1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie geht man am BESTEN an....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 12 März 2006.

1. maho

VIP: :Silber

.... einen Hauskauf ran??

1) Welche Tipps und Tricks könnt ihr mir bezüglich Verhandlungen, anfallende Kosten, Gebühren etc geben? Wo kann man sparen ohne dass man von Vornherein "draufzahlt"....

2) Welche Tipps habt ihr allgemein - worauf muss ich besonders achten um nicht über den "Tisch" gezogen zu werden.....

3) Was sollte in einem Vertrag drinnen stehen, wenn man ein sanierungsbedürftiges Haus kauft ...

4) Wie kann man sich absichern um nicht ein Abbruchhaus zu kaufen (auch wenn jetzt die Grundsubstanz in Ordnung scheint??)

5) Was sollte im Vertrag drinnen stehen z.B. bezüglich Rücktritt wenn von Seiten des Verkäufers falsche Angaben gemacht wurden und man erst später draufkommt?

@ ALLE die bereits ein Haus gekauft haben

6) Welche Fehler habt ihr gemacht und worauf habt ihr vergessen zu achten bzw. worauf würdet ihr, wenn ihr nochmal ein Haus kaufen würdet noch mehr achten bzw. noch mehr Wert legen???

Bitte, bitte schreibt mir möglichst viel - auch wenn ihr glaubt, dass es sich (aus eurer Sicht) nur um Kleinigkeiten handelt --- DANKE

Wenn ihr nicht öffentlich schreiben möchtet - dann könnt ihr es natürlich gerne per PN tun --- keine Angst - PN Nachrichten lese wirklich nur ich - ich gebe natürlich keine Einzelheiten weiter...

2. gisela

gisela Gast-Teilnehmer/in

eine gute recherche war für mich das wichtigste:

http://www.steinhausen.at/InfosTipps/Inhalt.htm

siehe immobilienkauf und weiter oben auch gewährlesitung.

wir haben uns allerdings ein häuslein gekauft, das wohnungseigentum ist (reihenhaus, da ist die rechtslage anders als bei einem "richtigen haus) und noch super in schuss (BJ 1992) - haben daher weniger augenmerk auf baufälligkeit legen müssen.

wir unterscheiben den vertrag erst - daher kann ich dir noch nicht von (schlechten) erfahrungen berichten.

lg
    gisela

3. maho

VIP: :Silber

@ gisela: DANKE für den Link

Wer weiß noch etwas zu berichten - biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte !!!!

4. gibsea106

gibsea106 Gast

Schups....

Ich bräuchte auch solche Tipps!

Danke!
    LG Martin

5. lilai

lilai Gast

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden