobleme das haben wir auch schon mal versucht aber sie hats nicht vertragen.
    das einzige was sie vertragt sien die rimadyl wenns schmerzen hat. sonst fast gar nix.

ja das mit der jacke hab ich mir auch schon überlegt udn ich werd mir jetzt eine hundepfeife zulegen weil wenn sie ohne leine rennt und ich ruf ihr hört sie mich nimma. das ist mir zu gefährlich.
    glaubt ihr dass sie die hört?

7. Ben-Mama

Meinst du sie ist unter der Op aufgewacht?:eek: omg

Bezgl.Hundepfeife:Ich kann mir schon vorstellen das sie die Pfeife hört,ich glaube ja auch das es gerade für sensible Hunde oft ein Segen ist wenn sie nicht mehr so gut hören,sehen,riechen denn dann ist die Reizüberflutung nicht mehr so gegeben.

Der Beagle meiner Mutter ist fast taub und kann seitdem auch zu Sylvester super schlafen.:cool:

Unser Bub ist viel ängstlicher geworden als früher und viel mehr interessiert am weiblichen Geschlecht-je oller desto doller eben.:D

Also mal sehen wie kalt dieser Winter wird-aber wenns so weitergeht dann bekommt mein Oldie dieses Jahr auch seinen ersten Mantel.

8. MamaRomi

ja beim zunähen ist sie aufgewacht. und bei der nachkontrolle und dmals noch nähteziehen habens ihr wieder wehgetan. danach wars vorbei mit dem vertrauen in den menschen.

ja vorigen silvester hat sie auch sehr gut geschlafen, den davor ist sienoch ganz nervös herumgelaufen.

na ich werd mal diese pfeife kaufen und versuchen.
    hört man die als mensch auch?

9. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Also wir (nun bald 12-Schäfermischling)
    sind bei dem Wetter viel lebendiger als im Sommer.
    Den Regen kann sie zwar gar nicht leiden. Aber der Wald bei ca 10 Grad - der ist doch so toll zum schnüffeln und mir ist dann gar nicht heiß dabei :). Wobei sie auch generell den Winter gerne hat und mit Mantel dann im Schnee rumspaziert.

Ansonsten wird sie von Tag zu Tag grauer und manchmal auch ein bisschen schrullig, faul war sie schon immer, aber im Großen und Ganzen gehts ihr gut. Schläft sehr sehr sehr viel und hört nur noch das, was sie hören möchte, obwohl die Ohren eigentlich noch ganz gut sind ;)

:wave:

Anhänge:

10. MamaRomi

süße maus :love:

11. lexon

lexon Gast

Unserm Stinker (Münsterländer, 13,5Jahre) gehts saugut bei dem Wetter, viel besser als Sommer.
    Er hat keine Probleme bis auf ein paar Lipome, grauen Star und unerträglichen Schnauzengeruch.

Genierer hat er im Alter immer weniger - gefurzt wird mit Genuss.
    Ein bisserl wunderlich ist er auch schon, aber lieb. :love:

Anhänge:

12. MamaRomi

mah sind die lieb.
    ich liebe so mischlinge!!!!:love::love::love:
    find ich spitze dass es ihm so gut geht.

13. Sentidos

Sentidos Gast

meine alte (12) Hündin sieht aus wie Nessals "Schweinchen ",beim fressen ist sie jung ,vital und hupft herum wie ein Gasbock,..beim gassi gehen ist sie aber nach 20 minuten schon ko und schleicht dahin und hat so dippeln überall die aber nicht weiter gefährlich sind,..naja und inkontinent ist sie
    weiss vielleicht wer ein gutes Mittel dagegen...daheim muss sie leider eine Windel tragen ,...damit sie im schlaf nicht alles anpinkelt,..ist ihr beim aufwachen immer sehr peinlich ,....:(

14. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Offtopic:
    :) Schweinchen ist nur ihr Spitzname weil sie immer so viel grunzt *g* wenn sie sich am Boden wuzelt und manchmal auch "zurückredet".

15. Sentidos

Sentidos Gast

egal aber sie sieht aus wie meine Hündin,....lieb sind halt auch wenns alt sind und den sterbenden Schwan spielen ,aber wehe der junge Bub(3,seineszeichens bissiger Listenhund) kommt, hallo da wirds zur Furie und beisst und spielt ,...genauso ist es wenn er Streicheleinheiten bekommt ,mah da wirds wieder jung,...süsssssssssssss

16. lexon

lexon Gast

der Alte ist der rechts :)

17. bambi03

bambi03 Gast-Teilnehmer/in

meine 12jährige husky-hündin taugt das wetter momentan voll und tollt draußen rum wie ein teenager. drinnen hat sie ehr probs: zT koordinationsschweirigkeiten der vorderpfoten und ungewohnte geräusche schrecken sie oft sehr

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden