1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie gefällt euch der neue Prater??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stella3, 29 April 2008.

?

Wie gefällt euch der neue Prater Platz??

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28 Juli 2008
  1. Wirklich gut geworden

29,2%
  2. Schrecklich, gefällt mir garnicht

45,8%
  3. Es geht so

25,0%
  1. Stella3

Stella3 Gast-Teilnehmer/in

Also ich muß da jetzt echt eine umfrage stellen, weil es mich wirklich interessieren würde wie euch der neue Platz gefällt.
    Mir pers. gefällt er wirklich SEHR GUT!!!!!!!!! und ich kann wirklich nicht diese negative Kritik verstehen.
    Wie ist eure Meinung??

2. Mir gefällt er sehr gut, am Sonntag war ich mit meiner Freundin und den Kindern da und es war wirklich total nett.

Wobei, sie haben ja nur den vorderen Teil beim Riesenrad neu gemacht, hinten ist ja alles beim Alten geblieben. Mir gefällt es!
    :)

3. Destiny

Destiny Gast-Teilnehmer/in

Wir waren auch Sonntag :)
    Fand den Platz sehr schön...

4. KampfMaus

KampfMaus Gast-Teilnehmer/in

gibts ein foto??

5. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Das ist die endgültige Abdankung von jeglicher gewachsener Kultur - jedes Disney-Land ist ehrlicher und echter, als diese behübschten Stahbeton-Häuschen.

Hier wird mit stilisierten Versatzstücken aus unserer Kulturgeschichte, die mit dem Prater genau nichts zu tun haben, eine Sissy-Franz-Josef-Mozart-Heile-Welt vor häßliche Zweckbauten gestellt, die weder Prater noch Alt-Wien-Illussionen sind.

Der neue Prater-Vorplatz ist der Triumph des billigsten Scheins über alles, was mit Kultur, Architektur, Geschichte und realem Prater-Spaß zu tun hat und sieht ausserdem billiger und unechter aus, als jedes Klein-Theater-Bühnenbild.

Und das schlimmste ist: Dieses Verbrechen am Prater, an Wien, an der Architektur hat 32 Mio. Euro an Steuergeldern gekostet.

lg
    Dimple

6. viktoria

viktoria Gast-Teilnehmer/in

habs noch nicht gesehen - eventuell am wochenende schaue ich es mir an???

7. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

mir gefällt er sehr gut (obwohl ich ihn auch ein bissi disneylandmäßig find;)) und die pizza dort schmeckt soooooooo gut!

was an steuergeldern schon in diverse christkindlmärkte geflossen ist, find ich persönlich viel ärger.:wave:das platzerl bleibt uns wenigstens...

8. sweety

sweety Gast

Ich war das letztemal vor über 5 Jahren im Prater ( eigentlich nur im Schweizerhaus :D ) das ganze quaqua dort brauchen weder ich noch meine Kinder - im Sommer werden wir aber hingehen weil ich meiner Tochter im Zuge der "in welcher Stadt lebe ich und welche Wahrzeichen hat sie Tour" auch das Riesenrad zeigen will/ muss also werden wir da wohl auch diesen Platz sehen.

9. TiNi.70

TiNi.70 Gast-Teilnehmer/in

jetzt hast mich neugierig gemacht

sollte also demnächst wieder in den prater, das letzte mal ist schon knappe 4 jahre her (einschulung;))

10. Belico

VIP: :Silber

*zustimm*
    schön gesagt, bin ganz deiner Meinung

11. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

12. TiNi.70

TiNi.70 Gast-Teilnehmer/in

:eek:
    :vomit:

erinnert mich an das outlet parndorf

bitte was habens da verbrochen?????

zum schämen

und wenn ich die la*ka seh, wird mir eh schon schlecht

13. KampfMaus

KampfMaus Gast-Teilnehmer/in

soll ich ehrlich sein???? pfui teife
    wie TiNi70 schon sagt --> schaut aus wie parndorf :eek: *bäh*

14. josephine2

josephine2 Gast

ich habs gestern beim vorbeifahren zum rotundenplatz gesehen. gewöhnungsbedürftig, nicht notwendig, zu teuer .....

mit dem geld hätte man sinnvolleres machen können :eek:

15. gsb

gsb
    VIP: :Silber

mir gefällt es auch nicht- schon alleine weil man offensichtlich heutzutage nur mehr alles zupflastert, anstatt mehr Grün zu schaffen - das ist leider überall so

jetzt haben die touristen ein weiteres photomotiv - that`s all

lg gsb

16. Theres

Theres Gast-Teilnehmer/in

Dem kann ich mich nur anschließen! Sieht aus, wie Eurodisneyland - hat absolut nichts mit Wien zu tun. Kitsch as kitsch can.

17. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

war auch mein erster Gedanke - genau wie Eurodisney....................aber mir gefällts trotzdem:eek::D

18. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Ich denke immer nur, daß Pandorf in Wien neu aufgebaut wurde - aber Pandorf ist halt Pandorf, aber den Prater durch eine häßliche Behübschungsmaßnahme so entstellen...

lg
    Dimple

19. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

Gestern war ich im Prater.
    Na jo, das neu aufgebaute Platz gefällt mir ja noch recht gut..... aber ich finde das Riesenrad (Symbol für Wien) dadurch etwas "verbaut" worden....Das Riesenrad kommt nicht so gut in Geltung.
    Carmilla

20. Malu

Malu Gast-Teilnehmer/in

Um DAS Geld hätte ich mir anderes erwartet, ausserdem war ich immer hochzufrieden wie der Prater bisher aussah war einfach kultiger! Aber mir passt ja vieles nicht was da rund um die Messegegend usw. passiert- aber einfach auch weil ich dort aufgewachsen bin und mich nun umstellen muss und das hat auch mit eigenem Wehmut zu tun!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden